Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich mit 1,53 m Chancen zur Bundeswehr zu kommen ?

Begonnen von LostHope92, 29. Juli 2013, 10:32:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

nur mal n kleines Beispiel

Ausstattung KRKW - 4 Trager - die obere Trage muss von unten am boden stehend eingeschoben werden

da hast du bis zur schiene ca 150cm den Patienten anzuheben

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

LostHope92

Wo, außer bei Bundeswehr, Polizei und Feuerwehr, gibt es denn Mindestgrößen, die eine Ablehnung rechtfertigen?
[/quote]

Zum beipiel als Lagerrist, Einzelfachverkäuferin, und Pferdewirt! bei denen habe ich mich beworben und kam immer nur bis zum Vorstellungsgepräch. Dann kam jedesmal die frage "Wie groß sind sie den? " 

Beim Lagerrist, sollte ich damals die regale einräumen zu versuchen. Die waren 2 meter hoch^^ und sind ohne Leiter nicht zu schaffen. Die anderen durften eine Leiter benützen.
Und die regale beim Einzehlfachverkäuferin durfte ich nicht mal ausprobieren, da sollte ich mich nur gerade hinstellen und der Chef sagte gleich Nein.
Und als Pferdewirtin sei ich auch zu klein, weil ich nicht die Großen Pferde überrage. Aber ich reite schon seit Jahren auf solche Großen Pferde ^^

Aber naja alle haben gesagt, es liege an meiner Größe. Sind ja nicht nur die 3 wo ich das zuhören bekam.

Und bei der Feuerwehr und beim Rettungsdienst hab ich mich auch schon beworben, aber da lag es nicht nur an meiner Größe.
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

LostHope92

damit meinte ich, das ich keine Berufe bekomme. Also Ausbildungsplätzen und so! Freiwillig geht es ja !
Meine Finger sind schneller als meine Gedanken =) Die sind meinen Gedanken immer einen Lichtblick vorraus! Also Ignoriert bitte die Fehler =D

schlammtreiber

Witzig. Unsere beiden Lageristen gehen mir gerade mal bis zur Schulter (oder so) und machen ihren Job seit Jahren gut... eben mit o.g. Erfindung "Leiter". Bei Pferdewirten, nun ja, zugegeben, da hab ich nicht die geringste Ahnung. Aber Einzelhandel... auch ich kaufe ja nun hin und wieder etwas  ;D und betrete dazu einen Laden, und in den letzten Jahrzehnten ist mir dort von der Bohnenstange bis zum Kampfzwerg alles mögliche an Personalgröße begegnet.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

Medizinische Fachangestellte bei meinem Hausarzt gefühlte 1,50m auf Plateausohlen ... es gibt also auch Jobs für nicht ganz so großgewachsene Menschen, manchmal muss man da eben Kompromisse eingehenen.

Allein das Marschgepäck mit Gefechtshelm und Waffe hat ein gewisses Grundgewicht. Nicht umsonst gibt es ein Mindestgewicht für die Einstellung.

Es ist sicher schade, wenn man nicht die Mindestgröße erreicht, genauso nervig ist es aber, deutlich größer als der Durchschnitt zu sein, weil dann nämlich auch eine Menge Verwendungen wegfallen, wo die Höchstgröße bei 1,93 m bis 1,96 m liegt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

LostHope92

den KRKW kenne ich =D saß ich selber schon am Tag der offenen Tür drinnen. Aber sehe ihn auch gelegentlich wenn ich mein Mann zur Kaserne begleite! Da er den Tonna zur Zeit ständigt selber fährt, da er zurzeit als Kraftfahrer eingeteilt ist. Und ich fidne den gar nicht mal so schlimm, eine trgae da hoch heben, sammt Dummy, macht Spaß =D

LostHope92

Zitat von: christoph1972 am 29. Juli 2013, 14:47:37

Es ist sicher schade, wenn man nicht die Mindestgröße erreicht, genauso nervig ist es aber, deutlich größer als der Durchschnitt zu sein, weil dann nämlich auch eine Menge Verwendungen wegfallen, wo die Höchstgröße bei 1,93 m bis 1,96 m liegt.

ich würde total gerne 1,60 oder gar 165 m sein. Nur um in die Bundeswehr aufgenommen zu werden! Es ist mein Traum, aber wahrscheinlich wird es auch nur einer bleiben und das weil nur 1-2 cm fehlen. NUR 1-2 cm....

Wahrscheinlich bleibt es NUR ein Tarum, wenn ich kein kleinen Umweg bis zum Einstellungstest finde.

Ein paar Ideen hab ich ja schon  ::) zB. ganz Vorischtig die hacken beim Messen heben oder mehrere paar Socken anziehen. kennen tue ich eine, die ist auch einen cm zu klein gewesen, aber sie ist jetzt schon 3 Jahre beim Bund ...

christoph1972

die ehrliche Methode ist, sich operativ entsprechend verlängern zu lassen ... wird zwar eher bei kleinwüchsigen Menschen mit unter 1,50m gemacht, aber es geht ... 2 cm dürften da relativ problemlos aber dafür schmerzhaft zu erreichen sein.

Wenn es dafür nicht zu spät ist, angepeiltes Wachstum 1mm/d => 20mm in knapp 3 Wochen dafür Fixateur und einen operativ herbeigeführten Knochenbruch.

Ich würde mir das nicht antun, aber andere lassen sich auch Implantate an Stellen einsetzen, die definitiv eher wenig Sonne sehen.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Da halte ich die Idee "beim Messen etwas strecken und die Hacken leicht heben" für wesentlich schmerzfreier und einfacher  ;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

ZitatAber naja alle haben gesagt, es liege an meiner Größe. Sind ja nicht nur die 3 wo ich das zuhören bekam.
Vielleicht lag das auch nicht unbedingt primär an der Körpergröße, sonern hat nur als Vehikel gedient weil sich das leichter sagt als "Sie sind uns nicht gut genug".

ZitatWahrscheinlich bleibt es NUR ein Tarum, wenn ich kein kleinen Umweg bis zum Einstellungstest finde.
Wie könnte denn ein Umweg aussehen?

ZitatEin paar Ideen hab ich ja schon   zB. ganz Vorischtig die hacken beim Messen heben oder mehrere paar Socken anziehen. kennen tue ich eine, die ist auch einen cm zu klein gewesen, aber sie ist jetzt schon 3 Jahre beim Bund ...
Ob du dann die erste bist, die sowas versucht, stelle ich in Frage. Und angenommen, du kommst durch die Musterungsuntersuchung und dann wirst du bei der Einstellungsuntersuchung nochmal nachgemessen und es kommt raus, bist du auch wieder weg.

Und es sind bei dir 2 cm, nicht nur einer.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatUnd ich fidne den gar nicht mal so schlimm, eine trgae da hoch heben, sammt Dummy,

Auch, wenn Sie selber das komplette Gerödel samt Splitterschutzweste tragen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Ich versteh auch nicht, warum man mit 1,50 m nicht eingestellt wird.
Die US Army hat doch schließlich im Vietnamkrieg speziell kleinwüchsige Menschen gesucht, die in die Tunnel des Vietcong geschickt wurden....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung

christoph1972

Ich empfehle ja die Knochenbruchmethode, da gehen auch mehr als die angestrebten 20 mm, sanitätsdienstliche Versorgung ist durch den Mann garantiertund die TE'in kann dann auch später mal mehr als nur über ein Pony gucken sorry  ;)

Zitat von: KlausP am 29. Juli 2013, 15:27:07
ZitatUnd ich fidne den gar nicht mal so schlimm, eine trgae da hoch heben, sammt Dummy,

Auch, wenn Sie selber das komplette Gerödel samt Splitterschutzweste tragen?

toll kommt die Übung auch, an abschüssiger Strecke, wenn aus den 1,50 ganz schnell 1,80 werden ...

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Lidius

Ist im Sanitätsdienst die Grenze nicht sogar bei 1,60m? Das wären dann ja nochmal etwas mehr, was auch die Zehenspitzen-Sache unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau