Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico95

Hi,

ich bin der Nico bin zwar schon bisschen dabei, hab das Thema grad erst gefunden.

Schöne Grüße an alle...

MfG Nico
Memento moriendum esse!

BWBraut

Hallöchen,
bin die Conny, aus dem schönen Allgäu.
Viele Grüße

Gräfin

Ich grüße alle Neulinge und wünsche euch viel Spaß hier. Und natürlich, dass alle eure Fragen beantwortet und euer Wissensdurst gestillt werden können.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

party_barty

Hey Guten Abend !!!

ich bin der Tobias komme aus dem schönen Brandenburg an der Havel und bin 21 Jahre jung ! :)

Habe meine Ausbildung zu Kaufmann im EH im August 2007 erfolgreich beendet. War von Dezember 2007 bis Oktober 2009 bei SNT in Potsdam tätig.

Und ich werde zum 01.01.2010 ein Grenni sein !  ;D ;D ....und da freu ich mich schon richtig drauf.
Werde als PzGren im Panzergrenadierbatallion in Viereck mein bestes geben. höhö....

Muss hier noch ein Lob an das tolle Forum los werden !
Gefällt mir sehr gut !

Na dann auf ein gutes zusammenleben mit euch allen.  ;) ;)

Dran,Drauf, Drunter.... :)

ER IST KEIN MENSCH, ER IST KEIN TIER, ER IST EIN PANZERGRENADIER !!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gräfin

Grüß dich du zukünftiger Grenni,
ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum. Auf ein paar gute "Gespräche".
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

WockY

Huhu,

Man geht ja nirgends hin um sich vorzustellen :)

Ich bin 21 Jahre jung,komme aus dem schönen Neustadt das an der noch schöneren Weinstraße liegt^^
ich hab meine ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK gemacht.
Zum 01.04.09 wurde ich in die AGA nach Weiden zum 5./Pzbtl 104 eingezogen,danach gings nach Zweibrücken zum 1./FschJgBtl 263,wo ich auch immer noch bin.
Mein eigentlicher grund hier zu sein ist das ich eig am 31.12.2009 mein DZE habe.Gerne aber auch länger machen würde.Die frage welche möglichkeiten es gibt,laufbahnen etc.

SoO Long  8)

OSG.K

Huhu..

wollte mich nur kurz vorstellen, da ich vorhabe hier ab und zu durchs Forum zu Geistern =)

Ich bin 24 Jung und seit 2004 in der ABC Abwehrtruppe eingesetzt am Standort Bruchsal.
Dort bin ich in der 1. Verwendung des DekonSdt, habe aber natürlich noch verschiedene andere Verwendungen durch meine Lehrgänge.
Hoffe ich kann im Forum bei Fragen über die ABC Abwehr und sonstige Bundeswehr Themen helfen ^^

MKG OSG K

Iolar

Hallo zusammen.

Werde nun wohl öfter hier sein.

Bin Personalfeldwebel einer AGA Einheit und beim Bund seit 2002.

Bei Problemen werde ich gern versuchen zu unterstützen.

Grüße

KittyKat005

Hallo

ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich auf dieser Seite richtig bin....aber vielleicht kann mir jemand helfen. Also: Es werden jetzt Soldaten nach Frankreich verlegt (mit Familie), da gehören wir auch dazu. Ich wollte wissen ob dass hier auch Leute betrifft (am Besten mit Kind)?Ansich ist das ein großer Schritt, man zieht eben nichtmal schnell ins Ausland, doch leider habe ich sogut wie keine Informationen darüber zwecks Wohnung mieten und und und....

Wäre schön wenn sich jemand meldet und mir weiterhelfen kann!

LG

StOPfr

So eine Frage ist hier gut platziert. Außerdem hast Du sie auch in die Frauenecke gestellt. Gute Idee! Dort kann sich eine intensive Diskussion entwickeln und Du hast gleich noch nette Ansprechpartnerinnen für andere Themen.

Wenn umfangreich verlegt wird, sollte es in der Einheit entsprechende Informationen gegeben haben, - weit über militärische Belange hinaus immer dann wenn Familien betroffen sind.
Für konkrete Fragen zur Wohnung, zum Leben im Ausland, zur Kinderbetreuung usw. kannst Du Dich aber auch an eurer zuständiges Familienbetreuungszentrum oder an die - betreuungsstelle wenden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSchmidt

Hallo,

wollte mich dann auch mal hier vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, verlobt, 1 Kind und bin ausgebildeter Wirtschaftsassistent und derzeit noch wohnhaft in Berlin.
Habe mich vor kurzem als Feldwebel im Fachdienst beworben. Meinen Grundwehrdienst habe ich im Jahre 2003 im 2. PzGrenBtl. 182 in Bad Segeberg geleistet.

Möchte auch sagen, das dies ein tolles Forum mit sehr wertvollen Informationen ist und hoffe auch auf Fragen eben solche wertvollen Antworten zu erhalten.

LG BS
01/2003 - 10/2003: 2. PzgrenBtl. 182, Bad Segeberg - OG
07/2010: beworben als Fw im FD

CM

Hallo,

will ma nich so sein und mich auch vorstellen.  :D
Heiße Christian, komme aus Prenzlau, bin 29 Jahre alt, ledig und keine kinder.
Habe meinen GWD 2002/2003 im 3. PzArtBtl 375 geleistet.
Mittlerweile habe ich mich als Feldwebel im Fachdienst beworben.
Gelernt hab ich "Ver- u. Entsorger/Trinkwasserversorgung" hatte zuletzt aber mehr mit Abwasseraufbereitung zu tun.

LG

enola

Hallo, ich bin enola und mein Mann ist zur Zeit im Einsatz auf See. Wir haben ein Kind, welches sehr unter der Trennung leidet. Gibt es hier auch einen Chat? LG enola

StOPfr

An unserem Chat-Angebot wird gearbeitet. Wir haben kürzlich das Forum "erneuert" und sind noch nicht auf allen Baustellen fertig.
In der Frauenecke wirst Du sicher gut aufgenommen und kannst mit sympathischen Gesprächspartnerinnen  rechnen...   

Ansonsten: Willkommen im Forum (gilt auch für andere Neue)!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

enola

Oh danke das ist ja schön. Da habe ich noch eine Frage, wenn ich darf. Beim PN schreiben muss man ja auch Buchstaben eingeben die dort stehen. Aber er sagt dann immer das sie falsch sind. Auch wenn ich sie mit Brille deutlich richtig sehen kann. Verwirrt bin....LG enola

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau