Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

freiwilliger wehrdienst

Begonnen von pinti95, 13. Juli 2013, 17:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatWenn die Luftwaffe Nur im Büro zu tun hat

Das kann Ihnen als FWDL auch bei Heer. Marine, SKB oder ZSanDst passieren. Mannschafter (egal ob als SaZ oder wegen ihrer kurzen Verpflichtungszeit ganz besonders FWDL) sind nun mal "nur" Angelernte, die nur für ihren eng begrenzten Aufgabenbereich ausgebildet werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

landgrafandre

Das kann gut sein, ich glaube aber dass eher nur so rüber kommt :)

Kommando3

Ich wollte mich eig nach FWD 4 Jahre verpflichten. ;)

wolverine

1. Warum bewerben Sie sich nicht sofort auf Z4?
2. Wie bringt das den Fragesteller weiter?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Kommando3 am 24. Juli 2013, 15:30:23
Ich wollte mich eig nach FWD 4 Jahre verpflichten. ;)

Und dann haben Sie immer noch keinen Beruf und 5 Jahre als Angelernter oder Hilfsarbeiter hinter sich. ...  Aber es ist Ihr Leben ....

Kommando3

nichts.Aber ich habe zu mir eine Antwort erhalten,die ich auch beantworte.

wolverine

Zitat von: Kommando3 am 24. Juli 2013, 15:36:46
Aber ich habe zu mir eine Antwort erhalten,die ich auch beantworte.
??? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dandartabornok

Zitat von: Kommando3 am 24. Juli 2013, 15:36:46
nichts.Aber ich habe zu mir eine Antwort erhalten,die ich auch beantworte.
Das war wohl ein Bier zu viel  ;D

pinti95

Ich habe die Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen , allerdings sind auf dem Zettel bzgl. der Dinge , die für die Bewerbung nötig sind nur Bewerbungsbogen , Zusatzfragebogen , Führerschein , Lebenslauf und Personalausweis angekreuzt , nicht aber das Zeugnis ...
Aber das ist doch eigentlich wesentlicher Bestandteil der Bewerbung , oder nicht ?

M4rv

Entweder anrufen und fragen, oder bei der Bewerbungsabgabe einfach mitbringen. So schwer sind die Dinger ja nun auch nicht.

LG
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

pinti95

Eigentlich dachte ich , dass ich meine Bewerbung in etwa so gestalte , wie auf dieser Seite dargestellt :

http://www.bundeswehr-ausbildung.de/bewerbung/

Nachdem , was mein Karriereberater angekreuzt hat bräuchte ich allerdings mein Zeugnis und such ein Anschreiben , nicht ...
Soll ich es einfach trotzdem verfassen bzw. mitbringen ? Oder ist das Anschreiben etc. für den FWD nicht nötig ?

Ralf

Oh Herr! Ist das Leben denn soooo schwer? Wenn er sagt, er will das nicht haben, machst du das auch nicht. Was ist denn soooo schwer daran, einfach das zu tun, was man gesagt bekommt?
Und wenn dir danach ist, schreibst du es halt. Brauchst du es nicht, hat es nichts geschadet, sondern dich geschult. Brauchst du es, et voilà, dann hast du es schon.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das, was da auf der verlinkten Seite geschrieben wurde, ist doch fern jeder Realität. Bewerbungsmappe und so'n Zeugs ist doch für die Bewerbung als Soldat gar nicht vorgesehen.

pinti95

Okay , ich war mir einfach unsicher , bei dem , was man überall so liest , dann halte ich mich jetzt einfach nur an die Bewerbungsunterlagen meines Karriereberaters , trotzdem danke ...

BulleMölders

Zitat von: pinti95 am 25. Juli 2013, 15:30:34
Eigentlich dachte ich , dass ich meine Bewerbung in etwa so gestalte , wie auf dieser Seite dargestellt :

http://www.bundeswehr-ausbildung.de/bewerbung/

Nachdem , was mein Karriereberater angekreuzt hat bräuchte ich allerdings mein Zeugnis und such ein Anschreiben , nicht ...
Soll ich es einfach trotzdem verfassen bzw. mitbringen ? Oder ist das Anschreiben etc. für den FWD nicht nötig ?

Das ist auch keine Seite der Bundeswehr, sonder von irgendeinem Verlag der Bücher verkaufen will.

Und diesen Satz von der Seite
ZitatWer seine Bundeswehr-Karriere fortsetzen will, kann die Einstellung als Berufssoldat beantragendadurch winkt der Aufstieg in höhere Dienstgrade.
finde ich besonders lesenswert.
Das Impliziert doch dem einem oder anderem, ich lass mich als Berufssoldat einstellen und werde Admiral!