Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Ein Herzliches Willkommen an Andy und Julia.
Habt viel Spaß hier.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Loohmi

Hallo, ich bin Steven und ich wollte einfach ein bisschen mehr über die Bundeswehr erfahren.
Mein Bruder überlegt, ob er bei er Bundeswehr anfangen soll. Da helfe ich ihm bei der Recherche. Bis später!
"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht."

AFCS-EDPM

Hallo zusammen,

Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich finde es ganz interessant. Jetzt zu mir.

Ich bin 50 Jahre alt und bin am 4.4.1983 als OG in die Bundeswehr eingetreten. Meine Grundausbildung habe ich bei der VII. Inspektion der HflgWaS absolviert. Meine erste Stammeinheit war die 1./ LfzTAbt 252, dann erfolgte die Vesetzung zur 2./. Also ein Heeresfliegertechniker aus Laupheim. In den Jahren danach habe ich einige Wehrübungen abgeleistet, und bin immernoch am Schicksal unserer Soldaten interessiert.
Leider kann ich nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr aktiv mitmischen.
Zum Ende meine Dienstzeit habe ich die ersten internationalen Einsätze mitgemacht. Verstärkung der NATO-Südostflanke, Operation Kurdenhilfe, UNSCOM Irak. Ach ja, zur Ausbildungsunterstützung war ich noch in der DDR.
So, das war es fürs erste.

AFCS-EDPM

Zitat von: SpitFire am 09. Juli 2013, 21:02:16
Und dafür gibts diesen Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=4394.0;topicseen

Hallo,

ups, Das habe ich übersehen. Naja, operative Hektik ersetzt manchmal geistige Windstille. Falls ein admin hier zuschaut, meinen Beitrag ins richtige Forum verschieben. Vielen Dank

StOPfr

Die letzten drei Beiträge hier eingefügt. Bitte passend zum Thema weiterschreiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Altrec

Zitat von: KlausP am 04. Juli 2013, 23:01:29
Taschentuch?

Oder auf'n Arm?

...schwierig, schwierig.

Mal so auf'm Arm rumgetragen werden wäre ja schon was.
Aber die Toys'R'Us Taschentuch-Box ist schon echt schnike!

Wenn ich die ganze Box haben kann, nehme ich die, ansonsten geht's auf den Arm. (Aber das Wippen nicht vergessen!)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SpitFire

Zitat von: Altrec am 04. Juli 2013, 22:54:49

Prinzipiell ist es nicht falsch, das man sich selbst zu etwas verpflichtet, dich kann man auch jemand anderen zu etwas verpflichten. Entsprechend lässt sich die andere Person (zu) etwas verpflichten.

Das ist keine Antwort auf die Frage. Wer soll Sie denn zum Dienst in den Streitkräften verpflichten, wenn Sie das nicht selbst tun?

Achja, bevor ichs vergesse: Hallo.
Wer lacht, hat Reserven.

Gräfin

*grunz*
Fangt jetzt nicht schon wieder mit dieser "Verpflichten-Diskussion" an. Und vor allem nicht hier! Tobt euch woanders aus.
Das ist ein Vorstellungs-Thread für unsere lieben, netten, neuen Mitglieder.

Herzlich Willkommen an alle Neuen.

LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Altrec

Mein Spieß meinte früher immer:
"Die Panzergrenadiere sind Jäger und Sammler"

Aber ich teile natürlich auch kameradschaftlich!
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

JFCNP

Hallo,

habe mich eben angemeldet und wollte mich auf diesem Wege vorstellen.

Bin Z-12 und in meinem letzten Jahr. Befinde mich seit einem Jahr im BFD.

Zu meinen dienstlichen 'Schmankerln' zählen ca 50% der Dienstzeit im europäischen Ausland verbacht zu haben - NATO HQs in Napoli und Mons.

Ich freue mich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :-)

Edit:
Beitrag hierher verschoben / Betreff angepasst.

Kyla

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: