Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jägerbataillon 292 Donaueschingen

Begonnen von Erich_Wars, 30. Juli 2013, 02:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Erich_Wars am 10. August 2013, 10:31:14
Ich habe von einer Kameradin die ich gut kenne gehört das sie sehr oft im grünen ist und sie macht das selbe.

Warum fragen Sie die Kameradin denn nicht, wenn wir hier alle ja sowieso keine Ahnung haben? MatBweASdt oft im Grünen? Ja, wenn die MatGrp mal Zeugs rausbringen muss. Sonst fahren die Material von A nach B, lagern ein und geben aus. That's it ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erich_Wars

Klaus ich danke ihnen sie haben mir ein bisschen Hoffnung gemacht. Aber im Kampf eher wahrscheinlich nicht weil ich vom einplaner gesagt bekommen habe das wenn es ins Ausland geht angenommen Afghanistan auch auf Patrouille gehen kann.

Firli

Anscheinend sing ich hier für Nüsse...

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Firli am 10. August 2013, 14:27:39
Anscheinend sing ich hier für Nüsse...

Deshalb bin ich vorhin auch nicht weiter darauf eingegangen. Ist eh für die Brause ...

Erich_Wars

Firli ich hab das schon gelesen und auch verstanden. Tut mir aufrichtig leid das ich nochmal gefragt hab.
Hier sind alle gleich gereizt und angepisst das gleich dumme unsinnige Kommentare kommen.

Ihr seit auch nur Menschen und keine heiligen.

Bekomme ich nen Hals bei solch einer Art und weise.

Firli

Es ist einfach langsam zum heulen dass jeder Bewerber denkt er wird ala Rambo in die heftigsten Feuergefechte verwickelt wenn er in einem der unzähligen Auslandseinsätze seiner Karriere ist. Und sollte er mal nicht die Freiheit des deutschen Volkes im Ausland verteidigen so wird er zumindest hier ständig im Grünen sein. Wenn man dann auch noch, trotz Belehrung, darauf pocht und hofft das irgendwo jemand herkommt und genau das schreibt was man hören will platzt mir irgendwann die Sacknaht!

Die Bewerber von heute sollten aufhören Youtube Videos zu gucken und sich mal vor Augen führen das Filme immer noch FILME sind und selten die Realität darstellen.

SanFw/RettAss

Erich_Wars

Firli ich verstehe was du meinst und habe auch andere Beiträge gelesen wo ich dachte oh man das geht gar nicht. Ich gehöre nicht zu den Typen ala Rambo oder sonst was ist auch nicht meine Art. Ich wollte es nur wissen ob die Möglichkeit besteht dort hin zu kommen mit meiner Verwendung ich dränge nicht darauf wenn es dazu kommt dann ist das so und ich wäre auch bereit dafür. Ich bin kein Kind mehr wie manch andere hier. Ich bin 26 und denke nicht oberflächlich. und wenn ich nicht so oft im grünen bin muss ich damit leben und meine Aufgaben oder mein Auftrag zu erfüllen.

wolverine

MatBew ist nun einmal Logistik. Dinge einpacken, auspacken, Regale befüllen, Material ausgeben, Versorgungsfahrten und der Tankwart gehörteauch zur MatGrp (soweit ich das noch weiß).
Der typische Kämpfer ist nicht in der 1./ und nicht in der Logistik.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Der Tankwart gehört(e) nicht zur MatGrp, sondern zur Betriebsstoffgruppe des Transportzuges.... :)

Erich_Wars

Migu fällt das nicht auch mit in die Verwendung?

A-Bomb

Mir gehts langsam so dermassen auf den Sack, dass Alteingesessene es nicht hinbekommen auf kameradschaftliche Art und Weise den Neulingen respektvoll  zu begegnen, ohne sich als die geilsten Fucker im Forum profilieren zu müssen. Aber nein da wird mit solchen Phrasen wie "da platzt mir gleich die Sacknaht" rumgepöbelt ohne konstruktive Antworten zu geben. Und das ist mir schon seit längerem aufgefallen.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 00:47:31
Migu fällt das nicht auch mit in die Verwendung?

Nein. Im Transportzug sind das ... tataaa ... Transportsoldaten, entweder TspSdt Mun (in der Munitionsgruppe) oder TrspSdt Kraftstoff (in der Betriebsstoffgruppe) Die TrspSdt sind alle Kraftfahrer CE und Gefahrgutfahrer. Der Transportzug eines Bataillons transportiert, lagert und gibt aus "Mengenverbrauchsgüter" (MVG), die Materialgruppe (MatGrp) transportiert, lagert, gibt aus und wartet nicht ausgegebene "Einzelverbrauchsgüter" (EVG) oder "Nichtverbrauchsgüter" (NVG).

Hagbard

Zitat von: A-Bomb am 11. August 2013, 05:21:13
Mir gehts langsam so dermassen auf den Sack, dass Alteingesessene es nicht hinbekommen auf kameradschaftliche Art und Weise den Neulingen respektvoll  zu begegnen, ohne sich als die geilsten Fucker im Forum profilieren zu müssen. Aber nein da wird mit solchen Phrasen wie "da platzt mir gleich die Sacknaht" rumgepöbelt ohne konstruktive Antworten zu geben. Und das ist mir schon seit längerem aufgefallen.

Zumal der, der den Satz "da platzt mir gleich die Sacknaht" geschrieben hat, weder alt eingesessen, noch erfahren ist, was die BW angeht ...  8)

Tommie

Allerdings hat er sehr vielen anderen Usern hier doch etwas voraus ;) : Er ist Soldat ...

mailman

ZitatMir gehts langsam so dermassen auf den Sack, dass Alteingesessene es nicht hinbekommen auf kameradschaftliche Art und Weise den Neulingen respektvoll  zu begegnen, ohne sich als die geilsten Fucker im Forum profilieren zu müssen. Aber nein da wird mit solchen Phrasen wie "da platzt mir gleich die Sacknaht" rumgepöbelt ohne konstruktive Antworten zu geben. Und das ist mir schon seit längerem aufgefallen.

Und mir geht dieser Ton auf den "Sack". Betrachten Sie das als Zaunpfahl.