Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fallschirmjäger Verwendung

Begonnen von mischaaa72, 11. Juni 2013, 20:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mischaaa72

Hiiii... kann mir vielleicht einer von euch helfen ? und zwar ich habe mich als SaZ 4 bei den Fallschirmjägern verpflichte. Laut Dienstantritts schreiben muss ich den Führerschein CE machen und einen Lehrgang als Funkgerätebediener, kommen noch andere Lehrgänge dazu ?

mischaaa72

achja nach meiner AGA bin ich bei der 2/FschJgBtl 313 in Seedorf

Fitsch

schau mal in der Forensuche nach dem Stichwort "Kristallkugel" - da wird Dir geholfen.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mischaaa72

VC93

wolverine

Wenn es das ist, was er wissen wollte, ist doch gut! ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

der fährt jetzt in die Inst mit einem Abholformular

einmal Kugel Kristall blau richtig übernehmen.....

8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

mischaaa72

hahahaha Ja der ist echt gut...sonst  keine hobbys ??

Bummler60

Wir sind nich ihr Vorgesetzter und haben keinen Lehrgangsplan von ihnen ,......

Wenn ihr Dienstverhältnis beginnt können sie sich diese Informationen einholen ^^

mischaaa72

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage  :D danke schöööön

ulli76

Springerlehrgang wäre noch ein ganz heisser Tip.

Ansonsten kommt es auf deine genaue Verwendung an. Als normaler Falli, der nicht für einen Einsatz geplant ist, war es das mit den Lehrgängen.
Wirst du Scharfschütze, dann gehst du auf den Scharfschützenlehrgang.
Wirst du Diensthundeführer, dann wirst du auf einen entsprechenden Lehrgang gehen.
Machst du EGB, dann wirst du mehr auf Lehrgängen als zu Hause sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mischaaa72

Muss eigentlich jeder Falli die SGB machen? (Spezialisierte Grundausbildung)

Pericranium

Zitat von: mischaaa72 am 14. Juni 2013, 00:28:28
Muss eigentlich jeder Falli die SGB machen? (Spezialisierte Grundausbildung)

Sie meinen wohl die SGA ;)

mischaaa72

ups sorry ja genau die meine ich  ;)

ulli76

Die macht sogar eigentlich jeder Soldat.
Mit "Spezial" hat das aber nichts zu tun. Das ist einfach eine truppengattungs- und dienstpostenspezifische Erweiterung der Grundausbildung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html