Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL - 12 Monate - ISAF-Einsatz auf Wunsch möglich oder ausgeschlossen ?

Begonnen von Eagle_019, 23. Mai 2013, 00:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eagle_019

Ist bei einem freiwilligen Wehrdienst mit einer Dauer von 12 Monaten ein Einsatz in Afghanistan auf Wunsch möglich oder ist dies ausgeschlossen ? bzw. an wen müsste man sich dann wenden ?

A-Bomb

Eher zeitlich nicht möglich. 3 Monate GA, 6 Monate Vollausbildung ( je nach Verwendung), Auslandsvorbereitung und 4 Monate Einsatz, sowie Nachbereitung und Urlaub.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Fm 1994

Außerdem ist das mit "wünschen" eher schwierig. I. d. R. geht man in den Einsatz, wenn die eigene Einheit in den Einsatz geht.

Eagle_019

@ A-Bomb

Wie lange dann ? Würden 14 Monate denn ausreichen ?

@ Fm 1994

Kann man das nicht vorher irgendwo abklären oder abschätzen ? Ist das wirklich Zufall bzw. entscheidet sich das immer erst später ?

Ralf

Kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal reichen auch 23 Monate nicht aus.
Geht der Verband genau in dieser Zeit in den Einsatz?
Werden ggf. genau für diese Zeit Freiwilligenmeldungen gesucht?
Findet die einsatzvorbereitende Ausbildung in dem zeitraum statt? usw
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.