Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: Tommie am 14. Juli 2013, 19:29:28
Ich stelle mir gerade vor, wie ich irgendwann in das Dienstzimmer eines Offiziers hinein gerufen werde und während des Gesprächs die hinter ihm hängende "NbdW"-Urkunde entdecke ;D ! Da tät mir ja auf der Stelle der Blick brechen :D !

Können wir so machen, musst dann nur nen adäquaten Beitrag von mir raussuchen und mir ne tolle Urkunde basteln. Sollte dann aber schon mindestens der Nasenbär des monats sein, finde ich. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Alex94

Bist du Offizier ?  ::)
Gibt's eigentlich ein Thread wo man erfahren wer was ist,TSK Laufbahn und Verwendung und so  :P

Gräfin

Na Hausmeister is unser Andi jedenfalls nicht! ;) :-*

Und bezüglich "wer was ist, TSK Laufbahn und Verwendung und so" ....das geht im Prinzip erstmal niemanden was an. Jeder legt hier selbst fest, was er von sich preisgibt und was nicht. (bzw. was er DARF und was nicht)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tommie

Und der letzte Teil, Gräfin, der stimmt so was von ... da muss man nichts mehr hinzu sagen!

MMG

Zitat von: Gräfin am 15. Juli 2013, 17:47:35[...] Jeder legt hier selbst fest, was er von sich preisgibt und was nicht.[...]
Und da hat der Eine und Andere hier diesbezüglich schon recht viel Phantasie gezeigt.  ;)

Alex94

Achso,ja hätte ich nur interessant gefunden zu wissen,mit welch vielleicht hohem Tier man hier schreibt  :D

MMG

Zitat von: Alex94 am 16. Juli 2013, 00:08:43
Achso,ja hätte ich nur interessant gefunden zu wissen,mit welch vielleicht hohem Tier man hier schreibt  :D
Auch diesbezüglich wird man Dir hier einen vom Pferd erzählen! ;)

Gräfin

Das kommt immer drauf an, was man selbst als "hohes Tier" bezeichnet.
Aber ja, für meine Begriffe ist hier schon das ein oder andere hohe Tierchen unterwegs.
(aber die waschen auch nur mit Wasser und gehen genauso aufs Örtchen wie alle anderen auch!)

ZitatUnd da hat der Eine und Andere hier diesbezüglich schon recht viel Phantasie gezeigt.
Das stimmt allerdings. Ich habe hier schon viele "Elitesoldaten" kommen und gehen sehen. ;)
Beeindruckt mich aber keinesfalls.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

MMG

Zitat von: Gräfin am 16. Juli 2013, 00:26:34
ZitatUnd da hat der Eine und Andere hier diesbezüglich schon recht viel Phantasie gezeigt.
Das stimmt allerdings. Ich habe hier schon viele "Elitesoldaten" kommen und gehen sehen. ;)
Beeindruckt mich aber keinesfalls.
Da beziehe ich mich noch nicht mal auf unsere "Elitesoldaten" sondern auf Stammuser mit viel Fantasie in der Vergangenheit sowie aktuelle. ;)

wolverine

Nu lasse aber mal unsere Walldorfschüler in Ruhe .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG

Hast ja recht; ich lasse sie mal in Ruhe pinkeln....!  ;)

christoph1972

Zitat von: Gräfin am 15. Juli 2013, 17:47:35
Na Hausmeister is unser Andi jedenfalls nicht! ;) :-*

Steht doch da, was der Andi ist. Militär-Sheriff. Dienstgrad kann man sich auch aus seinen Posting ableiten. Bisschen Arbeit muss der geneigte Leser eben doch investieren.

Zumindest F_K springt gelegentlich aus intakten Flugzeugen und ist Stabsoffizier d. R..

Ansonsten finde ich die Urkunde für den NbdW einen guten Einfall. Vermutlich würde ich allerdings Mühe haben, meine Mimik zu beherrschen, wenn ein Vorgesetzter eine NbdW-Auszeichnung sein eigen nennen würde.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

BulleMölders

Ist doch ganz einfach:
Zusammen reißen und zum NbdW gratulieren.

Gräfin

Ich hab grad den neuen, den optimalen Bewerber für den NbdW gefunden.
Wirklich!

;D
Ich muss jetzt nur warten, wie sich das weiter entwickelt.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Firli

Geht es bei deinem Vorschlag zufällig um "Kleinigkeiten" :D


SanFw/RettAss