Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tankwart

Tommie, die Woche ist noch nicht zu ende !!!!!!!einself!!!eins!  >:(
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Tommie

Diese ganzen Paradeuniform-Fetischisten habe ich so was von gefressen, die "würdige" ich nicht noch dadurch, dass ich sie zu Nasenbären ernenne ;) !

Kleine Anekdote ;) : Bei der Vorbereitung einer Veranstaltung, auf der alle Teilnehmer den Dienstanzug trugen, stand ich mit "Anzugserleichterung" nur im Diensthemd mit Krawatte herum, weil die Veranstaltung erst in mehr als einer Stunde beginnen sollte. In der Gruppe neben meiner Gruppe "schwadronierte" ein junger Leutnant (Reservist!) im DA mit Jacke über eine Paradeuniform und den Offizierssäbel. Ich habe mich über den Kameraden erkundigt und erfahren, dass er ein ehemaliger FWDL23 ROA ist und gerade mal eine einzige Reservedienstleistung erbracht hat Sprich: on NULL auf Leutnant in vier Wochen ;D ! Da ist mir beinahe der Arsch geplatzt! Voller Stolz trug er an seinem DA ein DLRG-Rettungsschwimmer-Abzeichen in Silber und das DOSA in Gold! Bemerkenswert ;) !

Meine Umgebung hat nur darauf gewartet, was passiert, als ich schon unterwegs zu der Gruppe des jungen Leutnants war. Ich fragte den Kameraden: "Herr Leutnant, verraten Sie mir Ihr Geburtsjahr?" Er: "1986, warum?" Ich: "Ach nur so ;) ! Mein erstes DSA habe ich noch vor 1980 gemacht, DLRG habe ich in Gold und ich trage vier volle Reihen Orden an meiner Bandschnalle und fange auch nicht an, über Paradeuniformen zu schwadronieren, obwohl ich bei der Parade wesentlich mehr zu präsentieren hätte, als Sie. Ach ja, ich war länger in Einsätzen als Sie im aktiven Dienst und Ihrer einen RDL an Tagen angesammelt haben! Denken Sie mal drüber nach!" Und damit habe ich ihn einfach so stehen lassen!

Als er mich dann bei der Veranstaltung im DA mit Jacke gesehen hat, sind ihm schier die Augen raus gefallen, als er dort Orden, Ehrenzeichen gesehen hat, die er vorher unter Garantie noch nie "live und in Farbe" lebt hatte!

Snake_tde

Zitat von: Tommie am 31. August 2013, 16:46:35

Als er mich dann bei der Veranstaltung im DA mit Jacke gesehen hat, sind ihm schier die Augen raus gefallen, als er dort Orden, Ehrenzeichen gesehen hat, die er vorher unter Garantie noch nie "live und in Farbe" lebt hatte!

Passender satz : "Like a Boss :D

Firli

HEIL DIR IM SIIIIIIIIIIIIIIIIEGERKRANZ *sing*   ;D

Tommie hat schon Recht mit seiner Auswahl :)

SanFw/RettAss

Tankwart

Ach du heilige SCHEI*E!
Oder wie man heute sagt:
"Respekt, diggah!"

Sagn Se, sinse da Schack Nowwis oda wat da lous?

Seit wann kann man eigentlich zum Leutnant in 4 Wochen werden? ???
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Tommie

Das Geilste war dann gegen Ende der Veranstaltung, als einer der Gastgeber, immerhin Zweisterner, mit zwei Glas Bier in der Hand auf mich zu kam und fragte (wortwörtlich!) "Thomas, trinkste ein Bierchen mit mir?" Der Leutnant stand keine zwei Meter weg und wäre noch während meiner Antwort beinahe kollabiert! Ach ja, die Antwort lautete: "Mit meinem ehemaligen COM KFOR trinke ich immer gerne ein Bierchen!" :D

Ach ja, der Hintergrund dessen, warum der General mich mit Vornamen angesprochen hat, war der, dass er meinen Nachnamen nicht mehr wusste und mich im HQ KFOR ohnehin jeder nur mit dem Vornamen kannte und auch (auf Englisch!) ansprach!

Tankwart

Oh Gott, gleich holt mich bestimmt die NSA ^^

Albert Einstein

Tommie

Zitat von: Tankwart am 31. August 2013, 16:55:58Sagn Se, sinse da Schack Nowwis oda wat da lous?

Scheisse, ich bin enttarnt ;) !

Ach ja, "Leutnant in vier Wochen" war die spöttische Umschreibung für den Ausbildungsgang der ROA adW, die nur wenige Wehrübungen in Form von ein paar Lehrgängen benötigen, um Offizier werden zu können. Das "Endprodukt" ist zwar dann theoretisch zu allem fähig, aber leider in der Praxis sehr oft zu nichts zu gebrauchen ;D !

Tankwart

... wie die ganzen Kommandoschpechialforschäselitewarriormitenormemglied .... in der Theorie sind sie von Geburt an ein solches Gottesgeschenk an die Bundeswehr ... in der Praxis verkackens aber schon die Fw/Offz Eignung :D

Was wäre denn das Luftwaffen-Gegenstück zu diesem komischen Heeres "Offizier"? Top Gun für Arme? ;D

Albert Einstein

Tommie

"Top Gun" ist und war ja nur was für Jet-Piloten! So etwas (Leutnant in vier Wochen") bei der Lustigwaffel sind schlicht und ergreifen einfach nur Luftpumpen ;D !

Tankwart

Hm, ich als noch ungedienter kann das wohl höchstens mit den Affen aus meinem Fitness Studio vergleichen.
40 KG Bankdrückmaschine und rumbrüllen als wären se der Hulk :D

Und zu Top Gun ... wer ist schon KEIN Jet Pilot? ;D

Albert Einstein

Tommie

40 kg pack ich ja mit der Nudel ;D !

Tankwart

Ha, da fällt mir auch ne nette Story zu ein...

Vor 3 Jahren bin ich mal nach Japan geradelt, nach ner kurzen Toilettenpause in Warschau wurde mir das Hinterrad geklaut. Bin dann durch rest Osteuropa auf dem Vorderrad gefahren, auf den Händen, freihändig, mit Gewichten. Am Glied.

True Story.

Albert Einstein

Tommie

Tankwart

Ja, der Teppich meines Vaters läuft nur noch über Propeller ;D

ich mein, warum nicht die Gelegenheit nutzen?

Albert Einstein