Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.13 - Bremerhaven - MOS LehrGrp B/6.

Begonnen von Lance, 28. Mai 2013, 20:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lance

Hallo zukünftige Kameraden und Kameradinnen
Ich wollt mal fragen ob jemand ebenfalls am 01.10 In Bremerhaven seine Grundausbildung antritt
wäre ja vielleicht von Vorteil, vorab schon mal jemanden zu kennen

Liebe Grüße Mirco

Joe

Hallo,

Ich trete meinen Dienst ebenfallst am 01.10.2013 in bremerhaven an allerdings MOS LehrGrp B/5.

Grüße Jonas

TinaB.

Hi ..
Ich bin auch am 1.10 zur AGA in Bremerhaven dabei ! Woher kommt ihr ?
Lg Tina

JonasE.

Ich komme aus dem wunderschönen Weserbergland, liegt am südlichsten Zipfel von Niedersachsen.

Liebe Grüße Jonas

BulleMölders

TinaB.

Ah ok  :) also hast du's nicht ganz so weit nach Bremerhaven wie ich .. Komme aus dem WUNDERSCHÖNEN München  :P Muss 7 h fahren  :-[
Hast du dich gleich verpflichten lassen oder machst du auch erst 12 Monate Freiwilligen Wehrdienst ?

Wir müssen ja am 1.10 bis 16:00 Uhr in der Kaserne sein ge .. Aber meine Zugverbindungen sind nicht so großartig .. mit einem Zug wär ich schon um 14:00 Uhr dort und mit dem späteren Zug wär ich erst kurz vor 16:00 Uhr an der Kaserne .. Aber der frühere wäre wahrscheinlich besser oder ?

Und weißt du ob wir da am Bhf abgeholt werden oder müssen wir uns da ein Taxi nehmen bis zur Kaserne ? (hab schon nachgeschaut der weg wäre nicht weit)  ;D

JonasE.

Ich habe mich für 9 Jahre verpflichtet.
Ich wollte auch so ca. gegen 14 uhr am Bahnhof bzw. an der Kaserne sein, ich denke nicht das man uns abholen wird, ich fahre dann mit einem Taxi oder gehe zu Fuß.
Ich fahre höchstwahrscheinlich mit dem ICE von Göttingen nach Bremerhaven es könnte sein das der das evtl. aus München ist, wäre gut sich vorab mal kennenzulernen, ich informiere mich aber nochmal bei der Bahn.

Lance

hab mich ebenfalls für 9 Jahre verpflichtet und komme aus dem schönen Hildesheim (-:

JonasE.

Hildesheim?, ist ja gar nicht so weit weg von mir ich wohn in der nähe von Holzminden.
Wie alt seit ihr eigentlich?

TinaB.

Ok .. Ich mach erstmal ein Freiwilligen Wehrdienst für 12 Monate !
Was habt ihr genau vor bei Bund ? Also erstmal aga und dann ...?

Ja genau ich Fahr auch mim ICE, der müsste so um 6:00 in München starten .. Und wär dann ca 14:00 Uhr in Bremerhaven ! Muss in Bremen einmal umsteigen !
Wär natürlich angenehm schon jemand zu kennen, dann könnten wir ja alle zusammen zur Kaserne fahren  ;)

Ich bin 20  :) und ihr ?
(Facebook ?)

JonasE.

Also ich mach nach der Grundausbildung, eine kaufmännische Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und danach Verwendung als Fernmelder.

Ich bin noch 18.
Und mit facebook kann ich nicht dienen aber mit Whatsapp. :)

jan23

also es ist bei mir zwar schon 2 jahre her, dass ich meine AGA in Bremerhaven in der 5. LehrGrp hatte aber wer was über die aga oder allgemein was über die kaserne oder stadt wissen, will kann mich gerne fragen, einfach ne nachricht schreiben

TinaB.

Ok cool  :)
Wär natürlich gut wenn des der gleiche ICE wäre  ;)
Ja wenn du willst dann kannst mir ja deine Nr geben in einer privaten Mitteilung dann sieht's nicht jeder  ;) und dann können wir uns ja per whats app noch zusammen schreiben wie wo wann und so  :)
Lg

FlorianP.

Hallo,
ich werde auch mit von der Partie sein :D
ich bin 20 Jahre alt,hab mich für 9 Jahre verplichtet, mache eine ZAW zum Bürokaufmann und anschließender Verwendung beim Überwasseroperationsdienst auf der Fregatte Bayern.
Gruß Florian

JonasE.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau