Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung abbrechen?

Begonnen von Sepp, 12. Juli 2003, 12:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sepp

Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es möglich, die Grundausbildung aus welchem Grund auch immer abzubrechen und zu einem anderen Termin zu beginnen?
Vielleicht weiß da jemand näheres. Danke!

Sepp

Kobold

Hm, davon habe ich noch nie gehört. Klar ist, dass bei schwerer Verletzung die Grundausbildung erst wiederholt wird, wenn der Soldat dazu körperlich in der Lage ist.

Zudem muss die Grundausbildung wiederholt werden, wenn die Leistungen des Soldaten absolut ungenügend sind.

Aber von sich aus abbrechen - wie stellst Du Dir das vor?
Bist Du GWDL oder SaZ?
"We may not like death but death likes us."

Sepp

Ich bin GWDL! Man könnte das doch plausibel erklären. Aber ich werde das schon durchstehen.

Vielen Dank für die Antwort!

schlammtreiber

Ich hab schon mal von einer Zurückstellung während dem GWD gehört, weiß aber nicht die genauen Umstände. Aber grundsätzlich gibt´s das also schon !
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann