Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekommt man einen anderen Namen in der Bundeswehr?

Begonnen von PeterSandro, 02. August 2013, 19:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex94

Vielleicht hat der eine über die Fremdenlegion gesehen,Denk ich mal.
Aber KSK kann natürlich auch sein  :D

Plüsch

Ist vielleicht wie bei den Nonnen.
Die heißen nachher auch Schwester Paul oder Lukas.
;)

Lg Fussel

BSG1966

Lehrgang letztens, im Unterricht berichtet einer übern Einsatz, zum Thema KSK - "die erkannte man daran, dass sie in unvollständiger oder Phantasieuniform rumliefen und komischerweise alle Müller hießen".

Tommie

Also, ich war schon viel im Einsatz und habe dort auch schon viele KSK-Soldaten getroffen! Unvollständige Uniform (Ok, Kopfbedeckung ausgenommen!) habe ich bei diesen Kameraden noch nie erlebt, Phantasieuniformen auch nicht! Und dass die KSK-Soldaten z. T. andere Ausrüstungs- und Bekleidungsteile haben als der "gemeine Landser", sollte hinlänglich bekannt sein, oder ;) ? Und ein Namensschild mit "Müller" als Standardausstattung beim KSK existiert auch nicht ;D ! Meistens ist auf den Sonderausstattungsteilen des KSK nicht einmal ein Flauschband aufgenäht, so dass sich das Tragen eines Namensschildes ohnehin erübrigt!

InstUffzSEAKlima

Prominentes Beispiel ist vielleicht Ausbilder Schmidt, der auch oft mit dem Namen Müller beschriftet war. Es war aber angeblich das originale Namenschild von seinem Bruder, auch wenn er real auch Müller heißt.

BSG1966

@Tommie - es ging, wenn ich mich recht irre, auch nicht um Namnesschilder, sondern darum, dass, WENN man mal mit einem ins Gespräch gekommen war, er sich als Müller ausgab, aus bekannten Gründen.

ulli76

Nein,auch das nicht.
Im Einsatz werden die sich eher mit Vornamen  vorstellen.
Aber erkennen kann man sie tatsächlich . Wie verraten ich aber nicht.
Die mit nicht-dienstlichen Uniformteilen sind auch nicht alle KSK. Oder man hat mir etwas ganz Entscheidendes über meine aktuelle Einheit verschwiegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Bei Colibri hab ich kaum Soldaten gesehen die nur dienstlich gelieferte Ausrüstung hatten :D Scheint also eher Normalität zu sein sich teilweise selbst einzukleiden ^^

SanFw/RettAss

miguhamburg1

Um auf die Frage zurück zu kommen: In KEINER Verwendung und in KEINER Laufbahn erhält man als Bundeswehrsoldat einen anderen Namen. Im Übrigen trägt man auf der Uniform entweder das Namensband mit dem eigenen - korrekten - Namen oder man trägt kein Namensband.

Da mittlerweile gerade für den Einsatz diverse Bekleidungs- und Ausrüstungsteile für unsere Soldaten dienstlich beschafft und ausgegeben wurden/werden, ist die Schlussfolgerung, es müsste sich um privat beschaffte Teile handeln, wenn man etwas sieht, was man aus dem Inland nicht kennt, schlicht nicht zwingend richtig.

itschie

Ich finde es auch immer toll was in dokus gezeigt wird... da wird aus einen Heeresflieger ein Vorzeigesoldat *lol* der Jäger ist ganz locker cool *lol*... bla bla bla... um ein echtes Bild zu bekommen muss man bei der Bundeswehr mal gewesen sein und die ein oder andere Truppengattung kennen gelernt haben! Mehr sage ich dazu nicht mehr!!!

Widow

Zitat von: BSG1966 am 03. August 2013, 09:45:27
Lehrgang letztens, im Unterricht berichtet einer übern Einsatz, zum Thema KSK - "die erkannte man daran, dass sie in unvollständiger oder Phantasieuniform rumliefen und komischerweise alle Müller hießen".
Den Anblick stelle ich mir lustig vor.

Terek

Zitat von: itschie am 04. August 2013, 00:43:40
da wird aus einen Heeresflieger ein Vorzeigesoldat *lol* der Jäger ist ganz locker cool *lol*....

Was für ein Quatsch, in Wirklichkeit ist es doch genau umgekehrt...

Tommie

Zitat von: ulli76 am 03. August 2013, 13:50:18Aber erkennen kann man sie tatsächlich . Wie verraten ich aber nicht.

Sind die nicht alle Mitglieder in "TBOC" ;D ?

[gelöscht durch Administrator]

ulli76

Ne ,TBOC ist eigentlich schon wieder out .

@Migu:Ja,es gibt im Einsatz dienstliche Bekleidung/Ausrüstungsgegenstände, die es im Inland nicht gibt. Ich behaupte mal,dass aber einiges,von dem was man sehen kann,privat beschafft ist. Ganz einfach,weil einige Dinge nicht allen Einsatzsoldaten zur Verfügung gestellt werden,oder nicht zweckmäßig sind.
Kleines Beispiel:Mit welcher Bekleidung soll ich denn bei knapp 45°C im Schatten 10 Stunden raus fahren? Hose gibt's ja brauchbare-wenn auch nicht unbedingt i. passenden Größen. Aber was zieh ich oben rum an?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau