Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

USH Lehrgrp. ''B'' Münster

Begonnen von Arminius1905, 24. Juni 2013, 13:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arminius1905

Guten Tag,

Ich befinde mich ab dem 01.07 auf dem FWLg-AMT in Münster.

Habe ein paar Fragen bezüglich Unterkünften, Dienstzeiten etc.
Ich war bereits auf dem AMT allerdngs in Delitzsch und bin nun sehr gespannt wie der Betrieb in Münster vonstatten geht! 8)

Jägerlein1

Guten Morgen,
Ich komme grade von meinem Feldwebellehrgang AMT in Münster, war dort in der VIII.
Also für genauere Fragen steh ich gerne zur Verfügung ;)
Lg

Arminius1905

Sehr gut, danke schonmal ;)

-Wie sieht es mit den Unterkünften aus (Einzelstuben usw.)
-Die Dienstzeiten
-sowie kam es zu Wochenenddiensten

Mfg 8)

Jägerlein1

Also zur Stubenbelegung: kommt halt drauf an wie viele ihr seid, wir waren 26 davon hatten ein paar mann einzelstuben und der Rest 2mannstuben, frauen hatten einzelstuben.
Dienst hatten wir normalerweise von 6.45 bis 16.30 jenachdem was anstand auch mal früher beginnen bzw später Schluss (bsplw. Während den Schießtagen oder im Gefechtsdienst mal länger und früher Waffenempfang)
Wochenenddienst hatten wir nur einmal und zwar zur PolBil Reise nach Berlin ansonsten ganz normal freie Wochenenden

Arminius1905

Okay, also nichts anderes als in Delitsch 'Erwachsenenbildung' halt ;D
Besten dank!