Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umgang mit anderen Teilstreitkräfte ?

Begonnen von WeserJung, 23. Juni 2013, 16:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze 78

Dann gibt es Kameraden anderer TSK die nicht wissen, das man bei der Lw am Anfang den Dienstgrad Flieger und Kanonier trägt.  :D

Man kriegt aber teils in der AGA schon eingebläut, das man in der besten TSK ist, bei der man nun grad ist. Zumindest war es bei mir so in der AGA gewesen.  :)

Mfg
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Matze 78

AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

christoph1972

Zitat von: apollo98 am 23. Juni 2013, 22:11:20
Da wurdet ihr in der AGA aber ganz schön belogen.....

Beim Heer hieß es immer: Hier werden Soldaten ausgebildet und Jungs zu Männern gemacht ...

Die Luftwaffe ist nicht selbstverliebt ... die ist selbstbewußt  ;)

Marine ist eben Marine ... Bei gut 15.000 MUT ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der jemanden kennt, mit dem jemand Dienst versehen hat, nicht ganz so gering ... Wenn es dann eh nur eine Kompanie oder ein Bataillon gibt, dann ist der Kreis noch kleiner ....

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau