Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2013 6./GebJgBtl 232 in Bischofswiesen

Begonnen von Jager94, 25. Juli 2013, 11:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jager94

Hallo miteinander,
beginne am 1.10. meinen FWD.
Wer ist noch so dabei in Bischofswiesen?
Die Anfahrt soll ja nicht so berauschend sein. ;)

Gruß
Jager94

Gh0st

bin auch dabei!
hab gute 800km vor mir, bis ich da bin...^^
aber lohnt sich bestimmt.

Jager94

Bei mir sind es auch 500km, komme aus dem Raum Freiburg.
Komme danach nach Bad Reichenhall.

Gruß

Gh0st

ich komm auch nach bad reichenhall (4./231) nach der aga.
dann sieht man sich wahrscheinlich ^^

Matze1991

Hi,

ich komm am 01.10.13 auch nach Bischofswiesen in die 6. zur Grundausbildung. Danach komm ich dann in die 5. als SaZ4. Is da noch jemand von hier dabei? :)

Gruß Matze

P.s. Ich hab´s mit 350km wohl noch ganz gut erwischt ;-)

Badenser

Hey,

bin ebenfalls zur Grundausbildung im 6.

Is vielleicht ne doofe Frage aber wie kommt man vom Bahnhof zur Kaserne?
In meinem Schrieb steht nur was von Dienstantritt um 14:00.

Gruß

Gh0st

Zitat von: Badenser am 09. August 2013, 17:39:53

Is vielleicht ne doofe Frage aber wie kommt man vom Bahnhof zur Kaserne?
In meinem Schrieb steht nur was von Dienstantritt um 14:00.

gute frage...soweit ich gehört habe, kann man zu fuß gehen. oder man nimmt sich ein taxi.

ich muss erst um 18uhr da sein ;)

Jager94

Also ich hab schon gehört dass es einen Fahrdienst gibt. Wie das abläuft weiss ich aber auch nicht.
Wie lange habt ihr euch verpflichtet?

Gruß
Jager94

Stevie

Hi hab ab 1.10 auch meine Grundausbildung im Gebirgsjägerbataillion 232 in bischofswiesen. Hab n schreiben bekommen wo alles beschrieben ist, "der Bahnhof , welcher der Kaserne am nächsten liegt, ist Berchtesgaden, von wo aus wir am 1.10.13 einen shittleservice eingerichtet haben".

Hoibat

Servus zusammen,

bin ebenfalls am 1.10. mit dabei :)

Ich glaub mal mit knapp 70km hab ich wohl den kürzesten Weg :)

Auf dann...
Grüße Johannes

Stevie

Bei mir sind's 38 km komm aus Freilassing. In Fb is mein Name Stefan Singhartinger falls mich wer adden will.

Alexx94

Servus,

bin auch am 1.10 in strub und hab "nur" knappe 100 km Anfahrt. Ich werde mit dem Auto kommen, Parkplätze sind ja anscheinend genug vorhanden,
war damals schon die zugfahrt zur Musterung in Traunstein ne halbe Odyssee  ;)

Meine Anschlussverwendung is übrigens auch in der 4./231 als "Kraftfahrer C/D", da bin ich mal gespannt (ob des überhaupt so bleibt)  :) 

Alexx94

btw: gibts eigentlich ne facebook-gruppe bzw. sollen wir eine gründen?  ;)

Gh0st

Zitat von: Alexx94 am 06. September 2013, 13:30:51

Meine Anschlussverwendung is übrigens auch in der 4./231 als "Kraftfahrer C/D", da bin ich mal gespannt (ob des überhaupt so bleibt)  :)

steht das so bei dir als verwendung im brief "mitteilung zum dienstantritt des freiwilligen wehrdienstes" drin?

bei mir steht nur "vorgesehene anschlussverwendung als GebJg bei der 4./GebJgBtl 231"

Alexx94

ja richtig, steht in der "Mitteilung zum Dienstantritt",  M600 Kraftfahrer C/D. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich als FWD 12 den LKW-Schein bekomme, ein Bekannter hat gemeint dass die Kompanie die Einplanung sowieso nochmal umschmeißt, je nach konkretem Bedarf. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau