Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD mit anzeige ?

Begonnen von twayne22, 08. Juli 2013, 18:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitataber aufgrund so einer "Tat" eine Nichteinstellung ?

Es geht nicht um die Tat, es geht darum, dass niemand eingestellt wird, gegen den ein laufendes Verfahren nicht abgeschlossen wurde - entweder mit einer Verurteilung, einem Freispruch, einer Einstellung des Verfahrens etc.

Zitatwo andere 2 monate gesessen haben und eingestellt werden koennten

Ja, klar kann der eingestellt werden, sein Verfahren ist ja abgeschlossen und der Rechtsberater hat kein Einstellungshindernis gesehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

twayne22

ja auf einer Tastatur vertippt man sich schon mal  :P

Snake_tde

MarcAurel

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 18:19:36
Hallo liebe Forum user , [...]
zeugnis abhollen bei der polizei und wie ich weiß stehen dort nur sachen drin die vor gericht landen (hatte ich nie wurde immer eingestellt)
SO nur hab ich heute eine einladung gekriegt zur aussage wegen versuchtem diebstahl war jediglich eine pc maus die im markt einfach so rumlag ( jugendsünde ich weiß war einfach unüberlegt und DUMM) so wie ich weiß wird soetwas wohl kaum vor gericht kommen und jediglich vor polizei mit entweder einer geldstrafe inc hausverbot und sozialstunden enden doch wird diese in dem Führungszeugnis stehen ???? und wär dies wirklich so relevant ?? ich meine es gibt WEITAUS schlimmere anzeigen die man haben kann -.-
mache mir nur jetzt sorgen..
bitte um schnelles reply...

danke im Vorraus

Ich hoffe inständig, daß Sie NICHT genommen werden. Scheinbar bewerben sich ja nur noch Diebe, Schläger, Junkies etc. bei unserer Armee.
Wenn das dass Ergebnis der Aussetzung der Wehrpflicht ist, dann sehe ich schwarz für unsere Armee.

Die Bundeswehr ist kein Auffangbecken für Kleinkriminelle!

Diebstahl und dann sagen, daß es ja weitaus schlimmeres gibt....  >:(

"Immer eingestellt"... Wunderbar. Also hat der Junge schon genug auf dem Kerbholz.

*selbstzensur*

SpitFire

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 19:38:51
(...)wobei ich kaum glaube das dies vor Gericht kommt da ich den Laden mit dem Wertgegenstand nicht verlassen habe (...)

Dass Sie durch Zufall vom Vollzug abgehalten worden sind, dürfte sich aus meiner Beurteilung per se nicht wirklich strafmildernd auswirken. Der Versuch allein ist bereits strafbar. Können Sie gerne im § 242 StGB nachlesen...
Wer lacht, hat Reserven.

Snake_tde

Zudem, ne Maus klauen! Was ist es als nächstes, was fehlt dann den Kameraden oder der Dienststelle, ok bisschen hoch gegriffen aber das Gegenteil muss erstmal bewiesen werden.
War es wenigstens ne Razor oder RAT? Oder auch noch eine für 20 Euronen?

twayne22

zu hoch gegriffen würde ich auch sagen... -.- ich bin frei von jeglichen anzeigen etc in meiner akte also warum verurteilen sie mich direkt als mutmaßlichen straftäter ? wie gesagt es war einfach nur dumm von mir mehr gibts da nicht zu sagen .. ich werde die dafür (wenn welche kommen) Sozialstunden so schnell es geht abarbeiten , so etwas wird nie wieder vorkommen bei mir...

reppesiz

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 18:19:36

so nur jetzt ein problem ich muss noch mein führungszeugnis abhollen bei der polizei und wie ich weiß stehen dort nur sachen drin die vor gericht landen (hatte ich nie wurde immer eingestellt)

Wenn man den Satz in der Klammer so interpretiert, wie er da steht, haben Sie schon einiges mehr angestellt.

Edit:
Zitat und Antwort getrennt

twayne22

einiges anderes angestellt)) ?? sie wissen nicht was es mit diesen "anzeigen" auf sich hatte , es waren jediglich zwei falschanzeigen wo dann auch bewiesen wurde das ich unschuldig war und eine zeugenaussage halt.. ja ich habe das etwas falsch formuliert da muss ich ihnen zustimmen..  ???

MarcAurel

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 21:12:00
einiges anderes angestellt)) ?? sie wissen nicht was es mit diesen "anzeigen" auf sich hatte , es waren jediglich zwei falschanzeigen wo dann auch bewiesen wurde das ich unschuldig war und eine zeugenaussage halt.. ja ich habe das etwas falsch formuliert da muss ich ihnen zustimmen..  ???

Und da haben Sie gedacht, dass es ja nicht schlimm ist eine Maus mitgehen zu lassen, wenn man eh immer beschuldigt wird.
Also wirklich...  :o

Tommie

@ twayne22:

Kann es sein, dass Ihnen schon mal wer in die Hosen ge... hat ;D ?

twayne22

Zitat von: Tommie am 08. Juli 2013, 21:20:28
@ twayne22:

Kann es sein, dass Ihnen schon mal wer in die Hosen ge... hat ;D ?

was ?!

Tommie

Ich geh jetzt los und kaufe mir eine Dose "Chappy" ;) ! Das gibt es jetzt nämlich auch mit Hirn :D !

wolverine

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 20:48:34
warum verurteilen sie mich direkt als mutmaßlichen straftäter ?
Haben Sie nicht im Eingangspost den Diebstahl der Computermaus zugegeben? Und ist Diebstahl keine Straftat? Und wie kommen Sie darauf, dass das eingestellt wird und weswegen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau