Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Im Urlaub gestört/ dienstangelegenheiten

Begonnen von Christian123, 07. Juli 2013, 11:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian123

Morgen alle zusammen.
Ich würde gern wissen ob man mir eigendlich im urlaub denn ich um eine wohnung zu suchen auf stube verbringe.
Dürfen eigendlich in die vorgesteten wenn man im urlaub ist ihn meine stube und sie kontrolieren und sich darüber beschweren währen ich da bin ds mein keybord, meine wohnung dokumente und kochutensilien da stehen die ich so eben noch benutzhab. so wie mich wecken (wohl gemerk im urlaub) und das mehr fach in 3 tagen.

Christian123

wenn ihr eine stelle in einer zdv hab di mir dagegen hilf währ ich echt dank bar

Christian123

zu dem sollte ich sagen das der mir dafür eine ezm rein gedrückthat.

Xdivine23

Tommie

So lange Sie Ihr Anliegen nicht in ganzen, deutschen Sätzen vorbringen, erwarten Sie doch hoffentlich keine Antwort, oder ;) ?

Wenn Sie so sprechen, wie Sie schreiben, na dann gute Nacht ;D !

Sossar

Zitat von: Christian123 am 07. Juli 2013, 11:57:51
Morgen alle zusammen.
Ich würde gern wissen ob man mir eigendlich im urlaub denn ich um eine wohnung zu suchen auf stube verbringe.
Dürfen eigendlich in die vorgesteten wenn man im urlaub ist ihn meine stube und sie kontrolieren und sich darüber beschweren währen ich da bin ds mein keybord, meine wohnung dokumente und kochutensilien da stehen die ich so eben noch benutzhab. so wie mich wecken (wohl gemerk im urlaub) und das mehr fach in 3 tagen.

Und ich dachte schon, ich war der einzige der gestern Bier getrunken hat.  ;D
This is the End, my only Friend, the End.

VC93

ZitatVormalier dein Anliegen doch mal anständig. Das ist doch ein Witz.

;D

BSG1966

Ich bin dafür, dass im Soldatengesetz Grundlagen dafür geschaffen werden, solche Schändung der deutschen Sprache heftigst ahnden zu können.

Christian123

Entschuldigen sie viel mals das is einfacher gesagt als getan (lrs).

also die frage ist dürfen die soldaten meine stube und mich während des urlaubs durchgehen wegen stuben kontrollen stören, mich wecken und mir mehr oder wehniger verbieten meine privaten angelegen heiten zu regeln. da es ja schein bar nich erwünscht war das ich mir meine unterlagen aus gebreitet hab. so wie meine hobby verfolgt hab (keybord spielen) die man nich auserhalb der stube hört.

und wenn es dafür eine fest geschriebene regelung gibt währ ich sehr dankbar wo ich diese finde.

Tommie

Was wer darf in dieser Sache ist in der ZDv 10/5 "Leben in der militärischen Gemeinschaft" eindeutig geregelt!

Tommie

Zitat von: Xdivine23 am 07. Juli 2013, 12:17:54Vormalier ...

Also, ... entweder "Formalin" (Lösungsmittel!) ... oder "Formuliere" als Imperativ von "formulieren" ;) ! Aber ... auf jeden Fall fängt das Wort mit "F" an ;D !

Zitat von: Xdivine23 am 07. Juli 2013, 12:17:54Das ist doch ein Witz.

Das dachte ich bei Ihrem Posting auch ;) !

KlausP

Zitat von: Tommie am 07. Juli 2013, 13:06:10
Was wer darf in dieser Sache ist in der ZDv 10/5 "Leben in der militärischen Gemeinschaft" eindeutig geregelt!

... und auch, wenn Sie aus welchen Gründen auch immer, Ihren Urlaub in der Kaserne verbringen, unterliegen Sie den Regeln dieser Vorschrift.

Zitat von: Christian123 am 07. Juli 2013, 12:01:35
zu dem sollte ich sagen das der mir dafür eine ezm rein gedrückthat.

Was für eine erzieherische Maßnahme? Ihre Vorgesetzten sollten eigentlich wissen, dass Sie Urlaub haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Im Urlaub ist man aber halt nach wie vor Soldat und hat sich innerhalb militärischer Liegenschaften entsprechend zu verhalten. In den Unterkünften hat Ordnung zu herrschen, die Stubenkontrollen sind dazu da, dies sicherzustellen. Wenn man im Urlaub ist, ändert das nichts daran, dass die Unterkunft vorschriftsgemäß auszusehen hat. Die Unterkunft bleibt nämlich in Ihrem Urlaub trotzdem eine Räumlichkeit der Bundeswehr...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau