Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Karriere Verständniss-Fragen

Begonnen von Dounbe, 14. Juni 2013, 21:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dounbe

Besteht die Chance von Feldwebel höher aufzusteigen, um bessere Chancen zur Übernahme zu bekommen? Ich habe mal gehört man kann ähnliches wie ein Offizier werden, und hat somit einen unbefristeten Arbeitsplatz bei der Bundeswehr? Da wird warscheinlich nichts dran sein?

KlausP

Bevor Sie sich darüber auch noch Gedanken machen, sollten Sie sich erstmal darauf konzentrieren, dass Sie überhaupt eingestellt werden. Sonst gibt's unter Umständen schon nach dem ersten Tag beim Karrierecenter das böse Erwachen, weil Sie nicht tauglich sind und NICHTS in der Hinterhand haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Was ist denn etwas "ähnliches wie ein Offizier" ?  :o

SanFw/RettAss

Ralf

Es gibt die Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen Dienstes.
Hier kann man sich als verdienter Fw für bewerben. Anhand einer Bestenauslese (ähnlich wie beim Berufssoldaten) werden auch hier die besten übernommen. Das wäre dann auch gleichzeitig verbunden mit dem Status Berufsoffizier.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dounbe

Zum Thema "Untauglichkeit"..
Ist es schwer unter "Tauglich" zu fallen?
Ich gehe von aus das wenn eine gewisse Grundfitness, Allgemeinbildung und keine einschränkenden Krankheiten etc. vorhanden sind, es nicht alzu schwer sein sollte oder?
Bzw. fällt man schnell unter "Untauglich"?

Firli

Sie würden gar nicht glauben wie viele Bewerber, die sich selbst als Gottes Geschenk an die Bundeswehr und den Superelitesoldaten gesehen haben, im KC auf Grund eines bis dato unbekannten "Gebrechens" die vorzeitige Heimreise angetreten haben.

SanFw/RettAss

Matt J.

mal ganz ehrlich was ist wohl nach der bw vorteilhafter? truppen- oder fachdienst?...
und du solltest wie die anderen schon geschrieben habe erstmal zur eignungsfeststellung...
- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

KlausP

ZitatIst es schwer unter "Tauglich" zu fallen?

Woher sollen wir das wissen? Das kann nur der Musterungsarzt nach Ihrer Untersuchgung beurteilen, in Telediagnose geht das nicht.

Matt J.

herr stfw,man kann ja auch die glaskugel fragen,sobald sie aus der inst wieder zurück ist ;)

KlausP

Zitat von: Matt J. am 14. Juni 2013, 23:27:19
herr stfw,man kann ja auch die glaskugel fragen,sobald sie aus der inst wieder zurück ist ;)

Ich glaube, die muss vereinfacht ausgesondert und dezentral neu beschafft werden.  :D

Matt J.

ZitatIch glaube, die muss vereinfacht ausgesondert und dezentral neu beschafft werden.  :D

:D

Edit:
Zitat kenntlich gemacht

Dounbe

Ich rede auch nicht von mir ob ICH als tauglich oder nicht eingestuft werde, sondern von der Allgemeinheit. Um mir einen Blick für das ganze geben zu können, und um zu schauen wie eventuell die Chance steht.

KlausP

Dounbe

Eventuell hat es eine beruhigende, oder eine unberuhigende Wirkung  ;)
Ich habe einen Plan B, sollte es nicht funktionieren.
Aber Bundeswehr ist das, was mich interessiert und jemand den ich mir als meinen Arbeitgeber vorstellen kann.

Matt J.

ja dann ab zum kb und warten bis das kc sie einläd...dann abwarten ob sie überhaupt und für was tauglich sind