Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sold im ersten Monat

Begonnen von stvOp, 08. August 2013, 01:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stvOp

Hallo,

wenn ich ab dem 1.10 bei der BW anfange, dann kriege ab dem 15. immer Sold, oder? (Bin Wiedereinsteller).
Bekomme ich dann am 15.10 den halben Sold oder wie läuft das ab?

lg,
Op

Lestrade

Du wirst im voraus bezahlt, deine Dienstbezüge für November bekommst du beispielsweise ab 1.11.2013. Bei der ersten Überweisung kommt es logischerweise zur Verspätung, da kann der 15. schon hinkommen.

KlausP

Zitat von: stvOp am 08. August 2013, 01:06:02
Hallo,

wenn ich ab dem 1.10 bei der BW anfange, dann kriege ab dem 15. immer Sold, oder? (Bin Wiedereinsteller).
Bekomme ich dann am 15.10 den halben Sold oder wie läuft das ab?

lg,
Op

Geben Sie in der Forensuche mal die Suchbegriffe "Abschlag" oder "Abschlagzahlung" ein. Sie sind nicht der Erste mit dieser Frage. ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: Marschel am 08. August 2013, 01:17:44
Du wirst im voraus bezahlt, deine Dienstbezüge für November bekommst du beispielsweise ab 1.11.2013.
So nicht ganz richtig! Das Geld muss am letzten Bankoffenen Werktag des Vormonats auf dem Konto gut geschrieben sein.
Da kann es schon mal ein zwei oder drei Tage eher sein.
Z. B. die Besoldung für September 2013 muss am 30. August 2013 auf dem Konto sein.

Für November 2013 wäre das dann der 31. Oktober 2013.

Altrec

Damit ist seine Frage aber noch nicht beantwortet. Ihr habt ihm nun gesagt, wann sein Sold für November (Zeitraum 01.11 – 30.11.) auf seinem Konto eintrudeln sollte.
Er fragte aber für den ersten Monat (Zeitraum 01.10. – 31.10). Denn gemäß der Erklärung müsste der Sold dann ja schon Ende September kommen.

Ich weiß es selbst leider auch nicht, wollte aber darauf hinweisen.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Altrec

PS. Oh sorry, lese gerade, dass Marschel schrieb das die erste etwas später (bis ~15. kommen sollte)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

Im ersten Monat gibt es in den ersten Wochen eine Abschlagszahlung und dann meist mit dem zweiten Bezügen eine den Rest für den ersten Monat.
Liegt halt daran, dass die Bankdaten und die Lohnsteuerdaten erst in SAP eingepflegt werden müssen und das ein paar Tage/Wochen braucht.
Man könnte natürlich sagen, das könnte man auch vorher machen aber es besteht ja am 30. September für die Kameraden die am 1. Oktober anfangen noch gar kein Rechtsanspruch auf Sold Zahlung, der entsteht ja erst mit dem Dienstantritt und dem Zustandekommen des "Vertrages".

Das Erklärung dafür hätte man aber auch 1000 mal über die Suchfunktion des Forums finden können, denn die Frage taucht kurz vor jedem Dienstantrittstermin wieder auf.
Aber irgendwie habe ich Heute meinen sozialen Tag! ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau