Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Methoden des Psychologen ?

Begonnen von Svend, 30. Mai 2013, 23:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex5

Zitat von: ulli76 am 01. Juni 2013, 17:06:09
Hä? Das Essen von Sellerie ist ein Ausmusterungsgrund?

Edit: Welche fragwürdigen Methoden meinst du jetzt eigentlich genau? Die Tatsache, dass die persönliche Fragen stellen? Oder dass sie mal Bewerber mit gezielten Fragen in´s Schwitzen bringen können?

Nein, das man allergisch ist auf Sellerie. Man hat die ZDv etwas erweitert damit der Bund viele ausmustern kann aus dem einfachen Grund, weil kein Bedarf besteht, trotz Wehrpflicht.

KlausP

So, der "alte Mann" geht dann mal lieber. Sonst wird er noch gesperrt bei der Gülle, die hier verbreitet wird ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ja ne, macht schon Sinn eine Lebensmittelallergie zu verschweigen und dann einfach mal im Gelände beim Genuss der Verpflegung schauen, was der Körper macht. Noch genialer kommt sowas dann im Einsatz  ::)

Man hat die Vorschrift vor ca. 2 1/2 Jahren geändert, weil sie veraltet war. In ein paar Punkten wurde sie gelockert in ein paar verschärft. Im Wesentlichen ist sie aber gleich geblieben.
Der Unterschied ist nur, dass früher alle Schlupflöcher in den Vorschriften gesucht haben, um untauglich geschrieben zu werden. Inzwischen denkt jeder mit einem noch so einschränkenden Gebrechen, dass er Soldat werden könnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 17:08:45
Nein, das man allergisch ist auf Sellerie. Man hat die ZDv etwas erweitert damit der Bund viele ausmustern kann aus dem einfachen Grund, weil kein Bedarf besteht, trotz Wehrpflicht.

Du weißt aber schon, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Natürlich kann man mit einer Lebensmittelallergie ausgemustert werden- macht ja auch Sinn. Ich versteh nicht, wo jetzt dein Problem ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Alex5

Zitat von: ulli76 am 01. Juni 2013, 17:25:07
Natürlich kann man mit einer Lebensmittelallergie ausgemustert werden- macht ja auch Sinn. Ich versteh nicht, wo jetzt dein Problem ist.

Ich verstehe den Sinn nicht  :o Die Lebensmittel-Allergie hat ja keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.

Semper Fi

Zitat
Ich verstehe den Sinn nicht  :o Die Lebensmittel-Allergie hat ja keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.

Stimmt, wenn man bsp. die EPA's nicht verträgt und darauf allergisch reagiert, weil irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind die man nicht verträgt, dann hat das selbstverständlich keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. (Ironie wieder aus.)

Außerdem wurde, wie schon erwähnt, die Wehrpflicht abgeschafft und mit den Methoden der Psychologen hat das Ganze hier auch nichts mehr zu tun.
Kameradschaftliche Grüße

Semper Fi

ulli76

Psst- die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern ausgesetzt. Rein praktisch macht das aber aktuell keinen Unterschied.

Semper Fi

Okay, entschuldige, muss noch einiges dazulernen. ;)
Aber ich denke der Kern meiner Aussage wurde trotzdem klar.
Kameradschaftliche Grüße

Semper Fi

SpitFire

Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 17:04:49

Es geht rein um die sehr fragwürdigen Methoden der Psychologen.

Welche Ausbildung, Zertifizierung oder Lizenz befähigt Sie zu dieser Bewertung?

Dass die Unverträglichkeit gegenüber einem Lebensmittel, das in einem beachtlich großen Anteil der Speisen in unserem Kulturkreis Verwendung findet, als Ausschlusskriterium bewertet wird, halte ich im Übrigen für recht und billig. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was es daran auszusetzen gibt. Das sage ich übrigens als "Betroffener" der letzten Änderung der ZDv 46/1. Das Weinen darüber hab ich mir wohl offenbar abgewöhnt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann Klage einreichen, oder möge auf ewig schweigen.
Wer lacht, hat Reserven.

KlausP

Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 17:26:30

Das kommt daher, dass Sie keine Ahnung haben. Aber davon haben Sie recht viel. Wieso wurden Sie eigentlich abgelehnt?

SpitFire

Wenn wir das Topic noch zwei Tage am Leben halten, haben wir gleich einen neuen NbdW. ;D
Wer lacht, hat Reserven.

KlausP

Alex5

Zitat von: KlausP am 01. Juni 2013, 18:09:40
Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 17:26:30

Das kommt daher, dass Sie keine Ahnung haben. Aber davon haben Sie recht viel. Wieso wurden Sie eigentlich abgelehnt?

Ich habe mich garnicht beworben, ich bin ehemaliger GWDL.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau