Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ab 4.10. wehrdienst - verletzt- was nun?

Begonnen von wolle, 13. September 2005, 00:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolle

hallo zusammen.
ich habe ein großes problem!
ich wäre am 4.10. zur grundi nach mengen gezogen worden. hab mich auch schon voll gefreut.
gestern abend ist es dann passiert... ic hatte ein handballspiel und bin derart krass umgeknickt, dass ich mir meine bänder am linken fuß komplett abgerissen habe. noch nie habe ich mich seit 11 jahren verletzt und nun sowas!
naja am 20. werd ich nun operiert... 6 wochen pause...
wie sieht es ejtzt mit meiner grundi aus?
werd ich jetzt ein ganzes quartal zurückgestuft?
ich mein so ein bänderriss, ist ja nix außergewöhnliches heutzutage. ich denke mal nicht, dass ich dadruch ausgemustert werde.
ich will auf jeden fall meinen wehrdienst machen. aber ein quartal rückstellung würde meinen zeitplan was zukunft angeht total kaputt machen :(
kann mir wer hoffnung machen?

viele grüße
wolle

Lidius

Zurückgestellt wirst du sicherlich, mindestens ein Quartal.

Setze dich mit deinem KWEA in Verbindung in schildere dennen die Situation. Die heben dann daraufhin die Einberufung auf und stellen dich erstmal zurück.

wolle

hallo,
das ist alles so deprimierend!
meint ihr es bringt was, in mengen anzurufen und die zu fragen was man machen könnte?
ich meine ich könnte ja alle theoretischen teile der grundi mitmachen.... und joggen usw. ist eh kein prob für mich da ich ja handballer bin...
aber ich denke mal, so halbe sachen gibts nicht oder?

schlammtreiber

Nein, geht nicht. Entweder man ist tauglich oder nicht. Es gab mal in der Bw die unselige T7-Episode (Halbtaugliche, die von allen körperlichen Strapazen ausgenommen wurden), aber das hat sich nicht bewährt und ist daher Geschichte.

Deine Motivation in Ehren, aber hier wird sich keine Möglichkeit bieten.  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolle

hmm ok... und wehrdienst wird auch immer nur quartalweise begonnen oder?
also es ist ja so... am 20. op dann wären bis zum 4. oktober 2 wochen rum... ab dann 4 wochen... dann bin ich ja wieder komplett fit... gibts da irgendwie nochn zwischen ding oda wird da gleich ein quartal zurück gestuft?

Lidius

Immer nur quartalsweise, vor Januar wirds keine neue möglickeit geben

Chuckie85

Wie sind denn deine Pläne nach dem GWD? Studieren?
du kannst deinen Wehrdienst auch in Teilabschnitten (ich glaub jeweils 3 Monate) ableisten, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ansonsten GUTE BESSERUNG!!!!  ;)

Casper

Tu dir den Gefallen und mach mindestens das Quartal Pause. Denn eine nicht vernünftig auskurierte Verletzung kann dir in der AGA zum Verhängnis werden.
...Break on through to the other side...

wolle

meine "zukunftsplanung" sah so aus:
ab 4.10. budneswehr
ab oktober 2006 ba studium... wo steht noch net fest weil die auswahlverfahren noch nicht waren...
naja wenn die mich ein quartal zurückstufen wäre das nicht sooo schlimm, da der gwd dann von jan - sep wäre und das genau passen würde.
das schlimme ist halt, dass ich jetzt bis januar NICHTS habe... ich muss irgendwas machen sonst geh ich kaputt

Timid

Zitat von: Chuckie85 am 13. September 2005, 18:33:23du kannst deinen Wehrdienst auch in Teilabschnitten (ich glaub jeweils 3 Monate) ableisten, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Einmal 6 Monate plus zweimal 6 Wochen.

Mit einer solchen Verletzung wäre eine Nachmusterung eventuell nötig. Schließlich ist das keine kleine Verletzung und könnte zu möglichen späteren erneuten Verletzungen führen.

Deshalb: Umgehend beim KWEA melden, damit die erstens die einberufung rückgängig machen können (und eventuell jemand anders den Dienstposten ab Oktober einnehmen kann) und schnellstmöglich eine ärztliche Untersuchung oder Akteneinsicht durch die Bundeswehr bewerkstelligt werden kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolle

so war beim kwea.
ergebnis: bis januar zurückgestuft anfang dezember nachmusterung.
hab glück gehabt, dass ich ne sehr nette  ärztin habe die sich meine zukunftsplanung angehört hat. eigentlich müsste man mich 6monate zurückstellen aba sie wolle meiner zukunft da nicht im wege stehen. ihre meinung ist zwar, dass 100% heilung bis dezember nicht vorhanden ist (entgegen der meinung meines chirurgen) aber man müsse es einfach probieren.
ist immerschon schonmal glück im unglück.

wolle

so, mal aktueller status:
OP ist 3 wochen her... 2 außenbänder wurden genäht und die "syndesmose" mit 2 titanschrauben verschraubt. diese bleiben auch, solang sie nicht stören, drinnen.
hab schon post bekommen, dass ich weiterhin unter der wehrüberwachung stehe und ab dem 30.11. nachgemustert werde.
naja ich hab mich jetzt eigentlich schon damit abgefunden, dass diese 2 titanschrauben ein K.O.-Kriterium für meine einberufung sind.
seh ich das richtig?

gruß
wolle