Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.13 Munster AusbBer IV PzTr

Begonnen von Doppelkorn, 13. Juli 2013, 20:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kigas

Ich hab dir mal ne Pm geschrieben ;) Es sind alles super Ausbilder und Kameraden dort! :)

Taubsi

Zwart du Tipse ey :D
Aber nagut hast ja alles Richtig erklärt :D

Aber noch ein kleiner Tipp an alle!!!!
Lernt mal zu laufen ohne euch im Gesicht rum zufuchteln egal was da ist sonst wird Kaiser euch zerpflücken :D

Robin2212

Bin ebenfalls ab dem 1.10.13 zur AGA in Munster (AusbBer IV PzTr)  :D
Später dann in Augustdorf StKp PzBrig 21  :)

Gorgorot86

Kommt denn noch jemand aus Rostock oder Umgebung den Ich mitnehmen kann/soll? Fahre mit dem Auto, alleine ist langweilig  :D

KleineSüße

Robin2212 ich schließe mich dir an, bin danach auch in Augustdorf :)

Und erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin schon fürchterlich aufgeregt und hoffe, dass alles sich viel schlimmer jetzt anfühlt, als es dann ist. Ist aber unheimlich interessant die Erfahrungsberichte anderer zu lesen.

Liebe Grüße

KleineSuesse

Da hatte ich doch glatt meinen Account vergessen. (Beitrag KleineSüße ist mein^^)

Ist es richtig, dass wir am 4.10. nach Hause dürfen? Hatte nicht damit gerechnet so zeitig Heim zu dürfen.
Kommt evtl. wer aus Raum Hannover?

Nicole94

Huhu :)
Jap, am 4.10. dürfen wir nach Hause^^ Damit hab ich auch nicht gerechnet^^
Und ich komme aus dem Raum Hannover ;)
LG

Hänschen

Zitat von: Nicole94 am 28. September 2013, 12:01:56
Huhu :)
Jap, am 4.10. dürfen wir nach Hause^^ Damit hab ich auch nicht gerechnet^^
Und ich komme aus dem Raum Hannover ;)
LG

Habt ir das schriftlich bekommen das ihr nach hause dürft?

Edit:
Zitat und Nachfrage getrennt

Nicole94

@Hänschen: So stand es zumindest in dem Schreiben aus Munster ;)
@Gorgorot86: Bis jetzt noch nicht so wirklich, aber das kommt sicher noch^^

Robin2212

Am 4.10 schon wieder nach Hause???  :o

Ich habe nur die Formalen Unterlagen (Aufforderung zum Dienstantritt, Was noch vorgelegt werden muss usw.) bekommen.
Allerdings nichts wo drin Steht das wir nach 3 Tagen schon wieder "abhauen" können.  :-\
Ergibt für mich aber auch wenig Sinn schon nach 3 Tagen für ne Heimreise zum Blechen.  ;)

Mfg Robin2212
SaZ 13 AusbBer IV PzTr
Anf. ITFw InfoVarb Bw

KlausP

Das kann ich Ihnen erklären (jedenfalls weiss ich die Gründe für den Standort Hagenow).

Die 5./401 bekommt bis zum 2.10. und am 4.10. keinen Einkleidungstermin in Hamburg, Sportzeug gibt es auch nicht mehr vorab und die Ausbildung am ersten Wochenende wurde "von oben" untersagt. Deshalb der Entschluß dort, am 01. und 02.10. den Verwaltungskram und die Einstellungsuntersuchung durchzuführen und dann die Rekruten bis Sonntagabend nach Hause zu schicken.

In Munster wird das nicht wesentlich anders sein, zumal dort mehrere Grundausbildungseinheiten Rekruten einstellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Robin2212

Vielen dank für die schnelle Antwort  ;D

-Wundert mich aber das ich dies bezüglich nichts aus Munster bekommen habe (Schade)  :-\
-Dann hoffe ich mal das dann auch "von oben" Gutscheine bereitgestellt werden, alles andere wäre nicht hinnehmbar, ansonsten stellen sich die ersten Tage bei der Bundeswehr
als relativ Kostspielig da  :o
-Ich bin davon ausgegangen das man die ersten beiden Wochen direkt da bleibt und sein erstes Freies Wochenende dann halt nach 14 tagen hat (Wäre mir lieber gewesen)
-Naja aber so wie ich das mit dem Papierkram schon kenne bei der Bw werden die ersten beiden Tage dann schon gut gefüllt sein.

KlausP

Zitat-Dann hoffe ich mal das dann auch "von oben" Gutscheine bereitgestellt werden, alles andere wäre nicht hinnehmbar, ansonsten stellen sich die ersten Tage bei der Bundeswehr als relativ Kostspielig da

Warum sollte der Dienstherr das für SaZ tun? Niemand zwingt Sie, auch nach Hause zu fahren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Robin2212

Ach dann ist ja gut weil Sie meinten das alle bis Sonntag nach Hause "geschickt" werden :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau