Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 01.07. OA - Trennungsgeld?

Begonnen von SeScha, 24. Juni 2013, 18:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeScha

Moin,

ich werde am 01.07. meinen Dienst als OA in Munster antreten. Nun stellt sich mir noch die Frage, ob Trennungsgeldberechtigung für mich besteht. Das Gesetz habe ich gelesen, bin aber unsicher.

Meine Situation:

Ich wohne seit mehreren Jahren nicht mehr bei Mami, seit gut einem Jahr zusammen mit meiner Freundin.
Zurzeit als "Untermieter" in einem Haus meiner Großmutter, die hierfür zur Kostendeckung monatlich einen Geldbetrag erhält.
Das ganze ist nicht durch einen Mietvertrag geregelt, da wir dazu keine Notwendigkeit gesehen hatten. Ließe sich aber ändern.

Meine Frage nun, was muss ich zu wann nachweisen? Von der OPZ hatte ich damals eine Erklärung zum Nachweis der Wohnung nach dem BUKG erhalten, greift diese auch hier? Muss die Wohnung vor Dienstbeginn nachgewiesen werden, bzw. verfällt der Trennungsgeldberechtigunganspruch, wenn dieses nicht vor Dienstbeginn beantragt wurde?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, Licht ins dunkel zu bringen.

Ralf

Also ehrlich gesagt bin ich zu faul die TG-Verordnung und das BUKG für dich auseinanderzunehmen und zu interpretieren.
In solchen würde ich die schriftlichen Voraussetzungen für eine UKV-Nichtzusage (Mietvertrag auf die laufend und das mind. 6 Monate) vorlegen und dann der entscheidenden Dienststelle ACFüKrBw seine Arbeit machen lassen.
Warum ein Riskio eingehen, dass du es evtl. zu spät vorlegst etc.
Und ja, das war der Zettel von der OPZ, der dafür ausschlaggebend ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SeScha

An wen wende ich mich denn da? Dezernat Einplanung? Auf dem Formular steht nichts.

apollo98

Dezernat Einplanung Heer 022031052485 StFw L.

Nur als Mieter (nicht Untermieter) könnte dir ein eigener Hausstand anerkannt werden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

apollo98

apollo98

SeScha

Ja. Mit dem Standard-Formular + Mietvertrag + Meldebescheinigung die Wohnung per E-Mail (einplanung-heer@bund...) nachgewiesen. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau