Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2013 - Viereck - 5./PzGrenBtl 411

Begonnen von XND92, 12. Juli 2013, 21:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XND92

Moin alle zusammen,

Ich werde am 01.10.13 meine Grundausbildung in Viereck absolvieren und danach in Torgelow eingesetzt?

Wem trifft das gleiche Schicksal?  :D

KlausP

Die 41./PzGrenBtl 411 gibt es nicht. Das PzGrenBtl 411 hat nur 5 Kompanien (also 1./PzGrenBtl 411 bis 5./PzGrenBtl 411) und nicht 41. Was wollen Sie uns nun sagen, außer, dass Sie nicht wissen wo Sie hin kommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Neugaa

Guten Tag XND92. :)

Auch ich werde am 1.10.2013 in Viereck beim PzGrenBtl. 411 meine Grundausbildung absolvieren, allerdings werde ich nach der AGA auch dort bleiben. Ich habe mich freiwillig für 10 Monate gemeldet, allerdings waren die Panzergrenadiere nur mein zweiter Wunsch, ich wollte eigentlich zum Objektschutz der LW, leider nehmen diese nur FWDler mit mind. 23 monatiger Verpflichtungszeit.

Freu mich, jetzt schon deine Bekanntschaft zu machen.
Woher kommst du denn?

Gruß,
Neugaa

Leipzschor

Moin moin!

Auch ich werde zum 01.10 meinen FWD in Viereck antreten  ;)
Kommt denn noch jemand aus der Gegend Leipzig?   ;D

LG

Neugaa

Ich freue mich sehr, jetzt schon eure Bekanntschaft zu machen! :)

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Potsdam und habe mich erst einmal für 10 Monate freiwillig gemeldet, bei Interesse werde ich verlängern oder versuchen die Laufbahn der Feldwebel einzuschlagen.

Gräfin

*grmpf*
Tschuldigung....aber habt ihr nix besseres zu tun, als VIER mal irgendwelche Beiträge zu melden? Reicht einmal, wir schauen uns dann den Thread an und handeln dementsprechend.
Und wenn euch irgendwelche Kommentare querhängen, gilt das selbe Prinzip.

Mfg
Gräfin
Moderatorin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

KaiH

Hallo zusammen,
Ich komme aus Essen, bin 22 Jahre alt und beginne meinen FWD (erstmal 9 Monate) am 1.10.13 beim 5./PzGenBtl411 in Viereck.

Neugaa

Die Stadt Essen ist schon etwas sehr weit weg, aber das wäre bei mir nicht anders gewesen - wäre ich zur Luftwaffe gegangen.

Freut mich deine Bekanntschaft zu machen :)

Golf 3 VR6T

Ich bin auch ab dem 1.10. in Viereck 8 Jahre SAZ bei dem 2./PzGrenBtl 411. Ich komme mit dem Zug aus Berlin an

XBOX LIVE NAME
  PanzerGreni 411

KlausP

Golf 3 VR6T

XBOX LIVE NAME
  PanzerGreni 411

KlausP

Ja, 100%ig. Weil es die 2. Kompanie des PzGrenBtl 411 ist. Und da ich 16 Jahre in einem PzGrenBtl gedient habe, ist mir dessen Gliederung durchaus bekannt, davon können Sie ausgehen.

LoggiSU

die Kompanie ... der Kompanie ... Du kannst aber auch pingelig sein  :)

wenn man sieht, wie oft das hier falsch geschrieben wird, könnte man fast meinen "der" wäre richtig ... wenn man's nicht besser wüsste  ;)

ich bin übringes auch in einem zweiten Kompanie beordert, werde mal beim nächsten RDL in dem Kompanie nachfragen, was denn nu richtig ist  ;D
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

KlausP

na ja, so lange du nicht in das 2. Kompanie bei der Bataillon beordert bist ...  ;D

Golf 3 VR6T

XBOX LIVE NAME
  PanzerGreni 411

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau