Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum ACFüKrBw im Sommer

Begonnen von maxo, 16. Juli 2013, 19:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxo

Hallo,

zuerst möchte ich gerne wissen, ob alle die jetzt zum Bewerbungsverfahren nach Köln eingeladen werden, SanOA-Bewerber (Heer) sind oder ob auch andere Studienfächer und Marine / Luftwaffe eingeladen werden?

Und wird die EUF (CAT + ärtztl. Untersuchung) nochmal wiederholt, auch wenn sie in diesem Jahr schon durchgeführt wurde?

Außerdem, hab ich zum Abschluss des Verfahrens unterschiedliche Aussagen gehört bzw. gelesen.

Einmal sagte man mir, dass die Studienprüfung bei SanOA-Bewerbern von ein um dem selben Oberstarzt (Einplaner) vorgenommen wird und dieser in ein und dem selben Gespräch, auf Motivation und Vorwissen prüft, welches er mit einer Zu- oder Absage beendet.
Ein anderesmal hörte ich, dass dass die Studienprüfung von der Studienberatung vorgenommen wird, plus eine Befragung durch einen Offizier, danach würden die Ergebnisse dem Einplaner mitgeteilt, der dann eine Entscheidung trifft.

Welche Fassung stimmt denn nun?

Danke im Voraus

Max

Ralf

Am ACFüKrBw werden alle Offizierbewerber getestet.
Ob du den CAT wiederholen darfst/musst, wird anhand deiner persönlichen Situation entschieden. Wenn sich nichts geändert hat, wird er wohl bleiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Auch im Sommer werden Bewerber für alle TSK getestet. Die Prüfkapazität wird jedoch herunter gefahren.

San-OA bekommen eine Studienberatung von einem Arzt. Dieses Ergebnis fließt in die Eignung mit ein. Eingeplant wird beim Einplaner.

"Normale " OA bekommen gegebenenfalls auch eine Studienberatung. Auch dieses Ergebnis fließt in die Studieneignung mit ein.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau