Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung 2 Wochen vor möglichem Dienstantritt

Begonnen von bavaria-monaco, 02. August 2013, 11:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bavaria-monaco

Hallo,
Ich wurde jetzt zur Musterung am 16.9 eingeladen, also 2 Wochen vor dem möglichen Dienstantritt (am 1.10) als FWDL.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Findet bei diesem Termin auch gleich die Einplanung statt und ist das - vorausgesetzt alles läuft gut - der letzte Termin vor dem Dienstantritt?
- In der Einladung stand nichts von dem polizeilichem Führungszeugnis, sollte ich das trotzdem mitnehmen?
- Und ist der Dienstantritt am 1.10 überhaupt noch möglich?

Vielen Dank

BulleMölders

Möglich ist alles.
Allerdings darf man dann bei der Einplanung nicht wählerisch sein, was Stelle und Dienstort angeht. Das darf man bei der Bundeswehr zwar im Normalfall so wie so nicht aber das begreifen ja viele nicht.

Eine Einplanung findet dann statt, wenn das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist und es eine Entscheidung zu Eignung und Tauglichkeit gibt.

Es kann zu einer vorläufigen Einplanung kommen, wenn noch Unterlagen und/oder Ärztliche Untersuchungen ausstehen.

Timur1501

Ich hatte meine auch am Montag und Stellen gab es schon fast keine mehr..

Heuert13

Das merkt man, das die Stellen knapp werden. Erst bekam ich aus Erfurt ne mail das der 1.10 nicht mehr klappt und jetzt schreiben die 'FALLS der Okt. nicht klappt bin ich im Januar dabei.
Wenn ich noch im Okt. rein rutsch müsste die Einladung ja bald kommen! :-\

Gh0st

also wenn dir egal ist wo es hingehen soll (und wenn du glück hast), ist es sehr wahrscheinlich, dass es klappt.
ich hatte meine musterung 1 woche vor dem 1.7 und es waren noch einige stellen frei. allerdings war nichts mehr dort frei, wo ich hinwollte. andere hatten da mehr glück...

Timur1501

Als ich am Montag da war gab es fast gar keine Stellen mehr.

Ich habe zum Glück noch eine im Sanitätsdienst bekommen, obwohl ich gerne etwas in Richtung Jäger/ Scharfschütze gemacht hätte. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und man muss sich mit dem zufrieden geben was man bekommt.

Heuert13

Ich komme aus Sachsen und mit meiner Familie habe ich ausgiebig gesprochen...ich würde auch Stellen nehmen die noch frei sind. Man bekommt doch eh kaum das wofür man sich beworben hat, oder.
Ich habe das Warten auf die Einladung langsam satt, und das schon nach 4 Wochen :o

Barni83

Die meiste Zeit seines Lebens wartet der Soldat vergebens!

Stell dich mal drauf ein bei der Bundeswehr zu warten. Nach deiner Dienstzeit bist du dann Meister im Warten. ;D ;D ;D
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Ralf

ZitatMan bekommt doch eh kaum das wofür man sich beworben hat, oder.
Man kann nur das bekommen, wo auch Bedarf ist, ist doch klar, dass nur offene Stellen besetzt werden können.
Da kann man sich noch so viel auf eine bestimmte Verwendung direkt or der haustür bewerben, wenn die Stellen voll sind, geht da nichts. Das ist nun aber nichts außergewöhnliches oder Neues. Ist in jeder Firma so wenn man eine Initiativbewerbung schreibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Hab ich irgendwie verpasst dass man sich auf Dienstposten direkt bewirbt? Ich dachte immer man bewirbt sich bei der Bundeswehr, gibt Verwendungswünsche an  und dann kommt es auf Eignung und freie Stellen an. Oder war das nur bei mir so?

SanFw/RettAss

F_K

@ Firli:

Im Prinzip kannst Du Dich auch auf eine KONKRETE Stelle bewerben - die chancen sind dann halt nur gering (Eignung ist natürlich eine notwendige Voraussetzung).

Firli

Ok das war mir neu.

By the way: Kann ein Moderator mal den Beitrag von mir da oben editieren? Da ist wieder weiß der Teufel was falsch gelaufen.

SanFw/RettAss

christoph1972

Zitat von: Firli am 09. August 2013, 12:25:19
Hab ich irgendwie verpasst dass man sich auf Dienstposten direkt bewirbt? Ich dachte immer man bewirbt sich bei der Bundeswehr, gibt Verwendungswünsche[/b] an  und dann kommt es auf Eignung und freie Stellen an. Oder war das nur bei mir so? xD

Ironie an
Dir wurde kein roter Teppich ausgerollt, Du hattest keinen Sektempfang beim Kommandeur und Deine Uniform ist nicht maßgeschneidert worden? Du hast keinen 8-Stunden-Tag und Dein Essen im Geländedienst wird nicht auf Porzellan serviert?
Ironie aus

Ich weiß gar nicht, was Du willst, Du hast Dir doch den "HUT" ausgesucht, oder!?  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Firli

Hehe :D Das mag bei der Luftwaffe so laufen. Bei richtigen Soldaten allerdings nicht xD *duckundweg*

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau