Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD mit 23 Jahren

Begonnen von FWK, 09. Juli 2013, 18:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FWK

Hallo,

ich hab da mal ´ne Frage zum FWD.
Ich werde im August 23 Jahre alt und überlege den FWD zu machen.
Ich wurde nie ausgemustert o.ä. Die Bundeswehr hatte mich wohl einfach vergessen zur Musterung einzuladen.
Habe schon im Internet geschaut ob dies möglich ist. Da ich aber verschiedene Antworten gelesen habe frage ich einfach mal hier nach.
Zudem habe ich eine Ausbildung als Konditor gemacht, wobei ich den Praktischen Teil im Januar wiederholen muss/will.

Bitte nicht zerfleischen, wusste nicht so wirklich wie ich mich ausdrücken sollte :-/

Gruß Flo

Lidius

Alles total unproblematisch. Einfach mit dem nächsten Karriereberater im Karrierecenter in Verbindung setzen (www.bundeswehr-karriere.de). Dort wird dann alles weitere in die Wege geleitet. Ab wann willst du denn überhaupt eingestellt werden? Wenn du bis Januar noch beschäftigt bist, wäre der 01.04. nächstes Jahr wohl der nächste Termin.

KlausP

Ich habe gar keine Frage gefunden, die ich Ihnen beantworten könnte.  ;) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lidius

Zitat von: KlausP am 09. Juli 2013, 18:19:47

Dafür waren andere Satzzeichen vorhanden. Mittlerweile ist man schon mit den kleinen Dingen zufrieden ;)

FWK

Zitat von: KlausP am 09. Juli 2013, 18:19:47

Tatsache  :o

ZitatAlles total unproblematisch. Einfach mit dem nächsten Karriereberater im Karrierecenter in Verbindung setzen (www.bundeswehr-karriere.de). Dort wird dann alles weitere in die Wege geleitet. Ab wann willst du denn überhaupt eingestellt werden? Wenn du bis Januar noch beschäftigt bist, wäre der 01.04. nächstes Jahr wohl der nächste Termin.

Am liebsten würde ich (falls überhaupt möglich) dieses Jahr noch damit beginnen.
Aber merci :) Werde mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen  ;D

KlausP

ZitatAm liebsten würde ich (falls überhaupt möglich) dieses Jahr noch damit beginnen.

Der nächste (und letzte) termin in diesem Jahr wäre der Diensteintritt 01.10., dann wird das aber nichts mit Ihrer Prüfungswiederholung. Sie müssen schon selber entscheiden, was Ihnen wichtiger ist - Ihr Berufsabschluss oder der FWD von maximal 23 Monaten.

Mein Rat als "alter Sack": bewerben Sie sich für eine Einstellung zum 01.04.14.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FWK

Hallo KlausP,

es wird wohl am besten sein wenn ich bis zum 01.04.14 warte. Ich möchte ja diese drei Jahre Ausbildung nicht umsonst gemacht haben.
Werde mich aber mal mit meinem Ehemaligen Lehrer in Verbindung setzen und fragen ob es möglich ist diese "Wartezeit" zu verkürzen..glaube es zwar nicht aber ´nen Versuch ist es wert.

Danke Ihnen!  :)

Lidius

Zitat von: FWK am 09. Juli 2013, 18:59:51
Hallo KlausP,

es wird wohl am besten sein wenn ich bis zum 01.04.14 warte. Ich möchte ja diese drei Jahre Ausbildung nicht umsonst gemacht haben.
Werde mich aber mal mit meinem Ehemaligen Lehrer in Verbindung setzen und fragen ob es möglich ist diese "Wartezeit" zu verkürzen..glaube es zwar nicht aber ´nen Versuch ist es wert.

Danke Ihnen!  :)

Ist auch recht unwahrscheinlich. So was ist in der Regel in der jeweiligen Prüfungsordnung festgeschrieben, danach kannste auch selber googlen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau