Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MatBew und MatDispo

Begonnen von Joker81, 26. Juli 2013, 09:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoKa

Sind die Verwendungen streng von einander getrennt oder ist es möglich, dass man während der Dienstzeit "umgeschult" wird?
Ich werde MatBewUffz, finde MatDispoUffz aber auch sehr interessant, wenn nicht sogar interessanter, weil mehr kaufmännische Fähigkeiten wie zb. Buchhaltung abverlangt werden. (kaufmännische ausbildung)
War mir vorher nicht im klaren, dass es da verschiedene Verwendungen gibt, hmm...

Ralf

Eine "Umschulung" gibt es nicht. Das wäre ein Wechsel der Verwendung, entweder einhergehend mit einer Versetzung oder einem Dienstpostenwechsel und damit würdest du deinen Dienstposten unbesetzt lassen.
Das wird i.d.R. nicht stattfinden, denn du wurdest für deine Verwendung ausgebildet und wirst auf deinem Dienstposten gebraucht.
Du kannst zwar so einen Dienstpostenwechsel auf so einen Dienstposten in deiner Einheit beantragen, aber ohne Förderung ist so eine Querversetzung eher selten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

boxenmax2000

Du brauchst die ATN MatBewUffz erst einmal, damit du überhaupt MatDispo wirst.
Wie gesagt, auf dem Grundmodul an der Log Schule ( geht für Uffze soweit ich weiß 4 Wochen ) wirst du erst mal zum MatBewUffz ausgebildet, und dann folgen die Fachmodule.
Zu deiner Frage : Streng voneinander getrennt nicht, meine persönliche Meinung ist aber, dass der Dispo etwas buchungslastiger ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau