Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung

Begonnen von Klauspeter, 20. Juni 2013, 19:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauspeter

Guten Abend.
Habe meine Bewerbung wieder aufleben lassen vor gut zwei wochen. Wie lange dauert es bis sich Die Bundeswehr wieder meldet. Ob ich in Oktober  eingeplant werde. Im Karrierrecenter geht ja keiner an telefon :(.
MFG

Matze 78

Dazu müsstest du hier erst mal n paar Anhaltspunkte geben, als was du dich beworben hast. Wiedereinsteller, Fwd, SAZ? Welche Laufbahn ect?! Warst du beim Karriereberater zwecks Abgabe det Bewerbungsunterlagen? Der muss ja was dazu gesagt haben.

Mfg
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Klauspeter

habe mich als Saz 4 Mannschafter beworben wurde auch eingeplant. Bin aber in April Von meiner Bewerbung zurückgetreten.

Fw1993

Wenn Du pech hast, ist Deine Akte längs im Müll.
Oder denkst Du die würden alle Akten von den Hüh u. Hot Bewerbern aufheben.......

Bregenz12

Die Akte muss wieder angefordert werden bei einer zentralen Stelle, das kann Monate dauern! Vergessen Sie also den 1.10. - Auch häufiges Nachfragen im KC bringt keine Verkürzung. - Suchen Sie sich daher einen Zwischenjob bis Jahresende!. - Oder rufen Sie beim Karriereberater an und sagen Sie, dass Sie Mannschaftssoldat bei der Marine werden wollen. Dann wird alles sehr schnell gehen....

Snake_tde

Zitat von: ich1993 am 20. Juni 2013, 20:27:59
Oder denkst Du die würden alle Akten von den Hüh u. Hot Bewerbern aufheben.......

Wie niiiiicht??????   **wechschmeiß* ;D  ;D  ;D

Klauspeter

Druck habe ich ja nich. bin in einen festen arbeitsverhältnis. Warum den marine will da keiner hin

Bregenz12

Die Marine braucht gerade sehr viele Mannschaftssoldaten, und zwar ganz, ganz dringend. Ich glaube, da gibt es sogar eine Verpflichtungsprämie für bestimmte Verwendungen. Aber nur bei SaZ! Nicht bei FWDL!

Snake_tde

Zitat von: Klauspeter am 20. Juni 2013, 20:43:50
Warum den marine will da keiner hin

Mal von der Rechtschreibung abgesehen, aber den Satz versteh ich nicht so ganz ? :-\

Klauspeter

KlausP

Ich mach mal den Erklärbär:

ZitatWarum den marine will da keiner hin

Er will ausdrücken: "Warum denn >Marine? Will da keiner hin?"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Matze 78

Zitat von: Klauspeter am 20. Juni 2013, 20:23:42
habe mich als Saz 4 Mannschafter beworben wurde auch eingeplant. Bin aber in April Von meiner Bewerbung zurückgetreten.

Wie muss ich mir das Aufleben deiner Bewerbung vorstellen??
Haste da angerufen und gesagt: "Ich will nun doch wieder zum Bund" oder haste den schriftlich was mitgeteilt. Normalerweise läuft das über den Karriereberater, der dir Bewerbungsunterlagen aushändigt und mit dir alles weitere bespricht, auch wie lang es ungefähr dauert und wann eventuell mit nen Dienstantritt zu rechnen ist. Dann kriegst du nen Termin zur Abgabe der Unterlagen und wartest eben.
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Hat dich keiner gefragt, warum du nun plötzlich doch wieder deine Bewerbung aufrecht erhälst? Ich würde mir da "blööde" vorkommen.

MFG

apollo98

Wenn der TE bereits eingeplant war, bringt ihm der KB nichts. Er sollte sich mit seinem Anliegen an den Einplaner wenden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Matze 78

Zitat von: apollo98 am 20. Juni 2013, 22:23:23
Wenn der TE bereits eingeplant war, bringt ihm der KB nichts. Er sollte sich mit seinem Anliegen an den Einplaner wenden.

Und der Einplaner wird ihn mit Sicherheit mit Kusshand nehmen.

Bregenz12

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau