Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Saz NEIN bzw. FWDL ?

Begonnen von Riccado, 24. Juli 2013, 23:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riccado

Hallo,

Wenn man in einem Karriere Center 2 Tage beim EAV war. Und für den SaZ als nicht geeignet ist ( beim psychlogen raus ) . Gilt das dann auch für den FWDL oder kann man sich dafür noch Bewerben ?

mfg

Riccado

Ralf

Ohne deine Testergebenisse zu kennen wirst du höchstwarscheinlich keine Eignung (als Soldat) bekommen haben, denn SaZ Msch ist fast identisch mit dem FWDL. Es gibt lediglich eine kleine Abstufung.
Letztendlich musst du das aber dort erfragen, wo du gestestet worden bist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Riccado

Die kenn ich auch nicht . Habe dann einen Brief ca. 1 Woche später bekommen . In dem stand , das ich keine eignung zum Saz hab.

PS: Ein guter Freund von mir hatte das gleiche vor ca 2 Jahren . Da gab es den neuen FWDL schon. Er wurde in Düsseldorf abgeleht als SaZ. Und 1 Monat später ist er in Kreiswehrersatzamt und hat sich für den FWDL beworben ( wurd dan auch genommen ) .

Lidius

Deswegen sagt Ralf ja auch, dass du beim KC erfragen sollst ob du trotz der SaZ Absage als FWDL geeignet bist.

Riccado

Ok...

Hab mich halt für den Saz 8 Beworben und dann durchgefallen. Wie gesagt laut dem schreiben habe ich eine NICHTEIGNUNG zum Soldat auf Zeit . Von FWDL steht da nix

greeN2010

Zitat von: Lidius am 25. Juli 2013, 20:35:27
Deswegen sagt Ralf ja auch, dass du beim KC erfragen sollst ob du trotz der SaZ Absage als FWDL geeignet bist.
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

itschie

Hat die Inst den unsere Glaskugel immer noch nicht im gang gebracht???

Riccado

Mir wurde gesagt das ich nicht Tauglich bin für den SAZ !

Ralf

Ich gehe davon aus, dass du nunmehr da nochmal nachgefragt hast und man dir das so gesagt hat.
Also ist nun alles geklärt?

Riccado

Denk schon. FWDL steht mir noch frei.. aber muss ich dafür wieder 2 Tage nach Düsseldorf ins KC . Weil das KWEA bei uns führt keine Musterung mehr durch

KlausP

Warum haben Sie das nicht gleich gefragt, als Sie angerufen haben?

Obwohl ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marcus_08

Guten Tag

wie ist es wenn man als SAZ nicht gesundheitlich geeignet ist und trotzdem nicht auf den Wehrdienst verzichten kann
hat man dann trotzdem Chancen als FWDL für Ca.10 monate seine Zeit zu überbrücken,bei der Bundeswehr?

Gruß

Ralf

Zitat von: Marcus_08 am 06. August 2013, 12:11:01
und trotzdem nicht auf den Wehrdienst verzichten kann
Wie meinst du das denn? Nicht darauf verzichten kann?
Wenn du nicht tauglich bist für den Dienst als Soldat, also T5 gemustert bist, dann auch nicht für den FWD.
Hast du denn T5?

Marcus_08

das kann Ich in diesen Unterlagen nicht entnehmen,darin steht nur gesundheitlich nicht geeignet.
Und diese Bewerbung war für eine Stelle als SAZ.
nun ist die Frage ob die Möglichkeit besteht als FWD Zeit zu überbrücken.

SaZ nicht Tauglich
heißt Gleichzeitig auch FWD nicht Tauglich?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau