Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK

Begonnen von mike, 13. Juli 2003, 23:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Kobold

Also, ich glaube, die Jungs müssen schweigen...

Ansonsten gibt´s doch so lauter Galileo und Kabel1-Das Magazin-Reportagen darüber (auch wenn man über deren Aussagekraft doch stark streiten kann).
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Ja, es ist nicht gerade die mitteilungsfreudigste Einheit der Bw.
;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KSK-Buddy

8)
Ich bin selbst Feldjäger und da mußte ich mal zivile Presseleute bei einem "Pressetag des KSK" in Calw "begleiten", damit die nicht alles fotografieren bzw. filmen (besonders die Sicherheitsvorkehrungen, etc...). Als die dann alle an Ihren Sitzplätzen hinter der Absperrung waren, hatten wir Feldjäger fast nix mehr zu tun, und da habe ich mich freiwillig als "Geisel" gemeldet, die vom KSK befreit werden sollte. Naja, hinterher ist man immer schlauer, denn ein Kamerad von mir hat bei der Befreiung einen (gesunden!) Zahn verloren und ich hatte wenigstens nur ein paar blaue Flecke und leichte Prellungen davongetragen. Hätte mir jemand vorher gesagt, dass das KSK auch bei Übungen grundsätzlich nur mit scharfer Muni schießt und NICHTS spielt (damals wußte ich noch nix über die, heute weiß ich wenig sagen wir mal so) hätte ich mir das ganze auch gemütlich von der Pressetribüne angesehen. Wenigstens hatte ich so hinterher mal die Gelegenheit mit denen ein paar Worte zu wechseln. Witzigerweise sehen die auch körperlich nicht gerade aus wie Arnolds, sondern eher wie Bankangestellte, aber das ist auch gewollt so, aber natürlich müssen sie trotzdem alle Anforderungen erfüllen, auch wenn sie nicht auffällig stark aussehen, drahtig und überaus zäh und superfit sind die alle. Was ich nur nicht verstehe, dass die meisten Familie haben; ich jedenfalls würde meiner Frau solche seelischen Belastungen nicht zutrauen wollen. Wenn man ungebunden ist, wär das was anderes...
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

schlammtreiber

"Was ich nur nicht verstehe, dass die meisten Familie haben"

Angeblich haben die UK-Streitkräfte in jahrelangen Studien herausgefunden, daß verheiratete Männer überlegter und effektiver handeln als junge Draufgänger und damit besser für solch diffizile Aufgaben geeignet sind.

Meine Meinung dazu:
Verheiratete Männer sind viel eher bereit zu sterben als ledige...  ;D
Semper Communis

Insider

schlammtreiber

Na, das übliche halt: Was macht man als KSKler so den ganzen Tag, wie ist das Essen in Calw (  ;D ), wie war das Wetter in Kandahar, und welche unbekannten Einsätze habt ihr in letzter Zeit so gemacht ?
:o
Semper Communis

KSK-Buddy

Mich würde mal interessieren, wie lange man als ex-KSK'ler noch zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. (Könnte ja sein, dass jemand in Zukunft mal auf die Idee kommt, ein Buch über seine Zeit beim KSK zu schreiben.) Beziehungsweise ob es bei Langzeitbeobachtung des Feindes (manchmal sogar über zwei Wochen aus einem Erdloch heraus) durch auftretenden Muskelschwund nicht sehr schwierig ist, das 50kg Marschgepäck mit sich rumzuschleppen. Aber da hilft dann wohl auch wieder der offizielle Wahlspruch "Der Wille entscheidet" sowie der inoffizielle: "Lerne zu leiden, ohne zu klagen"!
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Sven W.

Man wird vermutlich verpflichtet sein ein Leben lang das Schweigen beizubehalten.

schlammtreiber

So wie jeder Soldat ohne Zeitbegrenzung zum Stillschweigen über militärische Geheimnisse verpflichtet ist.
Semper Communis

insider

Zitat von: KSK-Buddy am 14. Juli 2003, 10:39:44
8)
Ich bin selbst Feldjäger und da mußte ich mal zivile Presseleute bei einem "Pressetag des KSK" in Calw "begleiten", damit die nicht alles fotografieren bzw. filmen (besonders die Sicherheitsvorkehrungen, etc...). Als die dann alle an Ihren Sitzplätzen hinter der Absperrung waren, hatten wir Feldjäger fast nix mehr zu tun, und da habe ich mich freiwillig als "Geisel" gemeldet, die vom KSK befreit werden sollte. Naja, hinterher ist man immer schlauer, denn ein Kamerad von mir hat bei der Befreiung einen (gesunden!) Zahn verloren und ich hatte wenigstens nur ein paar blaue Flecke und leichte Prellungen davongetragen. Hätte mir jemand vorher gesagt, dass das KSK auch bei Übungen grundsätzlich nur mit scharfer Muni schießt und NICHTS spielt (damals wußte ich noch nix über die, heute weiß ich wenig sagen wir mal so) hätte ich mir das ganze auch gemütlich von der Pressetribüne angesehen. Wenigstens hatte ich so hinterher mal die Gelegenheit mit denen ein paar Worte zu wechseln. Witzigerweise sehen die auch körperlich nicht gerade aus wie Arnolds, sondern eher wie Bankangestellte, aber das ist auch gewollt so, aber natürlich müssen sie trotzdem alle Anforderungen erfüllen, auch wenn sie nicht auffällig stark aussehen, drahtig und überaus zäh und superfit sind die alle. Was ich nur nicht verstehe, dass die meisten Familie haben; ich jedenfalls würde meiner Frau solche seelischen Belastungen nicht zutrauen wollen. Wenn man ungebunden ist, wär das was anderes...

Das ist mal eine Aussage die völlig zutreffend ist. Genau so muss man sich das bei uns vorstellen.

Zur Verschwiegenheit: wer ausscheidet, darf trotzdem nichts sagen, NIE !

beta

Fitsch

bei uns. *pruuust*

Ich unterstelle Deiner Antwort daß Du selber in ner Kampfkompanie der KSK bist. (als Kommandosoldat)

Dann lass mal hören:
- In welchem Gebäude bist Du untergebracht?
- wie sieht der Standort Calw überhaupt aus (von innen)?
- wie schnell schlägt ein Kommandosoldat das Reflexvisier vom G36 um das Notvisier zu bedienen (würd mich persönlich mal interessieren)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Nicole

Zitat von: Fitsch am 15. Mai 2006, 14:54:52

Ich unterstelle Deiner Antwort daß Du selber in ner Kampfkompanie der KSK bist. (als Kommandosoldat)

Dann lass mal hören:
- In welchem Gebäude bist Du untergebracht?
- wie sieht der Standort Calw überhaupt aus (von innen)?
- wie schnell schlägt ein Kommandosoldat das Reflexvisier vom G36 um das Notvisier zu bedienen (würd mich persönlich mal interessieren)

Horrido

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du darauf eine Antwort bekommst!

Fitsch

psst Nicole, ist doch alles "dobb seeekreeet"  ;D

Und ja, ich erwarte mir antworten.

Besonders zu der letzten Frage da ich dort immer so meine Probleme habe ...   ::)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau