Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Stabsunteroffizier antreten oder nochmal bewerben als Feldwebel?

Begonnen von Armaks, 03. Juni 2013, 19:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael1988

fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Rollo83

Zum 100. mal, auch die Pios sind Fachdiener auch wenn sie im Moment die Einsatzkompanie KFOR stellen!!!

Ralf

Zitat von: ulli76 am 04. Juni 2013, 21:03:59
Gab es nicht so Exoten, die zum Truppendienst gehören, aber trotzdem in die Laufbahn der UoP. Ich meine, jemand hier hätte jemand so was von einzelnen Stellen bei den Pios berichtet.
Das sind dann die nicht berufsgebundenen, sind aber trotzdem allg. FachD. Davon gibts nur eine handvoll.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rafael1988

Das ist korrekt, dass es fd sind, aber da der te eventuell eine tätigkeit, die näher ans infanteriestische angegliedert, anstrebt und vllt auch einen beruf erlernt hat der verwertbar ist, ist es ja theoretisch möglich sich dort auf einen dp zu bewerben uffz eignung ist ja 3 jahre gültig

Rafael1988

Ob die wie die einsatzsanis nicht berufsgebunden sind kann ich nicht sagen, denke aber schon, dass bei den pios ein handwerklicher beruf vorteilhaft wäre, bestimmt aber pflicht ist. Haben wir hier keinen kameraden aus bogen der es 100 % weiß?

Matze 78

Zitat von: Rafael1988 am 04. Juni 2013, 21:00:21
????? Du hast bestimmt noch nicht gedient und der berater in erfurt hat überhaupt nicht zu entscheiden ob du feldwebel oder uffz wirst, dort gibst deine bewerbung ab und dann gehts nach berlin zu diversen tests oder gibts in erfurt ein kc? Erst dort entscheidet sich was für eine laufbahn infrage kommt. Das '' nur'' manschafter kannst auch stecken lassen, kenne genug hervorragender manschafter die sehr guten dienst leisten auf sehr hohem Niveau. Hatte der hauptmann einfach ''nur'' eine mannschafter stelle für dich, weil er dich nicht als uffz oder fw gesehen hat?

In Erfurt ist ein Karrierecenter der Bundeswehr mit Assessment, er muss also nicht nach Berlin.

mfg Matze
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

apollo98

Die im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr geschaffenen Karrierecenter der Bundeswehr ersetzten zum 30. November 2012 die bisherigen Zentren für Nachwuchsgewinnung (ZNwG). Es gibt sie mit Assessment in Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hannover, Mainz, München, Stuttgart und für die Marine in Wilhelmshaven sowie ohne Assessment in Dresden, Kassel, Kiel, Magdeburg, Nürnberg, Potsdam, Saarlouis und Schwerin.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Cherryblossom

Allerdings testet das KC Erfurt derzeit in Leipzig, da es dort seinen vorläufigen Sitz hat... ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rafael1988

Papermonster

Zitat von: Cherryblossom am 05. Juni 2013, 09:27:53
Allerdings testet das KC Erfurt derzeit in Leipzig, da es dort seinen vorläufigen Sitz hat... ;)

Woher kommt diese Information?
Wunder mich nur drüber, da ich noch regelmäßig Bewerber in der LFK antreffe ;)
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

Armaks

Also ich hatte alle Tests und Untersuchungen in Erfurt!
Und ich sage NUR Mannschafter weil es nun mal das letzte Glied der Kette ist, egal was du da für ein guten Dienst leistest du bist Mannschafter!
Und wie gesagt das war sehr durcheinander! Nach dem psychologischen Test wurde mir gesagt stuffz im Truppendienst und der einplaner meinte nur "So ein SCHWACHSINN, das was der hier aufgeschrieben hat gibt es gar nicht!"
Naja und stuffz hätten sie dieses Jahr allgemein keine stelle mehr frei.
Überlege nen Jahr FWD zu machen und dann wieder bewerben.
Bin Überings 24 und habe in meinem Beruf als Gebietsleiter in Hannover gearbeitet, daher strebe ich auch beim Bund den Feldwebel an!

Cherryblossom

Rafael1988

Ja aber wenn du schon getestet wurde und keine fw eignung bekommen hast, wo soll sie den nach dem fwd denn her kommen? Hast ja nix neues nachzuweisen ala schulabschluss oder ausbildung! Eine akte über deinen test ist ja angelegt und darin wurde ja deine derzeitige nichteignung festgehalten, wenn du dich nach dem fwd wieder bewerben solltest oder aus dem fwd heraus kann es sein, dass du noch nicht einmal ne einladung bekommst! Wie lief, denn psychologe ab? Und für den fw musst du halt gemacht sein, nicht jeder kann es und du musst halt passen! Fwd ist eine tolle sache, weil du dir die Bw anschauen kannst, denn viele haben eine komplett andere Vorstellung vom dienst als er wirklich ist. Ich zu meinem teil bin 25 war schon fwdl 23 und habe mich als saz 11 uffz verpflichtet und ich kann es kaum abwarten wieder bei der truppe zu sein, ich weis aber was auf mich zukommt. Wollte auch fw werden, aber meiner grauen Weste wegen würde ich die sü 3 ne bekommen, dauert noch 2 jahre bis die sache raus ist. In den 2 jahren mach ich aber ne zaw und bewerbe mich wieder als fw. Dann hat sich, aber bei mir wieder was geändert, verstehst du was ich meine? Mach erstmal fwd!

Armaks

So um euch mal auf den neusten Stand zu bringen ;)
Bin ab den 01.10 in Bad Salzung und habe AGA, dann nach den 3 Monaten bin ich in Hammelburg als Jäger.
Bin in die Beratungsstelle nach Mühlhausen gefahren und habe dort noch einmal mit den geredet weil gab dann später noch mehr Probleme mit Erfurt.
Mache nun Mannschafter Laufbahn und denke das ich so bessere Chancen habe in der Bundeswehr aufzusteigen oder wie Rafael1988 schon sagt erstmal an das ganze heran geführt zu werden und nen "Schliff" zu bekommen ;)
Freue mich sehr darauf.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau