Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brokkoli4

wolverine

Das ist kein Testosteron; das ist eine gallertartige Masse die Holraum im Hirn ausfüllt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pearlinha

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

CHE

Liebe Forenmitglieder ;-) ,
nun war ich so lange in einer Fallschirmjägereinheit, zum Schluss als Truppendoc und finde mich mangels schlechter Orientierung  :D nicht 100% zurecht ;-)
Ich hoffe, meine " Vorstellung " ist hier richtig.
ich lebe seit einigen Jahren in Kolumbien, bin aber aus Deutschland.
Seit 4 Jahren bin ich mit einer Wayuu-Indianerin verheiratet, betreibe in Kolumbien ein Outdoor-Reisebüro und veranstalte auch als einziger einen Survivalkurs für Zivilisten im kol.Dschungel.
Ich habe mir einige andere Bundeswehr - und / oder Survival - Foren angesehen und fand sie bis auf wenige Ausnahmen durchweg niveaulos.
Das BW-Forum ist eines der wenigen, die ich finden konnte, in dem sich die Leute vernünftig unterhalten und auch in der Rechtschreibung ein gewisser Standard herrscht.
Ansonsten finde ich eure Tips, Anekdoten und Berichte  klasse, die Erklärungen haben Hand und Fuß und ich freue mich, hier zu sein. ;D
Also, werde mehr von euch lesen und gerne das ein oder andere selbst beitragen,
saludos aus Taganga, Colombia;
CHE :)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

CHE

Servus bayern-bazi ;D
danke für die nette Begrüßung.
hasta luego,
Che

bayern bazi

übrigens - du derfst hier ois schreibm - grod nixn vo deiner firma - schleichwerbung meng ma do ned ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

Ich habe dich, CHE, mal in den Thread "neue Mitglieder" verschoben, hänge noch eine Begrüßung dran und wollte gerade wie Bazi auf die Eigenwerbung hinweisen.
Gut, ist schon geschehen: Dann bleibt es also beim Willkommensgruß.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Matrox

Dann nutze ich auch mal die Gelegenheit um offiziell Hallo zu sagen. 

Ich bin Nico komme aus Hannover und bewege mich alterstechnisch in den jungen 20ern. ;)

War bereits von Oktober 08' - August 10' bei der Luftwaffe - 1./LTG 62 (FWDL 23)

Habe in der Zeit mein Interesse an der Fliegerei (mit der Trall vor der Tür) entdeckt, mich beworben und die Phasen I-III (letztere für Fläche und Hubschrauber) durchlaufen. - geworden ist es jetzt letztendlich Hubschrauberführer.

In den nächsten Tagen (01.08) werde ich endlich wieder "grün": Dienstantritt an der OSLw in Fürsty.

Soweit ein freundlicher Gruß,
Nico

ulli76

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen.
Schau dich einfach mal um.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

JLB

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist James (hier JLB), bin 26 Jahre, wohne in Köln und habe (leider) nie beim Bund gedient.
Ich war 2003 kurz vor der Musterung und wurde dann für längere Zeit krank.
Daher kommt ein aktiver Dienst leider auch nicht in Frage. :(

Im Juni diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen beendet und versuche nun eine Karriere bei der Bundeswehr zu starten.
Schon seit meinem 11. Lebensjahr interessiere ich mich sehr für die Bundeswehr, da war damals die Luftwaffenausstellung schuld. ;)

Jedenfalls bin ich erst heute auf das Forum gestoßen. Bin gespannt auf interessante Diskussionen. :)

mikinho318

Hey,ich bin Mike und bin ab dem 04.10. 2011 beim 9. Wachbataillon in Berlin,ist da sonst noch wer? wen ja wo kommt ihr so her?

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau