Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zu schwer beim Dienstantritt? Was passiert dann?

Begonnen von TheReal_O, 17. Juli 2013, 21:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheReal_O

Hallo, erstmal möchte ich mich vor stellen,
Ich bin Oliver und komme aus Berlin bin 17 Jahre Alt und habe eine Stelle als SaZ8 im Sanitätsdienst.
Bei weiteren fragen zu meiner Person einfach fragen, ich beiße nicht .

Nun zum eigentlichem Thema, ich habe im Februar meinen Eignungstest unter der Auflage 7 Kilo abzunehmen bestanden, welche ich auch im April vorweisen konnte. Und somit ging meine Einstellung weiter, nun habe ich die Einladung zum Dienstantritt. Doch wie es immer so ist wenn man schnell viel abnimmt, ist auch recht schnell wider viel drauf. Meine Auflage war im übrigen 94 Kilo, momentan habe ich leider wider 102 Kg bei 190cm...
Nun ist meine Frage sollte ich es nicht schaffen bis zum 1.10. 2013 auf 94 oder weniger Kg zu sein, kann es dann sein das ich wider nachhause geschickt werde trotz fester stelle?

Ach so und was evt. noch wichtig ist auf meinem Ärztlichen bogen stand als Tauglichkeit 2 was ja eigentlich nichts gegen den Dienstantritt sagt oder?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, Gruß Oliver

KlausP

ZitatNun ist meine Frage sollte ich es nicht schaffen bis zum 1.10. 2013 auf 94 oder weniger Kg zu sein, kann es dann sein das ich wider nachhause geschickt werde trotz fester stelle?

Kurz und schmerzlos: Mit Sicherheit.

ZitatAch so und was evt. noch wichtig ist auf meinem Ärztlichen bogen stand als Tauglichkeit 2 was ja eigentlich nichts gegen den Dienstantritt sagt oder?

Im Zuge der Einstellungsuntersuchung wird der Truppenarzt die "Änderung des Tauglichkeitsgrades" mindestens auf "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig" beantragen und Sie sind raus. So einfach ist das.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kai Rehberg

Hallo Oliver,

dass ist recht einfach zu beantworten. Sollte dein BMI über 30 liegen, wirst du direkt wieder nach hause geschickt und mit T4 (vorübergehend nicht Wehrdienstfähig) zurück gestuft.
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

StOPfr

Die Auflage für den Dienstantritt war 102 kg?

Nein, doch nicht? Dann werden es wohl 94 kg gewesen sein. Und was ist jetzt die Frage? Und warum wird sie gestellt, statt acht Kilo abzunehmen?

Und: Ja! Wenn eine Auflage nicht erfüllt ist, fährst du wieder nach Hause. Dafür werden  Auflagen gemacht.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

ZitatAchso und zu dem das ich ein t4 bekommen haben muss

Wer hat das behauptet?

TheReal_O

Snake_tde

itschie

Runterhungern bringt nix, reduziere die "bösen" Leckereien aller Schoki, Chips, Limos, Fastfoodketten ect steiche es nicht Gnadenlos, weil das führt zu heißhunger und frust! Betreibe Sport am besten Aussdauer, SCHWIMMEN; Radfahren, laufen. Achso und jeden Tag auf die Waage rennen führt auch zu frust, weil während du fett durch Sport verbrennst, baust du auch Muskel auf und manchmal gleicht es sich einfach aus und man hat getan und gemacht und nix ist passiert!

TheReal_O

Hallo, ich mache schon seit nunr 10 tagen das Body change Programm von Detlef deesost mit. und habe schon 2 kg weg, ohne zu hungern. Ja schwimmen muss ich wider anfangen...
ich wollte halt noch mal nachfragen was wäre wenn...

Gruß Olli

Kyla

Bis zum 01.10 ist das machbar. Softdrinks und Süßkram weglassen und Sport treiben. Auch wenn es schwerfällt ;-)

Snake_tde

Zitat von: TheReal_O am 18. Juli 2013, 00:37:21
Hallo, ich mache schon seit nunr 10 tagen das Body change Programm von Detlef deesost mit
Gruß Olli

Leg dein Geld sinnvoller an, zB in eine Monatskarte vom Schwimmbad.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gräfin

Ich bin ehrlich, ich habe bei dem Programm von besagter Medienpersönlichkeit auch meine Zweifel.
Im Prinzip ist das "Abzocke" und ich fände das Geld woanders auch besser investiert. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Die ersten 5-10 Kilo sind immer leicht abzunehmen, das dann HALTEN und weiter verringern...das is schwer.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Ist der nicht Fitnesstrainer bei der KSK Flensburg oder wars die AOK?

@TheReal_O:
Häufiges Nachfragen verändert die Antwort nicht: Wenn du zum Dienstantritt über 94 Kilo wiegst, fährst du nach Hause! Wie Kyla schrieb: Die Zeit reicht doch noch. Ausgedehnte Sitzungen am PC bringen es aber nicht  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Wenn er aber dabei olle Detlef Dingenskirchen nebenbei im Fernseher laufen lässt?  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau