Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

20.07.2013 - Gelöbnis in Berlin / Übertragung im ZDF ab 18 Uhr

Begonnen von Fw_K, 12. Juli 2013, 13:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Fw_K

Am 20.07.2013 werden rund 500 junge Soldaten der Bundeswehr in Berlin, vor dem Sitz des deutschen Bundestages, live ihr Feierliches Gelöbnis ablegen.
Beginn ist um 18 Uhr und wird vom Sender ZDF übertragen.

Edit:
Im Kalender verlinkt. Danke für den Hinweis.

bayern bazi

wer hält den heuer die festrede ? - ist da schon was bekannt

muss immer noch an die Worte von Helmut Schmidt  denken - der hat es sehr gut auf den punkt gebracht vor ein paar Jahren

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fw_K

Zitat von: bayern bazi am 14. Juli 2013, 09:57:51
wer hält den heuer die festrede ? - ist da schon was bekannt

muss immer noch an die Worte von Helmut Schmidt  denken - der hat es sehr gut auf den punkt gebracht vor ein paar Jahren

Die Gelöbnisansprache wird Bundespräsident Joachim Gauck halten.

IdZ

Nette Sache...am 20.08. ist übrigens Vereidung vom OA-Btl Hammelburg, da wird der Verteidigungsminister sein (passt hier nicht rein, ich weiß, wird später bestimmt noch ein Thread erstellt).

KlausP

Zitat... da wird der Verteidigungsminister sein ...

Der soll nicht immer so nach Aufmerksamkeit gieren.
Zitatpasst hier nicht rein, ich weiß
;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IdZ

Haha, ja :D
Erstmal abwarten ob er bis dahin noch im Amt ist...

Um nochmal was zum Thema hier beizutragen: Joachim Gauck als Ehrengast zu haben wäre für mich das "höchste", also im Sinne von einer politischen Person.

cup

Ich hoffe nur unser Zug bleibt geschlossen stehen und keiner Kippt vor laufender Kamera um. Wir fühlen uns bezüglich des Besuches durch Joachim Gauck im übrigen sehr geehrt .. bzw. diejenigen von uns die wissen wer er überhaupt ist ..

miguhamburg1

Wie wäre es denn mit kameradschaftlicher Wissensvermittlung, damit der Zustand abgestellt wird?

cup

Zitat von: miguhamburg1 am 18. Juli 2013, 19:21:58
Wie wäre es denn mit kameradschaftlicher Wissensvermittlung, damit der Zustand abgestellt wird?

Schön längst passiert, aber die Merkfähigkeit ist bei Menschen stehts unterschiedlich stark ausgeprägt  :)

NH-90

Gibt es jetzt schon die Möglichkeit das Gelöbnis über eine Mediathek anzuschauen? Konnte nämlich wegen familiären Gründen nur kleine Fetzen sehen...

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

NH-90

In der ZDF-Mediathek hab ich's schon probiert. Irgendwas läuft da aber schief, weil mein Bildschirm nur grau bleibt und damit keinen Zugriff auf die Videos habe. Ist hier vielleicht ein IT-Spezialist?  ;D

Corristo

@georg1939 Lösch den Link am besten gleich wieder!
Dieser Protest ist nicht ernst zu nehmen, deswegen sollten wir dem Video keine Aufrufe geben!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Ich fand es gut wie unser Bundespräsident die Regierung und das Parlament auf ihre Pflichten gegenüber der Bundeswehr und insbesondere den Soldaten hingewiesen hat.

Allein mir fehlt der Glaube, dass einer der Angesprochenen sich angesprochen gefühlt hat, geschweige denn genau hin gehört hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau