Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Den Willkommengrüßen schließe ich mich an. Ich wünsche euch alles Gute und uns interessante Beiträge.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Baltica

Hallo ich bin die Neue...

Neben Baltica höre ich auch auf den Namen Pia. Ich bin Studentin - und wie der Name wohl schon vermuten lässt aus dem Norden.
Eigentlich bin ich nur hier gelandet, weil ich heute mal wieder am "durchdrehen" war. Mein Freund geht demnächst nach Afghanistan und ich fühle mich einfach total hilflos. Tja, aber selbst ist die Frau, ihn volljammern will ich nicht, das hilft keinem. :) Von daher hoffe ich hier auf gute Gespräche, noch mehr Informationen und vielleicht etwas Beruhigung für meine Nerven.

Oh man, das klingt nach nem anstrengenden Nervenbündel, ich bin lieber still.
Bis bald, Baltica

StOPfr

Hallo baltica.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Hier noch der Hinweis auf die Frauenecke im Mitgliederboard. >> Hilft nicht immer, aber auf jeden Fall gegen "durchdrehen"  ;)!

Nicölchen

Hallo,

ich heiße Nicole Gerling und das Thema Bundeswehr ist noch recht neu für mich, und ich versuche möglichst viel zu lernen über diese. Bin also für jeden Hinweis und jede Mail dankbar.

Ich habe nach der Fachoberschulreife eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und spiele mit dem Gedanken, zur Bundeswehr zugehen.

Generell bin ich auch ganz gerne draußen unterwegs, natürlich nur, wenn ich neben Partymachen mit meinen Mädels auch mal Zeit dafür finde. Wink

Ich hatte gedacht an irgendwas mit vier Jahren beim Bund, macht so etwas Sinn?

Grüße

Nicole

Andi

Wilkommen.
Ob Bundeswehr, für dich Sinn macht oder nicht kannst nur du selbst wissen. Wenn du im Rahmen deiner Ausbildung in die Fachunteroffizierlaufbahn gehst ist das natürlich mal "was anderes". Allerdings kann es durchaus sein, dass das beruflich für dich kontraproduktiv sein kann, wenn du nicht viel mit deinem erlernten Beruf zu tun hast.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hutzliputz

Servus zusammen!

Ich weiß nicht weshalb, aber ich bin jetzt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden  ::)
Kurz einige Zeilen zu meiner Person...
Name: Daniel
Interessen: Hmm - BMW und Reisen
Diensteintritt: 2005 (SaZ 12)

Auf nette Unterhaltungen  ;)

Vg
Daniel

Gräfin

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

IraqiFreedom

Hallo,

Ich heisse mike und komme aus den USA bin derzeit in Calw stationiert ich bin 24 jahre alt und werde voraussichtlich noch 20 jahre der US Army dienen  :-X

Ich freue mich auf nette und informative gespräche mit meinen deutschen kameraden !

Glück ab! (Fall down lucky)

Gräfin

Pleased to "meet" you, Mike, how are you?
Oder besser auf Deutsch:
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Auf nette Gespräche.
Wenn ich mal die Frage stellen darf: wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Herzlichst
Nadine
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Weidscher

Hallo!

Bin der Christian aus der schönen Kleinstadt Weida. Diese liegt im Landkreis Greiz und ist 12 km südlich von Gera.
Ich habe eine Einberufung für den 01.05.2011 nach Erfurt.
Wollte mich in diesen Forum bissel Informieren.

IraqiFreedom

Hallo Gräfin ich bin ok wie gehts dir?

auf euch gekommen bin ich weil ich ein deutscher kamerad in afghanistan ständig über die bundeswehr ausgefragt habe als er dan wieder in germanya war hatt er mir eine email und den link gesendet das ich auch weiterhin gut informiert bleibe :D

StOPfr

Herzlich willkommen an die "Neuen". Ich wünsche alles Gute und einen regen Meinungs- und Informationsaustausch.

LaRive

Hallo,
ich bin eine Mutter, aus Leipzig, deren Sohn SAZ ist und der Anfang nächsten Jahres wohl in den Kosovo geht.
Ja, ich hoffe ich kann hier die eine oder andere Anwort finden, wie die Verabschiedung von sich geht, der Kontakt dann so im allgemeinen, was ist wenn das schlimmste eintrifft, wo bekomm ich diese gelbe Schleife her usw.

LaRive

jackill

Huhu,

ich bin wohl hier auch neu, also melde ich mich einfach hier zu Wort. Mal was zu meinen Absichten, ich spiele mit dem Gedanken mein Arbeitsfeld zur Bundeswehr auszurichten. Ich war im Jahre 2007 einmal zur Musterung und wurde dort T5 gemustert, was mich sehr ärgerte, da ich schon gerne meinen Dienst antreten wollte. Diesbezüglich muss ich mal noch ein Telefonat mit dem hier zuständigen Wehrdienstinformanten  ;) tätigen.

Ich hoffe natürlich eine positive Nachricht/ eine eventuelle Nachmusterung zu bekommen, wenn es so etwas denn gibt. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und habe bis heute 3 Jahre in einer Firma gearbeitet, die Medizinische Apparaturen wie Endoskope in allen bereichen und Ultraschallgeräte instand gesetzt hat. In meiner Freizeit bin ich viel zu Fuß unterwegs, dies kommt nicht durch einen eventuell fehlenden Führerschein (ich hab einen  :D) sondern eher von meinem Hobby, dem Geo Caching. Hierbei sucht man mit einem GPS Empfänger Orte auf, an denen Dinge versteckt sind. Ich bin alles in allem ein Naturfreak, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne auf den Pelz brennt.

Das wars erst einmal zu mir, bei Fragen und Anregungen, einfach fragen und anregen  ;D

StOPfr

Herzlich willkommen LaRive und jackill! Habt eine gute Zeit mit uns; beteiligt euch rege am Meinungsaustausch. 

@ LaRive
Du kannst gern auch einen Blick in unsere Frauenecke werfen. Zum Thema "gelbe Schleife" haben wir einen gesonderten Thread. Dort wird deutlich, dass die Schleife ein Zeichen der Solidarität mit den im Einsatz befindlichen Soldaten ist und nicht so etwas wie ein Trauerflor. 
Dein Sohn kann dich (seine Freundin, seine Frau, einen Lebenspartner) als diejenige Person eintragen lassen, die Anspruch auf Erstinformationen in allen denkbaren Fällen hat. Darüber wird er zu gegebener Zeit ausführlich informiert.
Wir freuen uns, wenn wir Kameraden im Einsatz und ihren Angehörigen hier im Forum ein wenig Rückhalt geben und Aufmerksamkeit widmen können.   
Kontakte mit der Feldpost, per Handy oder Internet sind innerhalb Europas - also auch in den Kosovo - einfacher herzustellen als z.B. nach Afghanistan.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: