Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

auslandeinsatz

Begonnen von benji, 20. September 2005, 21:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benji

hallo

mein freund hat sich für 8 jahre verpflichtet muss jetzt noch 5 jahre.klar hat er sich gleichzeitig verpflichtet ins ausland zu gehen.(soviel weiss ich auch schon)  ;) einmal war er schon im auslandeinsatz in bosnien für ein halbes jahr.jetzt muss er 2006 wieder weg in den kosovo.muss er da mit?kann er da irgendwie von befreit werden?denn bringe bald unsere zwillinge zur welt ;D und ich wäre garnicht glücklich darüber wenn er die ersten paar lebensmonate unserer beiden verpassen würde  :'( und sowieso....

lg

jörg

soviel ich weiß muss man bis zu 2 jahre gehen! aber wielange am stück keine ahnung

Mengel

 ??? ??? ???
Klar, also mit aller Macht kann er sich bestimmt für einen "Erziehungsurlaub" zurücksetzen lassen und die DstZeit dann dranhängt, aber überleg mal anders, sei doch froh dass er noch geht, denn sicherlich spielt dass finanzielle doch auch ne Rolle und da bekommt er ja gutes Geld, dennn bei Zwillingen sind ja gleich 2 Mäuler mehr zu füttern,..   ;)

Anders gesagt verstehe ich all Eure Sorgen und Nöte, doch Euer Mann / Eure Frau hat auch nunmal was unterschrieben,  sich verpflichtet und wenn man den ein oder anderen Begriff mal im Duden nachschaut, werden einem noch ganz andere Dinge bewusst, der Bund ist doch KEIN Ferienlager,...
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

logan

das is nat. hart... erst probleme beim umzug und jetzt sowas mmhh... mein beleid ... aber er soll mal alle hebel ziehen...

mal abgesehen davon er wusste auf was er sich einließ... nat. kann niemand alles im vorhinein erahnen... trotzdem... kann jedem passieren...

ich drueck euch die daumen das es mim erziehungsurlaub klappt

schlammtreiber

Erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und alles Gute für die Geburt. Möge es unter drei Stunden bleiben  ;)

Am besten wäre es wohl, wenn er da mal mit seinen Vorgesetzten spricht. Einvernehmliche Regelung ist immer zu bevorzugen bevor man "den Rechtsweg" geht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

benji

danke für eure antworten  :) ja zur zeit kommt wirklich alles auf einmal.mein freund würde ja auch gerne ins ausland gehen (wegen dem geld) aber 4 monate sind wirklich eine lange zeit.naja werde mal in ruhe mit ihm darüber reden.wenn er wieder da ist.ist ja mal wieder auf einer dieser unzähligen übungen...  ::)

danke lg

Slider

Also ich hab in meiner alten Kaserne niemanden gekannt der in den Einsatz gegangen ist und nicht wollte.
Letztendlich hats jeder geschafft sich zu drücken. Mein StFw z.B. war noch nie im Einsatz und wird wohl auch nicht mehr gehen.
Eigentlich gibt es immer genug Leute aus anderen Verbänden die gerne gehen würden. Da muss man vielleicht mal vernüftig mit dem Spieß/Chef und dem S1 reden.

Mengel

Zitat von: Slider am 21. September 2005, 16:00:03
Also ich hab in meiner alten Kaserne niemanden gekannt der in den Einsatz gegangen ist und nicht wollte.
Letztendlich hats jeder geschafft sich zu drücken. Mein StFw z.B. war noch nie im Einsatz und wird wohl auch nicht mehr gehen.
Eigentlich gibt es immer genug Leute aus anderen Verbänden die gerne gehen würden. Da muss man vielleicht mal vernüftig mit dem Spieß/Chef und dem S1 reden.

StffFw sind im Einsatz ja auch nicht sooo gefragt, wie Soldaten z.B. der Pioniere, etc.  Also von der Anzahl her,...
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

Slider

Schon, aber wir waren eine Nachschubeinheit und die gehen auch in jeden Einsatz mit.
Ich habe damals mit ein paar Chefs gesprochen und die waren alle der Meinung das man jemanden der wirklich nicht will auch nicht mitnehmen sollte. Vor allem wenn die Person sich allgemein nicht vor Einsätzen drückt, sondern der Zeitpunkt einfach ungünstig ist.
Ich wollte auch nicht unbedingt in der afghanischen Wüste mit Leuten rumkurven die mit ihren Gedanken (bei so einer Sache verständlicherweise) woanders sind.

danny

was bekommt man eigentlich für den auslandseinsatz ich hab mal was von 97euro extra pro tag gehört is das für alle gleiche mannschaft bis offiziere? bezahlt man da nicht sehr viel steuern?

rachel

mein freund geht nächsten donnerstag nach bosnien, ist da viel los,denn mache mir ziemlich große sorgen das er nich wieder kommt.
Und kann es sein das er nächsten montag dienst hat, trotzdessen das da feiertag ist?

Deniz

Mach dir keine Sorgen um deinen Freund! Die lage in Bosnien hat sich schon lange entspannt! Habe freunde aus Kosovo und Bosnien, die sind jedes jahr dort im Urlaub, da ist es ziemlich friedlich! Mein Cousin war im Kosovo und hat mir erzählt das es das beste war was ihm passieren konnte, es hat ihm sogar richtig spass gemacht! Also dein Freund wird schon gesund wieder kommen und <ALLES>  ;D wird dran sein!!
und dan, und dan, und dan

schlammtreiber

@ rachel:

schließe mich meinem Vorredner an. Bosnien ist ruhig, so ruhig, daß es schon als "Reservisten-Kurpark" bezeichnet wird  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

rachel

ich habe halt gehört dort würden noch viele mienen liegen und deshalb die sorge, zumal er auch dazu neigt sich im Suff zu verlaufen. Letztens sogar besoffen beim pinkeln im wald.

Danke für eure antwort, hat mich echt beruhigt!

schlammtreiber

Naja, Minen gibt es wahrscheinlich noch ein paar da unten. Allerdings wird fleißig geräumt, und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann der letzte deutsche (oder allgemein NATO-) Soldat in Bosnien durch eine Mine verletzt wurde. Dürfte eine Weile zurückliegen.

Und sei sicher: wenn er da unten säuft, dann im Camp, und dann läuft er nicht besoffen in irgendeinen Wald  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau