Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

freiwilliger wehrdienst

Begonnen von pinti95, 13. Juli 2013, 17:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pinti95

also , erst ein mal , ich habe dieses jahr mein abitur gemacht , und habe mich mittlerweile dazu entschlossen , den freiwilligen wehrdienst zu absolvieren .
ich habe am 10. diesen monats beim karriereberater auf den anrufbeantworter gesprochen , wurde bisher aber noch nicht zurück gerufen , ist das normal ? ich kenne mich halt überhaupt noch nicht aus ...
ausserdem würde ich gerne wissen , wie das ganze überhaupt abläuft , also musterung , eignungstest , muss man schon irgendwas wissen , wenn man sich mit seinem karriereberater trifft und wann ist überhaupt der nächste termin zur einstellung

sorry , falls ich " dumme " fragen stelle , habe halt überhaupt keinen plan

Lidius

Das nach knapp 2 Tagen noch keiner zurück gerufen hat ist normal, die Berater sind leider ziemlich überlastet. Gerade jetzt zum Schuljahresende bist du nicht der einzige mit der Idee.

Nächster Einstellungstermin ist der 01.10., für deine restlichen Fragen schaue einfach mal unter www.bundeswehr-karriere.de, da steht eigentlich alles wichtige.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Klaus, der Sparzwang schlägt auch auf Länderbene zu, man verzichtet auf Großbuchstaben.  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitatich kenne mich halt überhaupt noch nicht aus ...

;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Zitat von: Ralf am 13. Juli 2013, 20:46:58
Klaus, der Sparzwang schlägt auch auf Länderbene zu, man verzichtet auf Großbuchstaben.  ;D

Was im Englischen nicht schlecht ist, kann doch auch im Deutschen nicht soooo verkehrt sein, oder  :-\
;)
Das war ich nicht! Das war schon so....!

pinti95

Nur zur Information , ich habe den Text mit der Playstation 3 Tastatur schreiben müssen , da mein Laptop kaputt war ...
Jeder der damit schon mal schreiben musste , weiss wie anstrengend das ist , darum habe ich auf Gross- und Kleinschreibung verzichtet.

BulleMölders

Na das ist doch mal eine neue Ausrede für meine Sammlung.

pinti95

Musst du ja nicht glauben stimmt aber , warum sollte ich mir für ein Forum und Leute die ich nicht kenne , eine Ausrede ausdenken ?!
Aber mal zurück zum Thema , der Karriereberater hat immer noch nicht zurück gerufen , kann mal jemand sagen , in was für einem Zeitraum die so zurück rufen , oder soll ich noch mal anrufen ?
(Obwohl ich das eigentlich als unhöflich und zu aufdringlich empfinde ...)

Ralf

Es kann schon 2-3 Wochen dauern, bis du was hörst.
Wenn du nach 2 Wochen nichts gehört hast, ruf halt mal an.

BulleMölders

Und immer daran denken, in vielen Bundesländern sind Sommerferien und da wird sicher auch der eine oder andere Karriereberater mit seiner Familie in den Urlaub gefahren sein.

pinti95

Kann man sich eigentlich aussuchen , wo man stationiert wird ?

M4rv

Je nach Eignung, Tauglichkeit und Bedarf können Sie beim Einplaner Wünsche äußern.
Inwieweit das berücksichtigt werden kann, wird sich dann zeigen.

LG
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Ralf

Und man unterschreibt natürlich nur das, was einem auch gefällt, man wird also zu nichts gezwungen, was man nicht wirklich will.

pinti95

Und muss man auch einen Sporttest machen ?
Der nächste Einzugstermin ist doch Anfang Oktober , reicht das von der Zeit denn überhaupt noch , bzw. wie viel Zeit nimmt das alles in Anspruch , mit Eignungstest und Musterung und so , weil wenn der Karriereberater sich erst mal nicht meldet , sondern erst in zwei Wochen oder so , kann das zeitlich mit dem ganzen Schriftverkehr doch ziemlich knapp werden , oder ?