Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knieschmerzen

Begonnen von Niederbayer, 30. Juli 2013, 12:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niederbayer

Hallo,

ich plage mich seit einigen Wochen mit erheblichen Schmerzen im linken Knie herum - mal stärker, mal schwächer. Stellenweise ist mir schon schmerzfreies Gehen nicht mehr möglich, während es beim Laufen auf ebener Strecke in Laufschuhen komischerweise so gut wie nicht zu Problemen kommt.
Nun mache ich mir langsam Sorgen auf Grund meines Dienstantritts am 01.10. als OA. Möchte nicht, dass ich da während der AGA an die Decke gehe, weil das Knie nicht mitmacht.
An welchen Arzt wendet man sich am besten in so einem Problem? Hatte noch nie wegen solchen "Sportproblemen" Kontakt mit Medizinern.
Ich denke, nun ist es auch nicht mehr möglich, das ganze auszusitzen. Sonst hätte sich das Problem wohl schon reduziert.

Danke

NDB

Firli

SanFw/RettAss

SpitFire

Die Frage stellt sich normalerweise nicht. Man geht zum Hausarzt und wird gegebenenfalls zum Spezialisten überwiesen - zu welchem, wird der Hausarzt beurteilen können.
Wer lacht, hat Reserven.

Niederbayer

Nun gut, dann kontaktiere ich erstmal den. Dachte, es wäre besser, gleich zu einem Orthopäden o.ä. zu gehen.

christoph1972

Orthopäde ist schon die richtige Wahl, da der Hausarzt meist eh so etwas überweist. Je nach Befund der körperlichen Untersuchung ist ein MRT erforderlich. Da würde ich mich beeilen, weil der Termin zum MRT als Kassenpatient schon mal dauern kann.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

Zitatmich seit einigen Wochen mit erheblichen Schmerzen im linken Knie herum - mal stärker, mal schwächer. Stellenweise ist mir schon schmerzfreies Gehen nicht mehr möglich,

.. ich würde neben Orthopäde auch einen Psychologen in Betracht ziehen - ein solches Verhalten stellt ja fast die Eignung als OA in Frage ....

Niederbayer

F_K, auch wenn Sie sich offenbar gern als eine Art Oberlehrer sehen, bitte ich Sie, davon abzusehen, meine Fragen mit Inhalten zu beantworten, die für mich keinerlei Nutzen haben.

christoph1972

F_K meinte, wenn ich seit mehreren Wochen Beschwerden habe, die Einstellung bevorsteht, dann sollte ich nicht in Indianerehre die Zähne zusammenbeissen, sondern asap einen Knochendoc aufsuchen, bevor die OA-Karriere schon bei der Einstellungsuntersuchung scheitert, wenn der TrArzt die Beweglichkeit des Knies prüft und der OA Niederbayer schmerzerfüllt von der Untersuchungsliege hüpft.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Lidius

Zitat von: Niederbayer am 30. Juli 2013, 13:29:09
F_K, auch wenn Sie sich offenbar gern als eine Art Oberlehrer sehen, bitte ich Sie, davon abzusehen, meine Fragen mit Inhalten zu beantworten, die für mich keinerlei Nutzen haben.

Wenn man starke Schmerzen hat geht man direkt zum Arzt und fragt nicht nach ein paar Wochen später erst mal im Internet nach. Insofern hat F_K nicht ganz unrecht...

Niederbayer

F_K

@ Niederbayer:

... damit der Nutzen für Dich offensichtlich wird, mein Ratschlag etwas deutlicher:

Bewege Deinen Hintern schnell zum Arzt und stelle den körperlichen Mangel ab - erzähle niemanden davon, wie närrisch Du Dich verhälst - sonst wird es nichts mit der Einstellungsuntersuchung.

Nutzen erkannt?

ulli76

Bei der Bundeswehr haben wir ja das Primärarztsystem. Also bei allen gesundheitlichen Problemen(außer akuten Notfällen) erstmal zum Truppenarzt und der überweisen zum Facharzt. Vorteil:Wenn ein dringlicher Termin beim Facharzt erforderlich ist,kann der Haus/Truppenarzt ggf. einen früheren Termin vermitteln.

Bei den Wartezeiten beim Orthopäden macht es schon Sinn,sich das Ganze vom Hausarzt anschauen zu lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

@ Ulli:

Wir kennen ja nicht den "Versicherungstatus" von Niederbayer.

Je nach Versicherungsart und Arzt / Verfügbarkeit sind Wartezeiten ja nicht vorhanden bzw. sehr kurz.

Niederbayer

Werde das Knie diese Woche von meinem Hausarzt und kommende Woche in einer Sportmedizinerpraxis ansehen lassen.
Privat versichert bin ich leider nicht.

Cruizer

Hattest Du ggf. in den vergangenen Wochen oder Monaten einen ZECKENBISS? Falls ja solltest du dies dem Arzt auf jeden Fall sagen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau