Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Euer Rat ist gefragt.. Neuling

Begonnen von azar, 30. Juni 2013, 22:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

azar

Guten Abend zusammen, vorab möchte ich mich hier informieren, bevor ich mein Termin beim Karriere Berater wahrnehmen werde.

Zu meiner Person, 20 Jahre jung, Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung, ledig, keine Kinder, nicht verheiratet.   

Ich möchte mich eventuell bei der Bundeswehr bewerben.
Ich muss ehrlich sagen das ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel nicht weiter ausüben möchte und mir deshalb schon lange am überlegen bin,  was ich zukünftig machen möchte. Eine Überlegung wäre für mich die Bundeswehr. Welche Laufbahn kann ich gehen und was könnt ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen.  Wie sieht es mit dem Sold aus.. kann man davon leben? Geld ist für mich wichtig wobei dies nicht der Grund wäre weshalb ich zur Bundeswehr wollen würde.  Aber irgendwo erwarte ich einen guten Sold weil ich meine beste Leistung dafür geben möchte aber auch Spaß am Beruf haben möchte.  Ich lege besonderen Wert auf Abwechslung. . Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Erfahrung schreiben könntet.


Rechtschreibfehler und Grammatikfehler darf der Finder behalten ;)

in dem Sinne schönen Abend zusammen..

Matze 78

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Elvis

Zitat von: azar am 30. Juni 2013, 22:38:35
Zu meiner Person, 20 Jahre jung, Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung, ledig, keine Kinder, nicht verheiratet.   

Ich möchte mich eventuell bei der Bundeswehr bewerben.
Ich muss ehrlich sagen das ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel nicht weiter ausüben möchte ...

Dann ist das jetzt die 2. Berufsausbildung, oder wie ist das gemeint?
Ausbildung abbrechen kommt bei der Bewerbung so oder so schonmal ganz schlecht rüber.

Thonar

Zitat von: azar am 30. Juni 2013, 22:38:35
Rechtschreibfehler und Grammatikfehler darf der Finder behalten ;)

Mit der Einstellung wird es schon mal schwer.

Ansonsten: Ausbildung abschließen, dann kannst du Feldwebel werden, ansonsten nur Manschaftssoldat, wovon du wenig hast in deinem Alter.

Grüße

azar

Ne ich beende bald meine Ausbildung zum Kaufmann.  Wobei ich die Ausbildung von Anfang am nicht ausüben wollte und mich dennoch fast 3 Jahre durchgeschlagen habe. Ich suche einfach eine neue Herausforderung womit ich auch gut Leben kann. Das mit der Rechtschreibfehler... war ein Scherz. Wird der Beruf Kaufmann im Einzelhandel bereich Elektro bei der BW anerkannt? LG

StOPfr

Wenn das ausschließlich Verkauf ist dann wohl eher nicht. Aber der Karriereberater im KC ist bestens informiert. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Snake_tde

Rein Interessehalber, mit dem was als Soldat auf die zu kommt hast du dich aber schon auseinander gesetzt oder?

Fernab von Heimat, rauer Umgangston, ne menge Sport (jenachdem wo man landet) auch in den Einsatz!

Aber wie schon erwähnt, am besten zum Karriereberater der müsste alles wissen und kan dir da auch bestens helfen.

azar

Ja mir ist das bewusst. Ja habe angerufen und wurde weggedrückt mehrmals sogar ^^

Alex94

Der hatte bestimmt die Schnauze voll  ;D

Lidius

Immer mal wieder versuchen dort anzurufen. Die Karriereberater gehen in der Regel nicht ans Telefon wenn sie gerade in einem Beratungsgespräch sind, daher musst du versuchen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Gast0815

Zu deinem Problem der Erreichbarkeit des WDB's...
Fahr' einfach persönlich hin und lass dir 'nen Termin geben. Habe damals als auch an 3 verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten versucht jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg. Bin dann persönlich die
~ 30km ins KWEA gefahren und habe mir 'nen Termin geben lassen. Ging reibungslos.

Sossar

Nabend.

Ich habe es genau so gemacht, bin einfach zum Karriereberater gefahren und saß
ohne anmeldung vor seinem Büro.  ;D Er war positiv überrascht und hat mir gleich
alles mitgegeben um die Bewerbung dann soweit zu bearbeiten.
This is the End, my only Friend, the End.