Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilligen Wehrdienst bewerbung - Führungszeugnis

Begonnen von K1X, 05. Juni 2013, 16:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K1X

Hallo liebe leute, ich habe mich am 15.3 diesen Jahres als Freiwilliger für 12 Monate verpflichten lassen und dazu beworben, nun bekam ich Post dass die Bundeswehr ein Führungzeugnis wünscht.

Ich habe in meiner Vergangenheit viel misst gebaut dadurch sind da Einträge drin, keine  Brocken Delikte aber schon wegen Internet Betrug Ebay - Beleididigung - und Urkundnfälschung -.- ich schäme mich dafür das letze ist jetzt 8 Monate Her das Längste mindestens 2 Jahre.. nach 3 Jahre wird das gelöscht, ich bekam immer Geldstaf auflagen alles blieb unter 90 Tagessätze so dass es keine Vorstrafeneintrag ist es kam nie zu Bewährung oder sonstigen Sachen immer Geldauflagen.

Ich Schäme mich dafür und weiss was ich im leben falsch gemacht habe. aber ich habe mich geändert und bin mich auch noch am ändern sowas passiert nicht von heute auf morgen, da auch vor 2 Jahren mein Vater gestorben is bin ich dadurch etwas aus der Bahn geraten was mein Leben anbetrifft.

Deshalb entschied ich mich auch zur Bundeswehr zu gehen, um da neu anzufangen Disziplin zu lernen den Einstieg alles.. es ist so wichtig für mich um meine Vergangenheit zu begraben, den mein Führerschein ist nun auch bald weg. Natürlich wär ein Job auch eine Option bin gelernter Kfz Mechatroniker aber ohne Führerschein schwierig... ich möchte einfach mein Weg bei der Bundeswehr gehen

Aber jetzt weiss ich nicht ob durch die 3-4 Einträge die da drin sind mir das nun zum Verhängniss wird. Gemustert wurde ich in meiner Ausbildungszzeit mit T2

da war alles okay, da war schon zu diesem Zeitpunkt der 1 Eintrag drin aber da brauchte ich es nicht.

Bitte um Antwort, ob ich mir gleich die Hoffnung auf die Bundeswehr nehmen kann oder ob das vlt trotzdem klappen könnte.

Den ich möchte generell mein Leben ändern. Und von Straftaten wie Körperverletzt Diebstahl und keine Ahnung was es noch gibt habe ich nichts am Hut.

Hatte nur Geld Probleme darmals die mich in dieser Sache kriminill gemacht hatten aber das is Vergangenheit. =( Bei der Urkundenfälschuung hatte ich ein Arbeitszeugniss mir selber geschrieben um so eine passende stelle zu bekommen, aber keine Angst dass ist auch Vergangenheit und ist vernichtet worden und nicht auf dem Tisch der Bundeswehr gelandet wurde aber auf eine Geldauflage von 300 euro verutreilt. da ich zu deisem Zeitpunkt Arbeitlos war.

Nun bin ich Am hoffen dass es irgendwie klappt aber ich glaube nicht mehr daran und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

liebe grüße

marcel

wolverine

Wir können da gar nichts. Der Rechtsberater wird entscheiden und Ihnen sein Ergebnis mitteilen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

wolverine

Ich würde da nicht wetten. Persönlich würde ich zu einer Sperre von 1 - 3 Jahren tendieren aber wir hatten hier schon welche, die mit ähnlichen Eintragungen genommen wurden. Und er will ja blos FWD machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ K1X:

.. beschaffe das Führungszeugnis, reiche es ein, und dann must Du schauen, was passiert.

Aus meiner Sicht handelt es sich um "kleinere" Straftaten eines Heranwachsenden - und bei FWDL auch nicht um eine Führungsposition.

Viel Erfolg.

itschie

Abschicken und abwarten... alles andere ist ein Fall für die Glaskugel, leider gibt es da keine Universalentscheidung. Würde an deiner Stelle aber nach einen Plan B suchen, weil bei der Urkundenfälschung wird der Rechtsberater sicher genauer Prüfen.

BSG1966

Zitat von: wolverine am 05. Juni 2013, 16:24:54
Ich würde da nicht wetten.

Ich meinte einfach nur die Verläufe ähnlich lautender Threads in letzter Zeit...

K1X

hm danke für die schnellen Antworten, wass meint man mit einer sperre von 1-3 jahren gibt es dass ?

War halt ne total blöde Zeit jetzt bin ich 24 geworden und möchte einfach mein Leben komplett ändern, wäre halt auch perfekt als Übergang gewesen bis ich mein Führerschein wieder bekomme,

Ich schaue bereits nach einem Plan B dass heisst ein Job aber dieser muss auch so angepasst seinn das man ihn ohne F schein antreten und auch erreichen kann.

Ich hoffe das Führungszeugnis bricht mir jetzt nicht das Genick.

Ich wollte nach den 12 monaten eventuell dann schon weiter machen als Soldat auf Zeit wenns mir gefällt, aber erstmal muss es dass und erstmal muss es zu einstellung kommen was ich mit angst bezweifle..

Ich wurde wegen ebay Betrug auf 600 euro verdonnert.
wegen Urkundenfälschung Arbeitszeugnis auf 300 euro
und Beleidigung 300 euro

dieses sollte drin stehen mehr nicht.

Und Beleidigung ist so ein Schwachsinn sowas steht normal gar nicht drin aber wenn man schon 2 Voreinträge hatte kommt alles rein..

Ich habe zu jemand * Du Idiot gesagt.. weil er was wegen meinem verstorbenen Vater gelässtert hatte.

Ich habe bei der Polizei darmals ausgesagt,  wegen so einer Lapalie* zur Polizei gehen ist unverständlich.. das war mein Fehler deshalb kam es zu einer gerichtsverhandlung und Verurteilung.. 300 euro es waren 10 Tagessätze a 30 euro die 30 euro waren auf mein Verdienst angrechnet darmals...

nja..  das mit dem ebay.. ich hatte ein auto radio nicht verschickt....

die urkundenfälschung war das arbeitszeugnis was ich selbst erstellt hatte...

dummheiten der vergangenheit die jetzt mein leben in der zukunft  beinträchtigen =(

ulli76

Was meint der Wolverine wohl mit einer Sperre von 1-3 Jahren?

Naja- vielleicht hast ja Glück und es reicht für den FWD. So hoch sind die Anforderungen dafür nicht. Aber drauf wetten würde ich nicht.
Achso- da der Rechtsberater eingeschaltet wird, kann sich die Bewerbung um mehrere Monate verzögern.

Weswegen sollst du denn jetzt den Führerschein abgeben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

Ich halte mich da jetzt lieber raus und schreibe nur: "Wenn der Gesetzgeber es für notwendig erachtet, einen Straftatbestand der Beleidigung in das StGB aufzunehmen, dann kann der Einzelne sicherlich nicht damit einverstanden sein. Da die Strafgesetze jedoch die Aufgabe haben, als sozial unwert eingestuftes Verhalten zu verhindern und bei Beigehung einer Straftat, diese mit einem Strafmaß zu belegen, dann kann an der Strafbarkeit nichts falsch sein, da die meisten Menschen diese Bestrafung als angemessen ansehen. Sollte die gesellschaftliche Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Ergebnis führen, die Straftat sei keine mehr oder unter gesetzlich bestimmten Umständen das Verhalten staffrei sein soll, dann wird das StGB entsprechend geändert oder ergänzt. Bspw. §§ 175, 218 StGB."
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

K1X

zuviel punkte... wie gesgat mein leben früher war eine reine katastrophe aber ich will bzw habe es geändert..

hm das wäre schlecht wenn sich dass verzögert.

Eine Karriere Beraterin meinte zu mir diese Woche noch sollten meine G Unterlagen der Musterung eintreffen und ich solle dann zur Einladung ein Bescheid mitbringen indem ich das Zeugnis angefordert habe.

Und dann sieht man auch da ob noch weitere Untersuchungen von nöten sind.

Das mit der Urkundenfälschung ist ein grosser scheiss ja..

Beleidigung dagegen ein Witz finde ich.. voll idiot -.- pf naja aber ich muss für meine Fehler gerade stehen und es kommen auch bessere Zeiten, ich wollte halt mit der Bundeswehr dafür anfangen =(

ulli76

Natürlich werden deine Gesundheitsunterlagen von damals erstmal angefordert- das hat aber mit dem Rechtsberater nichts zu tun.
Sobald dein Führungszeugnis da ist, geht das zu ihm und bis der eine Entscheidung getroffen hat, dauert es.
Da ich das Problem nicht hatte, bin ich da auch auf Angaben von anderen Usern hier angewiesen- demnach dauert das mehrere Monate.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Sie können Ihr leben auch ohne Bundeswehr ändern, das nur mal nebenbei gesagt.

K1X

ein Kumpel meinte... es würde ein Psychologe dort das Zeugnis entgegennehmen und mit mir dann die Dinge besprechen, er habe auch was im Zeugnis stehen gehabt und dann wäre es wichtig sich gut zu verkaufen !

monate warten wäre schrecklich -.- entweder antwort ja ich werde genommen oder nein nicht genommen =( warten ist übel ich warte schon seit 10 märz =(

itschie

die bereiten dich nur auf das leben als Soldat vor... denn die hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens! Ist leider nicht nur ein Spruch sondern, größtenteils realität, leider! Bedenke der überprüfung ist auch zu deiner Sicherheit, also  ich hätte kein gutes Gefühl auf der Schießbahn, wenn da einer wäre der zum Beispiel Gewalttaten auf dem Kerbholz hat. So und jetzt wo wir auf der Schießbahn sind, da kommt auch u. a. deine Urkundenfälschung recht doof, weil du dort auch mit Urkunden im Sinne von Kladen und Schießbüchern   arbeitest und das auch gut und gerne als Mannschafter,  weil es  eine leicht zu erlernende Tätigkeit ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau