Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld vor Dienstantritt.

Begonnen von Soulreaver, 20. Juni 2013, 10:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Casy

Hallo Community ;)

ich fang am 1.7 in Hammelburg als ROA an.
Meine Frage bezieht sich auch aufs Trennungsgeld, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, weshalb ich hier mal frage.
In meinem Einberufungsbescheid steht, dass mir die Umzugskostenvergütung zugesagt wird. Allerdings habe ich einen eigen Hausstand (Wohnung) und habe dies auch der Bundeswehr - per Mail - nach den 3 Tagen in Köln mitgeteilt, sowie den zuständigen Personen meinen Mietvertrag geschickt.

Eigentlich dachte ich, dass ich aufgrund meiner Wohnung nun Trennungsgeld bekomme, und nicht die UKV.

Soll ich einfach abwarten und am 1.7 dem ReFü meine Situation schildern und den Mietvertrag nochmal in Kopie mitnehmen, oder soll ich lieber jetzt schon in irgendeiner Weise Kontakt aufnehmen.

MfG

ulli76

Jetzt schon mit denen Verbindung aufnehmen. Kann das ggf. noch geändert werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Casy

Hi,

habe heute mit Köln, bzw. Siegburg Kontakt aufgenommen. Man sagte mir, es sei garkein Problem. Die Wohnung, bzw. der Mietvertrag spielen erst bei meinen Lehrgängen eine Rolle, anscheinend noch nicht bei der AGA, naja mal schauen was der ReFü bei Dienstantritt behauptet :P
Aus einer anderen Quelle wurde mir gesagt, dass ich mit meinem Alter, 18, im Juli 19, eh verpflichtet werde in der Kaserne wohnen zu müssen, sodass meine Wohnung überhaupt keine Rolle spielt.
Naja, ich warte einfach mal ab.

trotzdem vielen Dank ;)

apollo98

Diese Aussage ist definitiv falsch. Deine Wohnung muss vor Dienstantritt anerkannt werden und dir darf die UKV nicht zugesagt werden. Du hättest somit keinen Anspruch auf Trennungsgeld, auch später nicht. Bohr da noch einmal nach.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Casy

Ahhhh ich könnte mich so aufregen. Habe heute wieder in Siegburg angerufen aber niemanden erreicht. Eine Mail ist heute auch rausgegangen, ich hoffe ich bekomme morgen bescheid wie der Sachstand nun ist  >:(

Sogar in der Anlage vom Einberufungsbescheid steht Fett drinne, dass ich einen finanziellen Nachteil habe wenn meine Wohnung nicht anerkannt wird.

Ich hoffe das klärt sich bis zum Wochenende.

Leibe Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau