Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295

Begonnen von Erich_Wars, 17. Juli 2013, 18:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich_Wars

Thomas Ju

Hallo zusammen,

ich werde auch am 1.10.13 meine AGA in Immendingen starten und danach gehts für mich nach Donaueschingen.

Komme aus dem Allgäu und habe 5 Stunden Zugfahrt vor mir bis dahin aber werd ich schon überleben.

Bin auch erleichtert das ich euch gefunden hab um nicht so ganz alleine vor der Kaserne zu stehen :D
Und bin wohl ebenfalls einer der jüngsten bin 17 Jahre jung.

Gruß Thomas

Erich_Wars

Hi thomas.
Der nächste das läuft doch. Was machst du dann genau in Donau?
In welcher Kompanie? SaZ oder fwdl?
Ich werde mal eine Gruppe bei Fb auf machen und gebe euch den link. Jemand nicht bei fb?

Thomas Ju

Hi Erich,

Meine vorgesehene Anschlussverwendung ist Jäger im 4./ JgBtl 292 in Donaueschingen. Aber in welche Einheit/Kompanie ich genau komme ist bei meinem ganzen Papierkramm nicht zu finden. Vllt. kommt da ja noch ein Brief wo genau drin steht in welche Einheit ich komme. Ich mache SaZ 4 hab zwar die Uffz Eignung bekommen aber hab diese abgelehnt da ich in der Bundeswehr meinen Dienst nicht im Fachdienst sonder im Truppendienst leisten möchte.

Facebook hab ich, sobald du eine Gruppe eröffnet hast kannst du mir gerne den Link zum beitreten schicken.

Spez_Nase

Noch ein Truppendienstler :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk HD

Erich_Wars

Bin hier wahrscheinlich der einzige fachdiener. Ich hab schon Angst mehr zeit im Büro zu verbringen als im grünen. Naja mal sehen. Ihr seit ja noch Jung und könnt das gebrauchen. Aber fit bin ich auch noch ;-)!

Firli

Zitat von: Thomas Ju am 10. August 2013, 11:51:47
Hi Erich,

Meine vorgesehene Anschlussverwendung ist Jäger im 4./ JgBtl 292 in Donaueschingen. Aber in welche Einheit/Kompanie ich genau komme ist bei meinem ganzen Papierkramm nicht zu finden.

Doch die Antwort haben Sie schon gegeben. In die vierte Kompanie.

SanFw/RettAss

Erich_Wars

Spez_Nase

Ich halts net aus die 2 Monate ziehen sich so sehr hin xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk HD

timo.hoen

Hi, komme auch am 01.10.13 nach Immendingen zur AGA (ArtBtl 295), danach gehts zur KSK nach Calw.
Komme aus dem Saarland, bin 23, gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Programmierer). Mache vorerst FWD23 als IT Sdt (IT-Soldat). Eventuell versuche ich ein SAZ 4/8 oder SaZ12 (Feldwebel) zu bekommen, jenachdem wie gut es mir gefällt / alles passt.

Noch jemand aus dem Saarland / Umgebung? Ist schon ein gutes Stück fahrt (ca 4 Stunden mit dem Zug)

Grüße  Timo (https://www.facebook.com/timo.hoen)

Firli

Die Stelle als Feldwebel SaZ 4 oder 8 müssen Sie mir unbedingt mal zeigen.

SanFw/RettAss

timo.hoen

Feldwebel war natürlich für nur SaZ12 gedacht. Etwas unklar formuliert, sorry!

timo.hoen

Ist SaZ12 zu bekommen sehr schwierig? Wollte mich ursprünglich aufgrund meines Berufs als Feldwebel bewerben, dachte mir aber dann "12 Jahre ist etwas happig für den Anfang, erst mal schauen wie es läuft". Wäre dann der IT-Feldwebel, wenn es soweit kommen würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau