Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

freiwilliger wehrdienst

Begonnen von pinti95, 13. Juli 2013, 17:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pinti95

Ich habe heute früh um 8:30 Uhr noch mal angerufen , da bisher noch nichts kam und es ging wieder nur der Anrufbeantworter an ( habe diesmal nicht drauf gesprochen ) ...
Seit mal ehrlich , ist das überhaupt noch realistisch das ich zum 01.10 antreten könnte , da ich ja den Karrierberater einfach nicht erreiche ? ( Ich weiss auch das ich mich schon zu spät darum bemüht habe , aber ich wusste es halt nicht vorher 
Gibt es noch andere Möglichkeiten irgendwie mit denen Kontakt aufzunehmen , z.B. vielleicht direkt im ZnGw in Düsseldorf anzurufen oder an anderen Stellen ?

Ralf

Ja, es kann noch ohne weiteres zum 01.10. klappen und nein, es macht keinen Sinn beim Karrierecenter in Düsseldorf anzurufen.
ABs kann man aber schon besprechen, das tut nicht weh.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nic900

Moin,

also ich war vergangene Woche (Mittwoch) beim Karriereberater und habe Ihm die gleiche Frage gestellt bzgl. der Einstellung zum 01.10.
Er hatte mir jedenfalls gesagt, dass es beim Freiwilligen Wehrdienst ohne Probleme möglich sei noch am 01.10. eingestellt zu werden.
Lediglich für die Bewerbung als SaZ (egal welche Laufbahn) wäre es so kurzfristig nicht mehr zu schaffen. Da würde der 01.01. oder 01.04. nur noch funktionieren bzw. Sinn machen.

Nun, mal abwarten. Den Termin - so hat er es gesagt - für die Geschichte wegen Computertest und Untersuchung wird kurzfristig mitgeteilt.

KlausP

ZitatGibt es noch andere Möglichkeiten irgendwie mit denen Kontakt aufzunehmen

Ja, hinfahren ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pinti95

Ich habe jetzt einen Termin beim Karriereberater ( nächste Woche Montag ), und habe jetzt noch eine Frage zum Lebenslauf , also ich weiss wie der so aufgebaut ist und da gibt es ja auch genug Vorlagen im Internet , aber ich frage mich ob ich speziell für die Bundeswehr als Arbeitgeber noch was beachten muss, was sonst nicht so ins Gewicht fällt ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pinti95

Das ist klar , ich habe ja auch keinen schlechten Lebenslauf  , wollte nur wissen , ob es da etwas zu beachten gibt , was bei anderen Arbeitgebern nicht der Fall ist ?

christoph1972

Ganz normaler tabellarischer Lebenslauf ohne Schnick-Schnack und mit korrekter Rechtsschreibung.

Die Angaben sollten mit dem aus dem Bewerbungsbogen übereinstimmen und die Angaben mit dem vorgelegten Ausweisdokument ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Kommando3

Ich habe zurzeit ein ähnliches Problem.
ich wollte mit mit dem Karriereberater zusammensetzen( Per Kontaktformular)
Warte seid Tagen auf eine Antwort.
Bei mir wäre dann,wenn man mich aufnimmt der FWD 2014.

Elvis

Zitat von: Kommando3 am 23. Juli 2013, 17:39:00
Ich habe zurzeit ein ähnliches Problem.
ich wollte mit mit dem Karriereberater zusammensetzen( Per Kontaktformular)
Warte seid Tagen auf eine Antwort.
Bei mir wäre dann,wenn man mich aufnimmt der FWD 2014.
Du hast das Formular vorgestern Abend verschickt und möchtest im Juli 2014 den Dienst antreten.
Ist "Problem" nicht ein winziges bißchen übertrieben...:D?

Kommando3

Elvis,ich weiss ja nicht ob sie mich nehmen.Weil ich weiss nicht,ob ich mich bei anderen Firmen bewerben soll.

BulleMölders

Zitat von: Kommando3 am 24. Juli 2013, 12:08:45
Weil ich weiss nicht,ob ich mich bei anderen Firmen bewerben soll.
Wenn Sie das nicht wissen, wie soll dann hier jemand das Wissen?

Und wenn Sie es tatsächlich nicht wissen oder sich nicht entscheiden können, dann einfach mal Mutti fragen, die kann dann sicher eine Entscheidung für Sie treffen.  ;D

Kommando3

Bulle,es geht hauptsächlich darum,das ich nicht weiss ob man mich beim Bund nimmt.Wenn ich endlich mal von dem Karriereberater was hören würde, dann später Einstellungstest machen würde,und ich dann das Ergebnis  hätte dann wäre ich nicht in Panik ;)

KlausP

Und was bitte bringt Ihnen der FWD für Ihr weiteres Leben? Machen Sie in Ihrem eigenen Interesse erst eine Ausbildung und bewerben Sie sich dann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Der FWD ist prinzipiell gut um Wartezeit zu überbrücken und dazu noch Erfahrungen mit der Bundeswehr zur sammeln. Als Standbein solltest du den FWD keinesfalls sehen.

Wenn hier jemand sagt:
ZitatMachen Sie in Ihrem eigenen Interesse erst eine Ausbildung und bewerben Sie sich dann.

dann hat das einen Grund. Die Leute hier sprechen aus langjähriger Erfahrung und hatten schon einige solcher Fälle.

Letztendlich liegt die Entscheidung aber so oder so bei dir.
Ein 2er