Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung FWDL

Begonnen von Marcel123, 29. Mai 2013, 14:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel123

Moin,
habe mich für den FWD beworben. Mein Karriereberater sagte mir, dass die Bewerbung relativ schnell geht. Nun stellt sich mir die Frage, wie schnell?
Habe meine fertig ausgefüllten Sachen am 16.05 beim KWE abgegeben und warte nun auf die Antwort. Mir ist schon klar, dass es nicht in 1 Woche abgehandelt wird,
aber um eine grobe einschätzung wäre ich dankbar.

Und mein zweites Anliegen bezieht sich darauf, dass ich schonmal T5 gemustert wurde aufgrund psychischer Probleme. Der Karriereberater sagte mir ich solle mich trotzdem bewerben.
Habe ich jetzt getan und zusätzlich noch 2 Ateste, einmal von meiner damals behandelnden Therapeutin und eins von einem Fachartzt, der mit ihr nichts zu tun hat, in denen steht, dass
a.) die Therapie mit sehr großem Erfolg abgeschlossen wurde und in dem vom Fachartzt, dass davon ausgegenagen werden kann das die Sache vollständig aus der Welt geschafft ist.

Mir ist klar, dass hier niemand aufgrund meines Beitrages eine gute Ärtztliche Meinung abgeben kann, aber ich habe im Internet schon öfters gelesen, dass Leute die mal T5 waren es auch versucht haben,
nur leider haben die hinterher nie geschireben ob es letztenendes was geworden ist. Gibt es hier jemanden der bei ähnlicher Geschichte erfolg hatte?

Musste niemals Psychopharmaka oder sonstige Medikamente nehmen und die behandlung war komplett Ambulant.

MfG Marcel

Marcel123

achja, die Musterng fand 2010 statt und die Therapie ist ende 2009 beendet worden.

Ralf

Fast jeder 2. Beitrag handelt davon: wie lange dauert es bis ich was höre. Fast jede 2. Antwort lautet: es kann innerhalb weniger Tage bis zu einigen Wochen dauern. Je nach dem, wie ausgelastet die KCs/Musterungsorganisation sind/ist.
Zu einen äztl. Dingen hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Falls man dich zu einer Nachmusterung zulässt, entscheiden das die Ärzte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Marcel123 am 29. Mai 2013, 14:49:20
Mir ist klar, dass hier niemand aufgrund meines Beitrages eine gute Ärtztliche Meinung abgeben kann...

Hier kann weder jemand eine gute noch eine schlechte ärztliche Meinung abgeben sondern gar keine. Wenn du zur Nachmusterung zugelassen wirst, wird man dort deine Eignung feststellen (oder auch nicht). Die Chance, eingeladen zu werden, ist mit Attesten größer als ohne...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau