Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Methoden des Psychologen ?

Begonnen von Svend, 30. Mai 2013, 23:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Es wird auch behauptet beim Gespräch säße der Psychologe auf dem Schrank. Ist mir allerdings noch nie zu Ohren gekommen das dem wirklich so war.

SanFw/RettAss

SpitFire

Die Leute, die sich über Psychologen beklagen, unterliegen einer gewissen Selbstselektion. Von daher ist jeder Thread in die Richtung mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
Sie äußern sich hier in vernichtender Art und Weise diffamierend gegen einen Berufsstand, von dessen Arbeit Sie nicht die geringste Ahnung zu haben scheinen. Zum Mitschreiben: Mit Kritik hat das nichts zu tun.

Natürlich sollte jeder gegen Kritik offen sein. Aber nicht gegenüber unquaifizierten Äußerungen, die nicht auf den Punkt kommen, sondern nur pauschal mangelnde Professionalität und nackte Boshaftigkeit unterstellen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu Sätzen wie "Psychologen machen nur Ärger" (und im selben Beitrag die Empfehlung an die anderen, die "Ausdrucksweise zu überdenken"...) sagen soll. Das ist ganz einfach unter aller Sau, letztes Stammtischniveau, und hat in wirklich keiner sachlichen Diskussion was zu suchen.
Wer lacht, hat Reserven.

SpitFire

Zitat von: Alex5 am 01. Juni 2013, 22:23:57
Ich erwarte hier garnichts. Mensch, Ihr wisst doch selber welche Stories über Psychologen rumschwirren, fängt bei der MPU schon an  ;) Kugeln aufeinander stapeln usw........und diese Stories sind ja nicht umsonst so hartnäclig, da muss ja was dran sein.
Unlautere Methoden....das man auf Biegen und Brechen bei dem Bewerber das Krümchen sucht, um einen Grund zu haben, ihn durchfallen zu lassen. Ich finde es super, das man mich hier kritisiert, das zeigt, dass man hier im Forum nicht davor zurück schreckt, zu diskutieren.

Ja. Es gibt einen Grund, warum diese "Stories" so "hartnäckig" sind. Weil sich immer ein Dummer findet, der sie nachplappert.
Wer lacht, hat Reserven.

ulli76

Was ist jetzt eigentlich so fies oder unlauter daran, dass der Psychologe einen Vorfall, den es ja offenbar gab (zumindest steht ja im 1. Beitrag was im Zusammenhang mit Alkohol vor 2 Jahren) näher beleuchtet? Die Frage nach der genauen Alkoholmenge in Gläsern ist übrigens ein normales diagnostisches Mittel. Wie soll man die Menge denn sonst halbwegs objektivieren?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... Das ich kein Scharfschütze damit werden kann ist mir mittlerweile auch klar geworden, obwohl ich äußerst fasziniert davon bin und bereits einen eigenen Ghillie-Suit gebaut+getestet habe ...

*vogelzeig* 

Selbst wenn Sie die Eignung für "Jäger/Scharfschütze" bekommem hätten, wären Sie nicht als solcher eingestellt worden. Die Personalauswahl für Scharfschützen erfolgt in der Truppe erst nach der Grundausbildung im 5. oder 6. Dienstmonat. Als FWDL wären Sie vermutlich nicht mal in die nähere Auswahl gekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SpitFire

Wer lacht, hat Reserven.

Alex5

Zitat von: ulli76 am 01. Juni 2013, 23:04:21
Was ist jetzt eigentlich so fies oder unlauter daran, dass der Psychologe einen Vorfall, den es ja offenbar gab (zumindest steht ja im 1. Beitrag was im Zusammenhang mit Alkohol vor 2 Jahren) näher beleuchtet? Die Frage nach der genauen Alkoholmenge in Gläsern ist übrigens ein normales diagnostisches Mittel. Wie soll man die Menge denn sonst halbwegs objektivieren?

Weil es diesen Vorfall nicht mehr rückgängig macht. Es ist einzig und allein die aktuelle Einstellung des Bewerbers zum Thema Alkohol wichtig und was er draus gelernt hat, der Rest ist absolut deplatziert. Ewiges "Breit-treten" macht eine Sache nicht ungeschehen. Gleiches gilt für Vorstrafen. Die Frage nach der Menge ist ja in Ordnung, aber ewiges breit treten mit der Moralkeule braucht kein Mensch. Das Leben geht weiter.

KlausP

Langsam ist es genug mit Ihren dämlichen Ergüssen.

Don't feed the troll!

Elvis

Zitat von: Svend am 01. Juni 2013, 21:38:46
@KlausP : Die Ärtze in Hannover haben ein leichtes Hohlkreuz festgestellt, zudem bin ich Brillenträger (-2/-1,5 Dpt) Das ich kein Scharfschütze damit werden kann ist mir mittlerweile auch klar geworden, obwohl ich äußerst fasziniert davon bin und bereits einen eigenen Ghillie-Suit gebaut+getestet habe ... umsonst ...  :'(

Ich hatte sie, trotz damals ebenfalls fast -2 Dioptrien.
Dennoch würde ich diesen Job für kein Geld der Welt machen wollen.

SpitFire

Zitat von: KlausP am 01. Juni 2013, 23:36:26

Don't feed the troll!

Da mach ich mit.
Wer lacht, hat Reserven.

Rollo83

What the fuck was für nen suit ?
Bin ich wieder der einzige Trottel der nicht weiß was das ist ohne jetzt google anzuwerfen ?
Ich glaub langsam ich werd echt alt wenn selbst Klaus weiß was das ist und der ist 4 mal so alt wie ich und aussem Osten. 8)

So jetzt muss ich mich sputen nicht das Ich mit der gelben Schnurr erwürgt werde.

SpitFire

Zitat von: Rollo83 am 01. Juni 2013, 23:39:55
Bin ich wieder der einzige Trottel der nicht weiß was das ist ohne jetzt google anzuwerfen ?
Ich glaub langsam ich werd echt alt wenn selbst Klaus weiß was das ist und der ist 4 mal so alt wie ich und aussem Osten. 8)

So jetzt muss ich mich sputen nicht das Ich mit der gelben Schnurr erwürgt werde.

Ghillie-Suit. Die fetzige Scharfschützen-Nummer. Mit der dich niemand sieht. Käme dir jetzt auch sehr gelegen, glaube ich ;)
Wer lacht, hat Reserven.

Alex5

Zitat von: KlausP am 01. Juni 2013, 23:36:26

Don't feed the troll!

Ich werd das Gefühl nicht los, dass aneinander vorbei gequatscht wird.

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 01. Juni 2013, 23:39:55

Klar weiss ich das als ehemaliger Grenadier-Spieß. 

KlausP

Zitat... der ist 4 mal so alt wie ich ...

DAS stösst mir ja jetzt erst so richtig auf, Freundchen. Du bist erst 15 und schon Oberfeldwebel? Reschpeckt!  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau