Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie äußert sich der Stellenabbau?

Begonnen von Funkelblitz, 11. Juni 2013, 15:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Zitat von: Rollo83 am 11. Juni 2013, 21:55:55
Fraglich ob sie die Eignung zum Feldwebel bekommen.

Wenn das nicht mal bei jedem fraglich ist...  ::)

Rollo83

Nö, bei jedem ist das garantiert nicht fraglich.
Auch wenn das jetzt eingebildet klingt, aber ich hab nicht daran gezweifelt nicht die Feldwebeleignung zu bekommen. Da kenn ich auch noch einige andere Kameraden.

Funkelblitz

Zitat von: Rollo83 am 11. Juni 2013, 21:59:27
Nö, bei jedem ist das garantiert nicht fraglich.
Auch wenn das jetzt eingebildet klingt, aber ich hab nicht daran gezweifelt nicht die Feldwebeleignung zu bekommen. Da kenn ich auch noch einige andere Kameraden.

;D Ich hab nun wirklich kurz überlegt ob ich überhaupt auf Ihre Anspielung reagiere... Sie sollten nun wirklich nicht die Eignung eines Forenmitglieds anhand weniger Beiträge anzweifeln (und behaupten Sie nicht Sie würden das nicht tun) und sich selber zusätzlich noch in diesem Thema profilieren - ich kapier nicht was solche Beiträge sollen...   ;)

Rollo83

Haben sie am Klebstoff geschnüffelt ?
Profilieren?

Wo hab ich denn an irgendeiner Eignung gezweifelt? Aber bevor sie oder wer auch immer von irgendwelche hen Stellen faseln sollten sie oder wer auch immer erst mal über die Eignung nach denken.

Alter Schwede ohne scheisse. Was ist nur mit diesem eigentlich wirklich tollen Forum geworden.
Das sich Zeiten ändern, Ok, kann ich mit leben, aber irgendwie passie hier was in den letzten Monaten was mir gar nicht so behaglich ist.

Das mit dem profilieren find ich immer noch geil. Ja ok ich bin halt der Geilste, aber das ist ja nun allseits bekannt. Apollo kann dies sicher bestätigen.

Aber wo ich hier jemanden eine Eignung ab erkennen?
Platz mir der Sack? Nein wuuussaaa!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Funkelblitz

Zitat von: Rollo83 am 11. Juni 2013, 22:10:11
Haben sie am Klebstoff geschnüffelt ?
Profilieren?

Wo hab ich denn an irgendeiner Eignung gezweifelt? Aber bevor sie oder wer auch immer von irgendwelche hen Stellen faseln sollten sie oder wer auch immer erst mal über die Eignung nach denken.

Alter Schwede ohne scheisse. Was ist nur mit diesem eigentlich wirklich tollen Forum geworden.
Das sich Zeiten ändern, Ok, kann ich mit leben, aber irgendwie passie hier was in den letzten Monaten was mir gar nicht so behaglich ist.

Das mit dem profilieren find ich immer noch geil. Ja ok ich bin halt der Geilste, aber das ist ja nun allseits bekannt. Apollo kann dies sicher bestätigen.

Aber wo ich hier jemanden eine Eignung ab erkennen?
Platz mir der Sack? Nein wuuussaaa!

;D Aiaiai Sie sind aber empfindlich... :-)

Wer über die Eignung nachdenken sollte bin dann weder ich, noch irgendwer aus dem Forum - das nur mal der Vollständigkeit halber.

Sicher würde ich mich nicht um eine bestimmte Stelle bemühen, würde ich mich nicht selbst als geeignet dafür sehen.

Und jetzt sollten Sie mal wieder runterkommen..  :D Wusa!

Rollo83

Klau, du bist 103, willst du etwa sagen du bist geiler als ich?!

Der Truppenarzt hat mir Wuuusaa verschrieben und das hilft. Ich bin ganz ruhig und runter kommen muss ich nicht denn ich bin im Moment ziemlich weit unten.

Funkelblitz

Zitat von: Rollo83 am 11. Juni 2013, 22:17:14
Klau, du bist 103, willst du etwa sagen du bist geiler als ich?!

Der Truppenarzt hat mir Wuuusaa verschrieben und das hilft. Ich bin ganz ruhig und runter kommen muss ich nicht denn ich bin im Moment ziemlich weit unten.

Dann lieber wieder hochkommen.. dann sind Sie nicht gleich so eingeschnappt  ;D

StOPfr

Zitat von: Rollo83 am 11. Juni 2013, 21:59:27
...aber ich hab nicht daran gezweifelt nicht die Feldwebeleignung zu bekommen. Da kenn ich auch noch einige andere Kameraden.

Daran habe ich, was dich angeht, auch nicht gezweifelt, aber nur, wenn dieses gekennzeichnete "nicht" verschwindet  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

o.k. btt
Philly: Du hast ja gefragt, wie sich der "Stellenabau" äußert. Darauf hab ich dir ja geantwortet. Ich meine aber nun eher daraus die Frage zu extrahieren, wo du mehr Chancen hast auf eine Einstellung.
Wenn du dich bewirbst, kannst du ja beide Richtungen angeben, denn Fw TrDst (nicht TrpDst) oder Fw Fachdienst.
Fw TrDst= Einstellung mit niedrigstem Dienstgrad, Chancen überschaubar
Fw Fachdienst= z.B. wenn du deinen nutzbaren IT-Beruf hast=viele Möglichkeiten=Einstellung mit DstGrad Uffz/StUffz ggf auch noch eine Verpflichtungsprämie. Solltest du keinen Beruf haben, aber eine Affinität zur Elektronik/IT, sind die Chancen recht gut, dass du eine Berufsausbildung während deiner Dienstzeit machst.
Eignung musst du natürlich auch jeweils bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Funkelblitz

Hallo,

danke wieder einmal für die gute Antwort!

Eine Ausbildung habe ich als Verkäufer, bin jedoch von 01.09.2010 - 01.12.2012 tätig gewesen als Vertriebsassistent und Techniker für 3D Drucker (IT?)... Aktuell bin ich tätig als Marketing und Contentmanager wieder im Bereich einer IT-Lösung.. Würde das evtl. bereits ausreichen?

Ralf

Es reicht nicht als verwertbarer Beruf aus, aber es bietet sich hier an, dass du dich auf eine der Uffz/Fw-Stellen bewirbst, die mit IT-Berufsausbildung sind. Wenn du den Berufseignungstest bestehst und die enstprechende Lfb-Eignung hat, sollte es auch mit einer Stelle klappen.
Wo und welche, sagt dir dein Karriereberater beim Einplanungsgespräch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau