Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unfall und jetzt Post von Polizei

Begonnen von Erich_Wars, 09. August 2013, 15:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Erich_Wars am 09. August 2013, 20:26:23
Anscheinend sind sie InstUffzSEAKlima ein ganz vorbildlicher Autofahrer der sich punktgenau an Geschwindigkeiten hält und noch nie ein paar km/h schneller Gefahren ist.

Ich habe es bisher immer verstanden, mich so zu verhalten, dass mir Punkte und Bußgelder erspart blieben; bin aber auch schon einmal mit was über 40 in der 30er Zone morgens um zwei aufgelauert worden und einmal was über 60 innerorts. Bei mehr als einer halben Mio gefahrener km (privat und dienstlich) die Jahre über, halten sich die Delikte also in Grenzen.

Erich_Wars

Bei mir war es wie gesagt nicht wegen Geschwindigkeit. Eine halbe Mio reicht nicht bei mir das sind einige mehr aber egal. Dachte das ich hier etwas Aufschluss erhalte.

Hat die Bundeswehr denn eine Grenze wenn ich jetzt 15 Punkte habe das da was passiert?
Meine stelle benötigt keinen führerschein.

Sascha.H.

Fakt ist: Erich_Wars (der Name sagt schon Alles).
Er ist zu 100% kritikresistent und hält sich anscheinend nicht gern an Gesetze- ob eine solche Charaktäre durch die AGA kommt ?  ::)

wolverine

Ist bei mehr als 12 Punkten nicht ein Aufbauseminar verpflichtend? Ansonsten wird das nur relevant wenn es den Dienst berührt und das ist wohl erst der Fall wenn es um einen möglichen Dienstführerschein geht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Erich_Wars

Sascha du kennst mich ja gut. Mit ziemlicher Sicherheit komme ich durch die AGA und Beratungsresistent bin ich bestimmt nicht.
Ich glaube es kochen alle nur mit Wasser auch du lieber Sascha also mal ganz geschmeidig bleiben.
Wenn ich mich nicht an Gesetze halten würde wäre ich nicht bei der Bundeswehr angenommen. ;-)


Nee wolverine erst ab 14 Punkten.

BulleMölders


Snake_tde

Sehr beruhigend so 15 Punkte. Was hat den der Prüfer zu dem Punktekonto gesagt?

Und Druck vom Chef? Also Bitte auch er hat sich an Gesetze zu halten!
Mein Chef könnte sich auf den Kopp stellen, da werd ich auch nicht schneller oder dichter auffahren, denn er muss die Tickets ja nicht bezahlen.

Die Verantwortung liegt da immer noch bei Dir und anstatt dich ständig zu rechtfertigen, nimm doch einfach mal Meinungen anderer hin sonst wird das beim Bund auch spaßig für dich.

Besten Gruß

InstUffzSEAKlima

Wie soll man durch dichteres Auffahren schneller vorwärtskommen? Wer so naiv ist und auf diese Weise Punkte sammelt, welche nicht aus einem einzelnem Vorfall stammen, ist es eigentlich nicht wert, dass man da noch gute Ratschläge gibt. Am Ende wird auf der eigenen Meinung beharrt und dem Umstand, dass man nichts dafür könne, weil der Chef es so wollte. Die immer gleiche Leier, dass die anderen Schuld waren. Das klingt eher nach einer Schutzbehauptung oder dem Versuch, die Verantwortung für das eigene Handeln an den Chef zu deligieren. Ich als Chef hätte solche MA achtkant rausgeworfen - Kraftfahrer mit der 2 oder CE gibt es zu Hauf.

Erich_Wars

Es war mit Pkw und ich habe so weit ich weiß weiter oben geschrieben das ich daran Schuld bin und streite es doch auch garnicht ab. Darum geht es doch hier garnicht.

BulleMölders rechnen kann ich noch.

Es gibt in Deutschland ein gewisses rechtsfahrgebot aber es gibt Menschen die mit hundert auf der linken Spur fahren und kapieren es nicht da fährt man dann schon mal dicht ran. Habt ihr ja noch nie gemacht.

Egal lasst gut sein.

wolverine

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 12:45:28
Es gibt in Deutschland ein gewisses rechtsfahrgebot aber es gibt Menschen die mit hundert auf der linken Spur fahren und kapieren es nicht da fährt man dann schon mal dicht ran.
Wenn Sie sich so zur Sache einlassen könnte es eine Nötigung werden und damit Straftatbestand. Der wiederum könnte für die Einstellung relevant werden ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Erich_Wars

Ich fahre nicht Stoßstange an Stoßstange das wird komplett falsch interpretiert.
Ich mache weder Lichthupe (Nötigung) noch sehe ich den Tacho des vorausfahrenden. Dann wäre es ja immer ein straftatbestand.


Terek

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 14:08:02
Ich mache weder Lichthupe (Nötigung) noch sehe ich den Tacho des vorausfahrenden. Dann wäre es ja immer ein straftatbestand.

Völliger Quatsch...

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 12:45:28

Es gibt in Deutschland ein gewisses rechtsfahrgebot aber es gibt Menschen die mit hundert auf der linken Spur fahren und kapieren es nicht da fährt man dann schon mal dicht ran. Habt ihr ja noch nie gemacht.

Wenn es also nach dir ginge, müsste alle auf der mittleren und linken Spur mit mindesten 200 km/h fahren, da sie sonst zwischen den LKWs auf der rechten Spur zu bleiben haben und dort mit < 90 km/h fahren sollen.

Snake_tde

xD herrlich, anstatt einfach Ruhe zu bewahren und den Schleicher schleichen zu lassen, machen Sie die Person im schlimmsten Fall noch nervös.

Solche, zügigfahrer regen mich nur auf! Vorallem wenn ich auf dem Motorrad unterwegs bin ist das besonders toll einen Dicht am Auspuff hängen zu haben.
Am besten noch wild Gestikulieren.


Zur Lichthupe, diese darf benutzt werden um dem vorausfahrenden zu signalisieren das man im anmarsch ist, sollte er das nicht wahrnehmen ist die Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anzupassen.


Erich_Wars

Auch die Schleicher können zur Verantwortung gezogen werden nur mal so am Rande.
Lichthupe darfst du machen aber nur beim heran fahren und nicht direkt dahinter. Habe mich nun ausgiebig mit dem Thema befasst.

Terek du scheinst es ja zu wissen. ^^
Begründe doch was daran ich zitiere "völliger Quatsch" ist!
Es ist Nötigung und Punkt. Da brauche ich gar nicht diskutieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau