Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

WARTEZEIT....

Begonnen von Vater, 17. Juni 2013, 14:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vater

Moin zusammen,

ich hab da mal eine Frage,

mein Sohn hat sich auf die Fachdienststelle Feldwebel RetAss beworben und war zur Eignungsfestellung in Hannover. Da hat man ihm aber nur die Uffz. Fachdienst angeboten .
Zurück in der Stammeinheit hat sein Chef und sein Spieß ihm geraten eine Stellungnahme zu schreiben um ihn doch noch in die Laufbahn zu heben.
Diese Stellungnahme vom Chef und vom Kommandeur ist nun schon 5 Wochen her.

Wie lange dauert es normalerweise bis da etwas zurück kommt?

Gruss
ein Vater

F_K

Lieber Vater,

der Sohn ist gewogen und für "Uffz Fachdienst" befunden worden - für Fw hat es nicht gereicht.

Da ändert auch eine Stellungnahme von Chef / Kdr nichts dran - es verwundert lediglich, dass dieses angeboten wurde.

Wenn tatsächlich ein "Antrag" geschrieben wurde, hat man einen Anspruch auf eine Entscheidung innerhalb von 4 Wochen - sollte der Sohn aber wissen.

Cherryblossom

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Eignung oder eine bestimmte Laufbahn (hier Fw). Hat man ihn in Hannover als "nicht geeignet" geprüft, so ist das so.
Auch eine Stellungnahme von "irgendwoher" ändert da nichts dran.

Ralf

Da wird es wohl keine Erfahrungswerte geben. Zum einen ist die Bearbeitungsdauer bei jedem KC unterschiedlich, da auch unterschiedlich ausgelastet und zum anderen ist es unüblich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt was bringt, es sei denn, es gäbe stichhaltige Argumente, warum das Ergebnis an diesem nicht dem Potential des Bewerbers entspräche. Gleichwohl werden ja aber auch deswegen die Bewerber vorher gefragt, ob sie sich im Stande fühlen, die Testung zu absolvieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatZurück in der Stammeinheit hat sein Chef und sein Spieß ihm geraten eine Stellungnahme zu schreiben

Wieso soll er eine Stellungnahme schreiben und was soll die bringen? Sein Chef braucht hinterher auch keine mehr zu schreiben. Selbst wenn er vorher sowas verfasst hätte, wäre die nur "nice to know" aber ohne Relevanz für die Prüfer gewesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

An sich muss der Chef doch eh im Rahmen der Bewerbung eine Stellungnahme schreiben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Ich gehe auch davon aus, dass es die Stellungnahme zum Laufbahnwechsel war und die wurde vorher geschrieben. Sicher hat er da etwas falsch verstanden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

Der Sohn könnte die betreffenden Personen ja mal fragen. Oder der Vater tut es wieder an Stelle des Sohnes, sowas kommt immer gut ;-)

Ralf

Und ist der Sohn über 18, bekommt der Vater nur ein Dankeschön für das Gespräch und auf Wiederhören...Datenschutz!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Skynet

Ich kann mich nur anschließen egal ob dieser Vorgang jetzt falsch verstanden worden ist. Es ist immer besser, wenn dein Sohn es selber klärt...vor allem wenn er über 18 ist, was ich jetzt mal vermute.

In der Regel hilft es den Spieß einfach zu fragen, was die Bearbeitung angeht.

BSG1966

Öhm... der Smiley am Ende des Beitrags oben sollte eigentlich signalisieren, dass der nicht so ganz wörtlich gemeint ist, sondern eher als Wink mit dem Zaunpfahl auf eben das genannte....

Skynet

Schon klar....mein Beitrag war die Erläuterung des Smilies ;D

Vater

Moin zusammen,

erst einmal danke schön für eure Antworten.

Und nun schnell mal was zwischendurch, ICH wollte es wissen, mein Sohn weiß noch nicht einmal das ich hier
mitlese bzw, Schreibe. Bin nämlich schon alt genug......... ;)

Wenn er für mich erreichbar gewesen hätte, dann hätte ich ihn auch selbst fragen können.

Gruss
ein Vater

Skynet

Ok, das ist was Anderes. Es gibt aber auch genügend Eltern, die wirklich selber die Einheiten anrufen obwohl das Kind über 18 ist. Kommt oft genug vor...