Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

SAZ 4 Scharfschützenausbildung und EGB

Begonnen von Reisinger, 16. Juni 2013, 16:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Christoph1972:

.. dann ergänze ich mal:

EGB Ausbildung für die Soldaten, die sich durch ein Auswahlverfahren qualifiziert haben - danach erfolgt dann die Versetzung in eine TE / Einheit, wo ggf. diese Soldaten zusammengefast werden.
Die Bewerbung ist für jeden Falli möglich - sinnvoll natürlich erst nach Vollausbildung. (da gibt es aber in den Kasernen, die dafür in Frage kommen, auch nette Werbeposter mit Ansprechpartner und weiteren Informationen)

.. und die angestrebte Anzahl "EGB qualifizierter Soldaten" ist sehr deutlich unterhalb der Ebene Btl - daher ist eine Aussage mit 95% eines Btl einfach grober Schwachfug.

EGB ist quasi "KSK light" - aber die Anforderungen sind hoch, die Ausbildung entsprechend.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 17. Juni 2013, 08:43:37
ich kenne  zwar das Dienstgradabzeichen "Herrgott" nicht

Drei schräge Balken, welche die heilige Dreifaltigkeit darstellen sollen, Abkürzung dementsprechend "HG"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Netter Ansatz - gibt aber nur einen wahren Gott - also kann HptGefr kaum dessen Dienstgrad sein.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass er nicht dient - nirgentwo.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 17. Juni 2013, 14:10:10
gibt aber nur einen wahren Gott

Frau Roth, Frau Roth, der F_K diskriminiert wieder die polytheistische Minderheit!!!!!11111einself
Semper Communis

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 17. Juni 2013, 15:48:00
Zitat von: F_K am 17. Juni 2013, 14:10:10
gibt aber nur einen wahren Gott

Frau Roth, Frau Roth, der F_K diskriminiert wieder die polytheistische Minderheit!!!!!11111einself

@schlammtreiber Dieses "polytheistisch" kommt vom Honigmet in versilberten Schädelkalotten!?  ;) Oder ist das irgendwie ansteckend?

Du rufst nach Frau Roth ... eine Welt bricht zusammen und dann noch so komische Wörte wie polygam oder so ähnlich ....
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Zitat von: christoph1972 am 17. Juni 2013, 15:56:54
so komische Wörte wie polygam oder so ähnlich ....

Stichwortalarm. Wolverine eintreffend in 3...2...1...
Semper Communis

Reisinger

Dieses Forum hilft nicht nur weiter sondern ist auch noch echt unterhaltsam :D

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 17. Juni 2013, 16:01:40
Zitat von: christoph1972 am 17. Juni 2013, 15:56:54
so komische Wörte wie polygam oder so ähnlich ....

Stichwortalarm. Wolverine eintreffend in 3...2...1...

Ich warte schon über eine Stunde ... immer noch kein Einschlag ...  8)

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

wolverine

Ich hätte schon lange etwas geschrieben aber ich kann mich am aktuellen Bild der Frau Roth einfach nicht sattsehen. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch, mich vom Bildschirm zu lösen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 17. Juni 2013, 17:07:54
Ich hätte schon lange etwas geschrieben aber ich kann mich am aktuellen Bild der Frau Roth einfach nicht sattsehen. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch, mich vom Bildschirm zu lösen.

Du bist ein Genießer  ;)... als Freund von "bloody", hätte ich mir ja eine klaffende Platzwunde gewünscht .... aber die gesunde Hautfarbe durch das RSG ist auch recht nett anzusehen ...

Mal schauen, wann der erste Betroffenheitsbeitrag von Frau Roth in der Presse erscheint.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

christoph1972

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

StOPfr

Zitat von: christoph1972 am 17. Juni 2013, 17:23:30
...als Freund von "bloody", hätte ich mir ja eine klaffende Platzwunde gewünscht .... aber die gesunde Hautfarbe durch das RSG ist auch recht nett anzusehen ...

Mal schauen, wann der erste Betroffenheitsbeitrag von Frau Roth in der Presse erscheint.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Betroffenheitsbeitrag von mir  >:(?
Ich finde es ziemlich daneben, wenn man anderen Menschen Wunden oder Reizgasverletzungen wünscht. Man könnte dann ja auch Frau Merkel wünschen, dass sie in der Elbe in Lebensgefahr gerät (oder in Nordirland).

btw: Wenn ein Bundestagsabgeordneter verletzt wird, weil er unsere demokratischen Werte (u.a. das Demonstrationsrecht) im Ausland vertritt, hat er meine Hochachtung.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

Zitatbtw: Wenn ein Bundestagsabgeordneter verletzt wird, weil er unsere demokratischen Werte (u.a. das Demonstrationsrecht) im Ausland vertritt, hat er meine Hochachtung.   

... aber den EU Beitritt "pushen"?

Die Abgeordneten sollen die Arbeit in Deutschland machen - und keine Steuergelder im Ausland verprassen.